8849 updated post view 2717

Urlaub mitten in der Natur - Willkommen im Glamping Olimia Adria Village in Slowenien

ANZEIGE

Zelte, Baumhäuser & Co. üben schon immer eine magische Anziehung auf mich aus. Denn hier ist man der Natur so wunderbar nah. Und irgendwie hat diese Art von Urlaub für mich immer etwas von nach Hause kommen. Besonders, wenn das „temporäre Zuhause“ so entspannt-elegant ist, wie die luxuriösen Safari-Zelte im gerade eröffneten Glamping Olimia Adria Village in Podčetrtek in Slowenien.

Urlaub im Einklang mit der Natur – Glamping Olimia Adria Village

Als bekennender Outdoor- und Nature-Fan war ich natürlich von der ersten Sekunde an begeistert. Umso weniger Wände mich von der saftig grünen Natur und zwitschernden Vögeln trennt, umso freier fühle ich mich. Herrlich gemütliche Betten und eine XL-Terrasse, auf der man die energiespendende Natur, sehen, fühlen, riechen kann. Morgens der erste Kaffee, noch im Schlafanzug. Tief einatmen. Genießen. Hier kommt man zur Ruhe. Und bekommt nach turbulenten Wochen endlich wieder die Füße auf den Boden. Lesen, Schlafen – oder ein paar entspannende Asanas auf der Holzveranda mit dem Blick ins Grüne – das ist der Urlaub den ich brauche.

Glamping Olimia Adria Village

Macht Ihr noch Urlaub oder glampt Ihr schon?

Wunderbar minimalistisch und unverschämt gemütlich – hier wurde kein riesiges Hotel in die Natur gestellt. Hier wurden neun kleine und elf große, luxuriöse Safari-Tents sanft in paradiesisches Grün gebettet. Und dank natürlicher Materialien wie Leinen, Holz und Stein fügen sie sich ganz unauffällig ein. Als wären sie schon immer da gewesen.

Perfekt für Singles, Paare & Familien

Was für eine wunderbare Verbindung von luxuriösem Urlaub, ein bisschen Abenteuer und ganz viel Natur. Und nachts ist man hier den Sternen ganz nah. Besser geht’s nicht, oder? Die Safari-Tents gibt es in zwei unterschiedlichen Größen. Das etwas kleinere Glamping Tent S (18 Quadratmeter) ist geeignet für Singles und Paare. Das Glamping Tent M (30 Quadratmeter) ist die richtige Wahl für Familien und Pärchen, die es genießen, viel Platz zu haben. Es ist sozusagen die Präsidenten Suite unter den Glamping-Zelten. Vom Leinenzeltdach bis zur Holzkonstruktion und der wunderbaren XL-Veranda mit gemütlichen Sitzmöbeln vollständig aus natürlichen Materialien gefertigt. Zwischen den in einem großen Rund angelegten großen Zelten hübsche Holzstege. Mittendrin ein Thermalwasser-Pool in Form eines Flusses. Leise und beruhigend plätschert das Wasser vor sich hin. Mein erster Gedanke? Ommmm….

Glamping Olimia Adria Village

Totale Entspannung – Terme Olimia

Den zehnminütigen Fußweg zum (nebenbei erwähnt, mehrfach ausgezeichneten) Thermal-Spa Terme Olimia werdet Ihr in Eurem Urlaub nicht nur einmal beschreiten. Denn die himmlischen Anwendungen sorgen dafür, dass der sowieso schon maximale Urlaubsfaktor noch um das kleine gewisse Etwas „potenziert“ wird.

Glamping Olimia Adria Village

Kulinarik im Glamping Olimia Adria Village

Erstes kulinarisches Highlight des Tages: Die Breakfast-Baskets, die ans Zelt geliefert und individuell befüllt werden können. Für alle Geschmäcker vom Veggie bis zum Meat-Lover sind hier herrliche Köstlichkeiten dabei. Natürlich frisch und lokal von den Bauern aus der Nachbarschaft. Und für den größeren Appetit mittags und abends warten wunderbar leichte Gerichte im Restaurant der Terme Olimia auf Genießer. Hier ist lecker gesund. Denn nach der Prämisse gesunde Ernährung ist Voraussetzung für körperliches und geistiges Wohlbefinden kommen hier vitamin-, mineralstoff- und ballaststoffreiche Gerichte auf den Tisch. Ausgewählte Zutaten, Heilkräuter und natürlichen Aromen machen die einzelnen Speisen zu einer unvergesslichen Wohltat für Körper und Geist. Weitere Restaurants und Bars in der Umgebung gibt’s hier

Auf die Rutsche, fertig, los

Versprochen, das werden nicht nur Eure Kinder lieben: Denn der „Big Water Park Aqualuna“ sorgt mit elf (!) Rutschen und fünf Pools für ordentlich Spaß bei Klein UND Groß. Das Wasser: Auch hier wird das heilende Thermalwasser verwendet, das die Haut nicht belastet, sondern pflegt. Unbedingt ausprobieren: King Cobra! Aber mehr wird nicht verraten… Übrigens: Gäste des Glamping Olimia Adria Village haben kostenfreien Zutritt zum Park.

Glamping Olimia Adria Village

Nachhaltigkeit im Glamping Olimia Adria Village

Neben dem Fokus auf eine sanfte, rücksichtsvolle Integration in die Natur und die Verwendung von natürlichen Materialien (Holz, Stein, Leinen etc.) beim Bau der Safari-Zelte, geht es im Glamping Olimia Adria Village um das heilende Thermalwasser. Und das wird im Village, im Spa und im Wasserpark überall verwendet. Außerdem gut zu wissen: Neben der selbstverständlichen Mülltrennung verfügt die Anlage über eine hochmoderne Bio-Kläranlage.

Preise & Buchung

Glamping Tent S, Preis: ab 180 Euro/Nacht, Glamping Tent M, ab 280 Euro/Nacht. Weitere Infos und Buchung hier

Fotos: (c) Ziga Intihar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites