5694 updated post view 8038

Large events should be celebrated: Green Window is online

ANZEIGE

Actually one wonders why not sooner someone came up with the idea to provide a green market in the net and the eternal whining “I’d love to buy sustainable, but that’s so complicated” has an end. Anyway. Now it is finally happened, because with the launch of Green Window green products are for each of us to grasp and the green revolution is launched.

Green favorite products are just a click away

Clearly, less in terms of sustainability is definitely more. But who wants to live without? And the consumption in itself is only half as damaging if we opt for the right things. Things for which neither operators nor the environment had to suffer, or have. And that´s why Marco Voigt and his partner Sven Krüger, founder of GreenTec Awards, have decided to push the green revolution and provide sustainable products a home. And there are now wonderfully structured, fully attractively presented and lovingly curated on Green Window, the green online platform. An XL-range of sustainable products and services in the fields of fashion, beauty, lifestyle, mobility – tested by TÜV Nord – makes conscious shopping easier than ever. Tickets, insurance, travel & Co. are in work.

For a better future we need to change our consumption radically.

From bamboo toothbrush and breadbox, the table tennis table made of cardboard over favorite fashion from i.a. Lanius, fantastic accessories from i.a. Abury Collection and sustainable bulbs to green cars Green Window covers everything you need for your life. And there are many, many fantastic labels that will be available in the future there.

The green revolution has begun

Some labels represented at Green Window have displayed their products at the event:

With Kunert Blue a sustainable tights collection comes in January 2017 on the market, which is made of in the sea floating fishing nets.

The German Eco-label Lanius produces sustainable favorite pieces from certified materials as this dream dress of Tencel, the dark blue wool coat (Must Have!) and the mustard-colored blouse.

myboo is a social fairtrade project from Kiel. They produces Bamboo Bikes from renewable raw materials in Ghana, where the myboo team will soon open a school.

Andrea Bury is an incredible power woman with her Abury Design experience which goes to i.a. Morocco and produce there in association with local artisans madness bags. The are not only paid fairly, but also get education on top.

i+m: vegan and fairly produced natural cosmetics from Germany, which is made according to the motto “get away from selfishness and competition, towards a fair, aimed at the good of all people”.

Imagine, Amazon would have a green conscience – Green Window

Vivian Weiss makes fantastic natural cosmetics in Munich. It makes me very happy to meet the founder in Berlin, as I have recently discovered the label and was very excited. Review coming soon

Innovative and entertaining solutions of cardboard coming from Kickpack. So far the woken team makes football and table tennis tables (the table tennis table, we have tested and found great). Soon a novelty from the company Kickpack to await. But actually more can not be betrayed.

 

The Stuttgart-based guys have turned their hobby into a profession. Schneebrett provides fantastic snowboards from 30-40 percent recycled materials, uses water-based paints and wood from local forests. Nice if you can make a great contribution with your hobby!

Minimoto: The chic city car is also available in the electric version. To borrow and to buy. So far, in five cities (among others Hamburg and Berlin). Unfortunately, is the bad weather season is just around the corner – but the summer is approaching. Here is the equally stylish as sustainable transportation option

erlichtextil manufactures sustainable Underwear made in the Swabian Alps

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

5625 updated post view 3875

Green Window ist online - und das wurde gefeiert. In der Berliner Malzfabrik. MIt tollen Gästen und den Co-Foundern Nena und Rae Garvey

ANZEIGE

Eigentlich fragt man sich, warum nicht schon eher jemand auf die Idee gekommen ist, einen grünen Marktplatz ins Netz zu stellen und dem ewigen Gejammer „ich würde ja gerne nachhaltig kaufen, aber das ist so kompliziert“ ein Ende bereitet hat. Wie auch immer. Jetzt ist es jedenfalls endlich soweit, denn mit dem Launch von Green Window sind grüne Produkte für jeden von uns zum Greifen nah und die grüne Revolution ist auf den Weg gebracht.

Grüne Lieblingsprodukte sind nur noch einen Klick entfernt

Klar, dass weniger in puncto Nachhaltigkeit auf jeden Fall mehr ist. Aber wer will schon gerne verzichten? Und der Konsum an sich ist nur halb so schädlich, wenn wir uns für die richtigen Dinge entscheiden. Dinge für die weder Mensch noch Umwelt leiden mussten, bzw. müssen. Und deswegen haben Marco Voigt und sein Partner Sven Krüger, Gründer der GreenTec Awards, beschlossen, die grüne Revolution anzuschieben und nachhaltigen Produkten ein Zuhause zu geben. Und die gibt es ab sofort herrlich strukturiert, komplett ansprechend präsentiert und liebevoll kuratiert auf Green Window, der grünen Online-Plattform. Eine XL-Auswahl an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle, Mobilität – geprüft vom TÜV Nord – macht bewusstes Einkaufen so einfach wie nie. Tickets, Versicherungen, Reisen & Co. sind in Arbeit.

Für eine lebenswerte Zukunft müssen wir unseren Konsum radikal verändern.

Von Bambuszahnbürste und Brotbox, der Tischtennisplatte aus Pappe über Lieblingsmode von u.a. Lanius, fantastische Accessoires von u.a. Abury Collection und nachhaltige Leuchtmittel bis zum grünen Auto deckt Green Window alles ab, was man im Leben so braucht. Und es gibt noch viele, viele fantastische Labels, die in Zukunft dort zu finden sein werden.

Die grüne Revolution hat begonnen

Einige auf Green Window vertretene Labels haben ihre Produkte beim Event gezeigt:

Mit Kunert Blue kommt im Januar 2017 eine nachhaltige Strumpfhosenkollektion auf den Markt, die aus im Meer treibenden Fischernetzen gefertigt wird.

Das deutsche Eco-Label Lanius produziert nachhaltige Lieblingsstücke aus zertifizierten Materialien wie dieses Traumkleid aus Tencel, den dunkelblauen Wollmantel (Musthave!) und die senffarbene Bluse.

myBoo ist ein soziales fairtrade Projekt aus Kiel. Produziert werden die schicken Bambus-Zweiräder aus nachwachsendem Rohstoff in Ghana, wo das myBoo-Team demnächst eine Schule eröffnen wird.

Andrea Bury ist eine unfassbare Powerfrau, die mit ihrer Abury Designexperience nach u.a. Marokko geht und dort zusammen mit einheimischen Kunsthandwerkern Wahnsinnstaschen produziert. Die werden nicht nur fair bezahlt, sondern bekommen auch noch Bildung on top.

i+m: vegane und fair produzierte Naturkosmetik aus Deutschland, die nach der Devise „weg von Egoismus und Konkurrenz, hin zu einem fairen, auf das Wohl aller Menschen ausgerichteten Miteinander“ hergestellt wird.

Stell Dir vor, Amazon hätte ein grünes Gewissen – Green Window

Vivian Weiss macht fantastische Naturkosmetik in München. Ich habe mich sehr gefreut die Gründerin hier in Berlin zu treffen, da ich das Label kürzlich entdeckt habe und ganz begeistert war. Testbericht folgt demnächst

Innovative und kurzweilige Lösungen aus Pappe kommen von Kickpack. Bislang macht das aufgeweckte Team Kicker und Tischtennisplatten (die Tischtennisplatte haben wir gleich getestet und für prima befunden). Demnächst ist noch eine Neuigkeit aus dem Hause Kickpack zu erwarten. Mehr kann  aber noch nicht verraten werden.

 

Die Stuttgarter Jungs haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Schneebrett stellt fantastische Snowboards aus 30-40 Prozent recycelten Materialien her, nutzt wasserbasierte Lacke und verwendet Holz aus heimischen Wäldern. Schön, wenn man mit seinem Hobby so einen tollen Beitrag leisten kann!

Minimoto: Die schicken City-Flitzer gibt es auch in der Elektro-Variante. Zum leihen und kaufen. Bislang in fünf Städten (u.a. Hamburg und Berlin). Leider steht gerade die Schmuddelwetter-Saison vor der Tür – aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Hier ist auf jeden Fall schon mal die ebenso stilvolle wie nachhaltige Fortbewegungsmöglichkeit

erlichtextil produziert nachhaltige Unterwäsche Made auf der Schwäbischen Alp

 

One thought on “Grüne Revolution: Green Window

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites