10124 updated post view 573

Relaxed-elegant - my favorite look in the mountain hotel

ANZEIGE

From an interior perspective, I associate chalet-chic with a lot of wood, alpine elements such as stones, trunks, moss and historical pictures. Lots of loden, heavy fabrics and a natural coloring. Cosiness without being frumpy – this requires a clever hand (can quickly look a bit cheesy) and great attention to detail. All this I have found in the beautiful 5-star Naturhotel Forsthofgut. In much larger dimensions, but by no means less detail-loving. Stylistically, I like to adapt to the framework conditions. Of course, in my own way. And that came out.

Chalet-Chic

It’s a bit cooler now, but knee socks and net tights help with the winter

my-GREENstyle-Look: Chalet-Chic

Dirndl & Co. wandered into the closet right after the Oktoberfest and have nothing to do with chalet-chic. The wonderful relaxed-elegant atmosphere of this house inspired me to pack my loden skirt. In everyday life, it can be combined with cuddly cashmere, coarse knitwear and other natural materials. Or just with a classic knit janker and statement shirt.

T-Shirt ||| Apart from the fact that Frida is a real statement even without letters, I have this favorite shirt almost always in my luggage. A) because it’s an enrichment to any look, B) because it’s cut is perfect and C) because the print is a real piece of art. Nina from the Munich-based newcomer label The Colorful Crew is in my eyes a highly talented creative mind who knows how to combine fashion and art. Frida is not just a print, but the result of artful paper art. All T-shirt prints (brand new in the range: winter warm favorite sweaters) are created by elaborate, hand-cut collages. Curious? I understand! So nothing like over on Nina’s side and choose your own favorite shirt. Price, 49 euros. thecolorfulcrew.de

Chalet-Chic

Art meets Fashion – The Colorful Crew shirts are real works of art

Knit Janker ||| It took me a long time to find a knit janker that I can wear everyday. This one is from Geiger and met me in a second hand shop in Munich. I’ve searched the net for all Janker and Chalet Chic fans among you and can alternatively throw a model of Made in Heaven into the race. 70% wool, 30% cashmere and just reduced from 270 euros to 190 euros. If I had not already one – this is at least as good and available here

My variant of the chalet chic? Loden Skirt, Silver Loafer and Statement Shirt

Rock ||| I have had it for a long time, wore it too rarely, although I still find the cut, the material and the color great. Why it is only occasionally used? Because I ride almost all routes on a bicycle and that’s not possible. The replacement model that I found for you is not moss green, but cobalt blue, but unlike my COS rock maximum sustainable because of Lanius. The Walkrock made of organic new wool is simply the H.A.M.M.E.R. At 160 euros, at lanius.com

Shoes ||| Yeah, yeah, yeah – one of the reasons why I say goodbye more easily than usual from the beloved summer, are the silver loafers with salmon leather, which I can finally wear again. I bought them in april, wore them for the first time to the Easter Brunch with the family and received compliments every time. Well, apart from the sustainable way of production, I decided to buy the right shoes! Loafers #lapa, around 200 euros, at ninetofive.biz

Chalet-Chic

Comfortable and always a statement – for sustainability and style

Bag ||| No, it’s not sustainable, but I still love it, and anyone who knows me, knows that I’m rarely out and about without my robot-bag. Again and again I am addressed. That’s just THE good mood piece. I bought it for my daughters at Fossil years ago. And how it goes – I carry it now. Unfortunately, there is no longer this model, something similar in “green” I have not found (if someone has a tip – very happy!) And can only refer to a newer model of the same brand. The Margot Mini Robot in wine red, around 120 euros, is here

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

10109 updated post view 1124

Entspannt-elegant - mein Lieblingslook im Berg-Hotel

ANZEIGE

Chalet-Chic verbinde ich aus Interior-Perspektive betrachtet mit ganz viel Holz, alpinen Elementen wie Steinen, Stämmen, Moos und historischen Bildern. Viel Loden, schwere Stoffe und eine natürliche Farbgebung. Gemütlichkeit ohne altbacken zu wirken – das erfordert ein geschicktes Händchen (kann nämlich schnell etwas kitschig wirken) und viel Liebe zum Detail. Das alles habe ich in dem traumhaften 5-Sterne-Naturhotel Forsthofgut wiedergefunden. In deutlich größeren Dimensionen aber keinesfalls weniger detailverliebt. Stilistisch passe ich mich gerne den Rahmenbedingungen an. Natürlich auf meine Weise. Und das ist dabei rausgekommen.

Chalet-Chic

Jetzt ist zwar schon deutlich kühler, aber Kniestrümpfe und Net-Tights helfen durch den Winter

my-GREENstyle-Look: Chalet-Chic

Dirndl & Co. sind direkt nach der Wiesn in den Schrank gewandert und haben für mich auch nichts mit Chalet-Chic zu tun. Die herrlich entspannt-elegante Atmosphäre dieses Hauses hat mich dazu inspiriert, meinen Lodenrock einzupacken. Der lässt sich im Alltag prima mit kuscheligem Cashmere, grobem Strick und anderen natürlichen Materialien kombinieren. Oder eben mit einem klassischen Strick-Janker und Statement-Shirt.

T-Shirt ||| Abgesehen von der Tatsache, dass Frida auch ohne Buchstaben ein echtes Statement ist, habe ich dieses Lieblingsshirt so gut wie immer im Gepäck. A) weil es eine Bereicherung für jeden Look ist, B) weil es perfekt geschnitten ist und C) weil der Druck ein echtes Kunstwerk ist. Nina vom Münchner Newcomer-Label The Colorful Crew ist in meinen Augen eine maximal begabte Kreative, die weiß, wie man Mode und Kunst verbindet. Frida ist nämlich nicht einfach nur ein Print, sondern das Ergebnis von kunstvoller Paper Art. Alle T-Shirt-Prints (ganz neu im Sortiment: winterwarme Lieblings-Sweater) entstehen durch aufwändige, per Hand geschnittene Kollagen. Neugierig? Verstehe ich! Also nix wie rüber auf Ninas Seite und ein eigenes Lieblingsshirt aussuchen. Preis, 49 Euro. thecolorfulcrew.de

Chalet-Chic

Art meets Fashion – die Shirts von The Colorful Crew sind echte Kunstwerke

Strick-Janker ||| Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich einen Strick-Janker gefunden habe, den ich auch im Alltag tragen kann. Dieser hier ist von Geiger und ist mir in einem Second Hand in München begegnet. Ich habe für alle Janker- und Chalet-Chic-Fans unter Euch mal das Netz durchsucht und kann alternativ ein Modell von Made in Heaven ins Rennen werfen. 70 % Wolle, 30 % Cashmere und gerade von 270 Euro auf 190 Euro reduziert worden. Hätte ich nicht schon einen – dieser ist mindestens genauso gut und hier erhältlich

Meine Variante des Chalet-Chic? Lodenrock, silberne Loafer und Statement-Shirt

Rock ||| Den habe ich schon lange, trage ihn viel zu selten, obwohl ich den Schnitt, das Material und die Farbe immer noch großartig finde. Warum er nur gelegentlich zum Einsatz kommt? Weil ich so gut wie alle Strecken mit dem Fahrrad fahre und das geht damit gar nicht. Das Ersatzmodell, das ich für Euch gesucht habe ist zwar nicht moosgrün, sondern kobaltblau, aber dafür im Gegensatz zu meinem COS-Rock maximal nachhaltig, weil von Lanius. Der Walkrock aus Bio-Schurwolle ist einfach der H.A.M.M.E.R.! Um 160 Euro, über lanius.com

Schuhe ||| Yeah, yeah, yeah – einer der Gründe, warum ich mich leichter als sonst vom geliebten Sommer trenne, sind die silbernen Loafer mit Lachsleder, die ich jetzt endlich wieder tragen kann. Die habe ich mir im April gekauft, zum Oster-Brunch mit der Familie das erste Mal getragen und seit dem jedes Mal Komplimente bekommen. Da habe ich mich wohl – abgesehen von der nachhaltigen Produktionsweise – für die richtigen Schuhe entschieden!  Loafer #lapa, um 200 Euro, über ninetofive.biz

Chalet-Chic

Bequem und immer ein Statement – für die Nachhaltigkeit und das Stilgefühl

Tasche |||Nein, sie ist nicht nachhaltig, aber trotzdem liebe ich sie und wer mich kennt, weiß, dass ich selten ohne meinen Roboter unterwegs bin. Immer wieder werde ich drauf angesprochen. Die ist einfach DAS Gute-Laune-Stück. Ich habe sie vor Jahren für meine Töchter bei Fossil gekauft. Und wie das eben so läuft – ICH trage sie jetzt. Leider gibt es das Modell nicht mehr, etwas Entsprechendes in „grün“ habe ich auch nicht gefunden (falls jemand einen Tipp hat – sehr gerne!) und kann nur auf ein neueres Modell der gleichen Marke verweisen. Die Margot Mini Robot in Weinrot, um 120 Euro gibt’s hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites