5251 updated post view 1618

Mein Eco-Darling von Abury ist ein echtes Schmuckstück und ein 24/7 Eco-Darling

ANZEIGE

Seit ich Andrea Bury, Gründerin von Abury, vor über einem Jahr in Berlin getroffen habe, bin ich fasziniert von ihrem Projekt, ihrem Engagement und ihrer Power. Abgesehen von der Tatsache, dass sie im Rahmen der Abury Design Experience immer wieder fantastische Taschen-Kollektionen auf die Beine stellt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich ihr einen Eco-Darling , in diesem Fall die Canteen Bag Ivan, widme.

Warum ich so lange gebraucht habe? Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Tasche mir am besten gefällt. In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder die wunderschöne, handgearbeitete Berber Bag auf my-GREENstyle.com vorgestellt. Und deswegen habe ich mich diesmal explizit für ein anderes traumhaftes Modell entschieden: die Canteen Bag Ivan aus der „A non existing Tribe Collection“.

Der my-GREENstyle Eco-Darling: die Canteen Bag Ivan

Canteen Bag Ivan

Handgefertigt in Ecuador

Kreisrund, aus natürlichem Bast gefertigt, versehen mit Schulterriemen, Schließe und XL-Quaste aus pflanzlich gefärbtem Leder ist die Canteen Bag Ivan einfach ein wunderschönes Schmuckstück. Für tags, für nachts, für immer. Casual, elegant – ein 24/7-Eco-Darling. Aber damit natürlich nicht genug, denn sie wurde in Ecuador handgefertigt. Die britische Designerin Pam Samasuwo Nyawiri, die jahrelang als Journalistin tätig war, hat sich zur mehrfach preisgekrönten Design-Expertin für luxuriöse Lederwaren weitergebildet.

“I watched this bag being transformed into such a beauty that I saw myself as a world class designer! The skills I now possess in such a short time really amaze me!” – credit to artisan Iván

Inspiriert vom namibischen Himba-Stamm und der indigenen Bevölkerung in Ecuador hat die Gewinnerin der Abury Design Experience 2015 die Canteen Bag Ivan, die Teil einer sechsteiligen Taschen-Kollektion ist, gemeinsam mit den Menschen vor Ort die fantastische Kollektion entwickelt. Sie spiegelt die Kultur der beiden Völker wider und vereint deren traditionelle Handwerkskunst.  Nicht zuletzt ist die Tasche der Inbegriff ihrer fantastische Kreativität und ihres Einfühlungsvermögens. Und die Canteen Bag Ivan ist auch von innen ein echtes Schmuckstück – sie ist ausgekleidet mit leuchtendem Futterstoff in knalligem Orange oder eklektischem Blau.

Canteen Bag Ivan von Abury Collection, um Größe: 21 x 21 cm, Breite: 12 cm, um 440 €. Hier kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites