10452 updated post view 2480

Großartige Geschenk-Ideen für Männer

ANZEIGE

#1 – nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: Notizbuch

Was Notizen betrifft, bin ich genauso oldschool wie bei Terminen. Die werden nämlich bei mir noch handschriftlich notiert. Der Kalender liegt vor mir auf Schreibtisch und ich habe alles im Blick ohne schon wieder mein Telefon anmachen zu müssen. Und genauso ist das mit Notizen. Davon habe ich jede Menge und die werden eben in Notizbücher eingetragen. Dann belegen sie keinen unnötigen Speicherplatz im Kopf, können prima eingesehen werden und lassen sich ausstreichen sobald sie erledigt sind. Das ist prima, effektiv ist stilvoll und deshalb ist der hübsche Alltagshelfer von Freitag ein individuelles, 1A nachhaltiges Weihnachtsgeschenk für Männer. Plus: Diese kleinen neuen Alltagshelfer sorgen dafür, dass kein Verschnitt auf den Tischen der Schweizer Taschendesigner übrigbleibt. Notizbuch von Freitag, ab 38 Euro, demnächst über Freitag.ch Vollgeschrieben? Dann einfach neue Inlays besorgen…

Fotocredit: Oliver Nanzig

#2 – nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: ständiger Begleiter

Männer und Taschen, das ist immer noch so ein Ding. Meistens werden lieber die Jacken- und Hosentaschen vollgestopft, statt eine Tasche zu bemühen. Sorry, man soll ja nicht verallgemeinern, aber das ist meine Erfahrung aus vielen, vielen Jahren und ich entschuldige mich gleich mal bei all denjenigen, die nicht diesem Klischee entsprechen. Aber nichts desto trotz, diese Tasche ist für beide Männersorten gedacht. Wer noch keine benutzt kann jetzt stilvoll einsteigen, und wer seine schon fleißig benutzt wird mit dem „Day Tripper“ von David de Rothschilds Label The Lost Explorer das Taschen-Feeling auf ein neues Level setzen. Gefertigt ist der ultrapraktische und strapazierfähige Alltagsbegleiter aus wasserdichten Restbeständen, die für das britische Verteidigungsministerium entwickelt wurden. Dank wasserdichter Nähte und Reißverschlüsse bleiben so alle Habseligkeiten schön trocken. Taschen von The Lost Explorer, um 235 Dollar, über thelostexplorer.com Achtung limitiert!

#3 – nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: Schönmacher

Anscheinend findet auch Mann langsam Gefallen an Pflegeprodukten. Und bevor er sich immer wieder an unseren Tiegelchen bedient (oder noch viel schlimmer: irgendwelche Drogerieprodukte anschleppt), bekommt er in diesem Jahr etwas Eigenes. Damit er von seinem Geschenk so begeistert ist wie wir, müssen allerdings ein paar Punkte beachtet werden: Es muss schnell wirken, superschnell einziehen und unkompliziert in der Anwendung sein. Und was mich betrifft: Es sollte ein Naturprodukt sein. Deswegen habe ich die „Nature of Men“-Pflegeserie von Pharmos Natur auf diese Liste hier gesetzt. Da ist von allem das beste drin: Aloe Vera Bio Ursaft ersetzt das Wasser und sorgt dafür, dass die Pflanzennährstoffe dort hingelangen, wo sie wirken sollen. Mein Mann bekommt das Effect Serum mit Cranberry, Traubenkernöl und natürlichem Hyaluron – das kann er dann als After Shave genauso verwenden wie als natürlichen Frischekick zwischendurch. Effect Serum, 50 ml, um 98 Euro, über pharmos-natur-shop.de

#4 – nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: Wintertreter

Weil mein Mann der klassische Sneaker-Typ ist, trägt er die natürlich auch im Winter. Die von mir vorgeschlagenen Alternativen wurden konsequent abgelehnt. Jahrelang. Aber neulich habe ich einen kleinen Sieg davongetragen: der „Argan Mid“ von ekn footwear ist anscheinend Sneaker genug, um bei meinem Mann Gefallen zu finden. Und weil er auch noch aus Walkfilz aus Bio-Wolle gefertigt ist, ist es definitiv wärmer als alles, was sich in seinem Schuhschrank befindet. Ach ja, gefüttert ist der coole Hightop mit Leder, seine Sohle ist recycelt und gefertigt wird er von Hand in Portugal. Der Claim des Frankfurter Labels, das ich bei den Greentec Awards in München entdeckt habe: Walking clean in a dirty world. Klar, dass über kurz oder lang ein Modell bei uns einziehen wird. „Argan Mid“ von ekn footwear x Mr. Bailey, um 170 Euro, über eknfootwear.com

#5 – nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: Alles-to-go

Meine Kinder haben sie jeden Tag in der Schule dabei und ich verlasse das Haus auch nicht mehr ohne – Trinkflaschen sind für Zero-Waste-Fans ständige Begleiter geworden. Nur mein Mann hat noch keine eigene. Aber das wird sich an Weihnachten ändern. Er ist zwar anders als ich kein wirklicher Coffee-addict, aber Durst hat er auch. Und die superpraktischen isolierten Flaschen von Klean Kanteen halten die Getränke nicht nur schön warm (bis 14 Stunden), sondern andersherum im Sommer auch herrlich kalt (bis 40 Stunden). Und das finde ich besonders praktisch: die große Öffnung. Damit kann man nämlich prima einfüllen und ausgießen. Und darauf wird er sich besonders freuen: ein herrlich dampfendes Süppchen in den Bergen! Trinkflasche „Wide Vacuum Insulated 20 oz“ von Klean Kanteen, 592 ml, um 45 Euro, über kleankanteen.de

#6 – nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: Strickpullover

Kuschelig, herrlich warm und maximal fair – der Brattland Sweater No. 1 ist das Ergebnis intensiver Studien und extra viel nachhaltigem Engagements. Und jetzt ist es dem schwedischen Outdoor-Label Fjällräven gelungen, einen Strickpullover zu fertigen, den man mit bestem Gewissen tragen kann. Auf der eigenen Farm in Åre in Zentralschweden hält Fjällräven eine Herde von Jämtlandschafen, die in freier Natur leben. Und genauso natürlich wie die Umgebung und die Art der Tierhaltung ist auch die limitierte Kollektion. Ungefärbt und in Schweden gesponnen und gestrickt, lässt sich die Wolle von der Brattlandsgården-Farm zu 100 Prozent zurückverfolgen. Transparenz, Tier- und Umweltschutz sowie die beste Qualität waren der Ansporn für Fjällräven, neben der transparenten Produktionskette für Daunen auch die Wolle nachvollziehbar zu machen. Aktuell gibt es nur 120 dieser traumhaften Pullover, denn die stammen aus der ersten Schur. Brattland Sweater No. 1 von Fjällräven, um 400 Euro, über fjällräven.de

#7 – nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: Gewürze

… und weil selber kochen nicht nur modern ist, sondern durch den Magen geht, Freunde und Familie begeistert, die Wohnung mit herrlichem Duft durchströmt, das Leben immer mal wieder nach ein bisschen Individualität und neuem Schwung verlangt, ist das Geschenkset mit drei großartigen Pfeffersorten, die einzeln fantastisch schmecken und individuell zusammengemischt unübertroffen sind, genau das Richtige. Mit dabei: Tigerpfeffer (66g), Kubeben Pfeffer (61g) und Tellicherry Pfeffer, die dank dem schicken Mörser von Zassenhaus immer frisch zubereitet werden können, um Pasta, Salate & Co. ordentlich zu würzen. Apropos ordentlich würzen: In meiner Küche stehen noch das turboscharfe Gewürz, das Tofu-Gewürz, Sporty Spice… Denn seit ich das Düsseldorfer Gewürzlabel vor ein paar Jahren kennengelernt habe, habe ich nichts Anderes mehr in mein Gewürzregal gelassen – solo oder als Mischung. Auf jeden Fall immer inspirierend. Gewürz-Set „Pfeffer-Profi“ von Just Spices, um 48 Euro, über justspices.de

2 thoughts on “Nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer

    • Liebe Anna, freut mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen. Weihnachten ist natürlich nur der aktuelle Aufhänger – es lohnt sich alle vorgestellten Labels mal genauer anzuschauen. Die machen großartige Sachen und die passen eben einfach das ganze Jahr über. Sonnige Grüße, *mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites