8940 updated post view 2802

Holidays in the middle of nature - Welcome to Glamping Olimia Adria Village in Slovenia

Tents, tree houses & Co. have always exerted magical attraction on me. Because here you are so close to nature. And somehow this kind of vacation has always something like home coming for me. Especially when the “temporary home” is as relaxed and elegant as the luxurious safari tents at the recently opened Glamping Olimia Adria Village in Podčetrtek, Slovenia.

Holidays in harmony with nature – Glamping Olimia Adria Village

As a committed outdoor and nature fan I was, of course, thrilled from the first moment. The fewer walls separating me from the lush green nature and chirping birds, the more free I feel. Wonderfully comfortable beds and an XL terrace, on which one can see the energy spending nature, feel and smell. In the morning, the first coffee, still in pyjama. Take a deep breath. Enjoy. Here one comes to rest. And after turbulent weeks finally gets your feet on the ground again. Read, sleep – or a few relaxing asanas on the wooden veranda with the view into the green – that is the holiday I need.

Glamping Olimia Adria Village

Are you still holidaying or are you already glamping?

Wonderful minimalist and impudently cozy – here was not build a huge hotel in the nature. Here were nine small and eleven large, luxurious safari tents gently nestled in paradise green. And thanks to natural materials such as linen, wood and stone, they blend in quite inconspicuously. As if they had always been there.

Perfect for singles, couples & families

What a wonderful combination of luxurious holidays, a bit of adventure and a lot of nature. And at night you are close to the stars. It does not get any better, does it? The Safari-Tents are available in two different sizes. The slightly smaller Glamping Tent S (18 square meters) is suitable for singles and couples. The Glamping Tent M (30 square meters) is the right choice for families and couples who enjoy a lot of space. It is, so to speak, the presidential suite among the Glamping tents. From the canopy roof to the wooden construction and the wonderful XL veranda with comfortable seating furniture made entirely of natural materials. Between the large tents arranged in a large round wooden bridges. In the middle there is a thermal water pool in the form of a river. The water ripples quietly and soothingly. My first thought? Ommmm ….

Glamping Olimia Adria Village

Total relaxation – Terme Olimia

The ten-minute walk to the Thermal-Spa Terme Olimia (I may note in passing several times awarded) you will not only take once in your holiday. Because the heavenly treatments ensure that the already maximum holiday factor is already “potentiated” around the small certain something.

Glamping Olimia Adria Village

Culinary in the Glamping Olimia Adria Village

First culinary highlight of the day: The Breakfast-Baskets, which can be delivered to the tent and can be individually filled. For all tastes from the Veggie to the Meat-Lover, delicious delicacies are here. Of course fresh and local by the farmers from the neighborhood. And for the more appetizing lunch and dinner, light meals are served at Terme Olimia’s restaurant. Here is tasty healthy. Because, according to the premise of healthy nutrition, physical, mental and spiritual well-being the focus is on light, rich in vitamins, minerals and fiber. Selected ingredients, medicinal herbs and natural aromas make the individual dishes an unforgettable treat for body and mind. Other restaurants and bars in the area are available here

On the slide, ready, go

Promised, not only will your children love it, because the “Big Water Park Aqualuna” provides fun for both YOUNG AND OLD with eleven (!) slides and five pools. The water: Here too the healing thermal water is used, which does not stress the skin, but nurtures. Try it out: King Cobra! But more will not be revealed … By the way: guests of Glamping Olimia Adria Village have free access to the park.

Glamping Olimia Adria Village

Sustainability at Glamping Olimia Adria Village

In addition to the focus is on a gentle, ruthless integration into nature and the use of natural materials (wood, stone, linen etc.) during the construction of the safari tents, the Glamping Olimia Adria Village is dedicated to the healing thermal water. And this is used everywhere in the village, the spa and the water park. Also good to know: Apart from the self-evident waste separation, the village has a state-of-the-art eco-sewage treatment plant.

Rates & booking

Glamping Tent S, price: from 180 Euro / night, Glamping Tent M, from 280 Euro / night. More information and booking here

Photos: (c) Ziga Intihar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

8849 updated post view 2717

Urlaub mitten in der Natur - Willkommen im Glamping Olimia Adria Village in Slowenien

ANZEIGE

Zelte, Baumhäuser & Co. üben schon immer eine magische Anziehung auf mich aus. Denn hier ist man der Natur so wunderbar nah. Und irgendwie hat diese Art von Urlaub für mich immer etwas von nach Hause kommen. Besonders, wenn das „temporäre Zuhause“ so entspannt-elegant ist, wie die luxuriösen Safari-Zelte im gerade eröffneten Glamping Olimia Adria Village in Podčetrtek in Slowenien.

Urlaub im Einklang mit der Natur – Glamping Olimia Adria Village

Als bekennender Outdoor- und Nature-Fan war ich natürlich von der ersten Sekunde an begeistert. Umso weniger Wände mich von der saftig grünen Natur und zwitschernden Vögeln trennt, umso freier fühle ich mich. Herrlich gemütliche Betten und eine XL-Terrasse, auf der man die energiespendende Natur, sehen, fühlen, riechen kann. Morgens der erste Kaffee, noch im Schlafanzug. Tief einatmen. Genießen. Hier kommt man zur Ruhe. Und bekommt nach turbulenten Wochen endlich wieder die Füße auf den Boden. Lesen, Schlafen – oder ein paar entspannende Asanas auf der Holzveranda mit dem Blick ins Grüne – das ist der Urlaub den ich brauche.

Glamping Olimia Adria Village

Macht Ihr noch Urlaub oder glampt Ihr schon?

Wunderbar minimalistisch und unverschämt gemütlich – hier wurde kein riesiges Hotel in die Natur gestellt. Hier wurden neun kleine und elf große, luxuriöse Safari-Tents sanft in paradiesisches Grün gebettet. Und dank natürlicher Materialien wie Leinen, Holz und Stein fügen sie sich ganz unauffällig ein. Als wären sie schon immer da gewesen.

Perfekt für Singles, Paare & Familien

Was für eine wunderbare Verbindung von luxuriösem Urlaub, ein bisschen Abenteuer und ganz viel Natur. Und nachts ist man hier den Sternen ganz nah. Besser geht’s nicht, oder? Die Safari-Tents gibt es in zwei unterschiedlichen Größen. Das etwas kleinere Glamping Tent S (18 Quadratmeter) ist geeignet für Singles und Paare. Das Glamping Tent M (30 Quadratmeter) ist die richtige Wahl für Familien und Pärchen, die es genießen, viel Platz zu haben. Es ist sozusagen die Präsidenten Suite unter den Glamping-Zelten. Vom Leinenzeltdach bis zur Holzkonstruktion und der wunderbaren XL-Veranda mit gemütlichen Sitzmöbeln vollständig aus natürlichen Materialien gefertigt. Zwischen den in einem großen Rund angelegten großen Zelten hübsche Holzstege. Mittendrin ein Thermalwasser-Pool in Form eines Flusses. Leise und beruhigend plätschert das Wasser vor sich hin. Mein erster Gedanke? Ommmm….

Glamping Olimia Adria Village

Totale Entspannung – Terme Olimia

Den zehnminütigen Fußweg zum (nebenbei erwähnt, mehrfach ausgezeichneten) Thermal-Spa Terme Olimia werdet Ihr in Eurem Urlaub nicht nur einmal beschreiten. Denn die himmlischen Anwendungen sorgen dafür, dass der sowieso schon maximale Urlaubsfaktor noch um das kleine gewisse Etwas „potenziert“ wird.

Glamping Olimia Adria Village

Kulinarik im Glamping Olimia Adria Village

Erstes kulinarisches Highlight des Tages: Die Breakfast-Baskets, die ans Zelt geliefert und individuell befüllt werden können. Für alle Geschmäcker vom Veggie bis zum Meat-Lover sind hier herrliche Köstlichkeiten dabei. Natürlich frisch und lokal von den Bauern aus der Nachbarschaft. Und für den größeren Appetit mittags und abends warten wunderbar leichte Gerichte im Restaurant der Terme Olimia auf Genießer. Hier ist lecker gesund. Denn nach der Prämisse gesunde Ernährung ist Voraussetzung für körperliches und geistiges Wohlbefinden kommen hier vitamin-, mineralstoff- und ballaststoffreiche Gerichte auf den Tisch. Ausgewählte Zutaten, Heilkräuter und natürlichen Aromen machen die einzelnen Speisen zu einer unvergesslichen Wohltat für Körper und Geist. Weitere Restaurants und Bars in der Umgebung gibt’s hier

Auf die Rutsche, fertig, los

Versprochen, das werden nicht nur Eure Kinder lieben: Denn der „Big Water Park Aqualuna“ sorgt mit elf (!) Rutschen und fünf Pools für ordentlich Spaß bei Klein UND Groß. Das Wasser: Auch hier wird das heilende Thermalwasser verwendet, das die Haut nicht belastet, sondern pflegt. Unbedingt ausprobieren: King Cobra! Aber mehr wird nicht verraten… Übrigens: Gäste des Glamping Olimia Adria Village haben kostenfreien Zutritt zum Park.

Glamping Olimia Adria Village

Nachhaltigkeit im Glamping Olimia Adria Village

Neben dem Fokus auf eine sanfte, rücksichtsvolle Integration in die Natur und die Verwendung von natürlichen Materialien (Holz, Stein, Leinen etc.) beim Bau der Safari-Zelte, geht es im Glamping Olimia Adria Village um das heilende Thermalwasser. Und das wird im Village, im Spa und im Wasserpark überall verwendet. Außerdem gut zu wissen: Neben der selbstverständlichen Mülltrennung verfügt die Anlage über eine hochmoderne Bio-Kläranlage.

Preise & Buchung

Glamping Tent S, Preis: ab 180 Euro/Nacht, Glamping Tent M, ab 280 Euro/Nacht. Weitere Infos und Buchung hier

Fotos: (c) Ziga Intihar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites