9751 updated post view 980

The perfect business partner? Definitely the strip blouse!

powered by ETERNA

I love striped shirts. My husband can sing a song of it, because his shirts always moves into my closet. But good news, darling, you can wear your masculine models again. Because I am now on feminine cuts from waisted to oversized with cute details like scarf collar, trumpet sleeves & Co. These are not only perfect for the business, but also – the French style icons from Emmanuelle Alt to Inès de la Fressange make it a skilful style break to Darling denim, rocking leather jackets, rough Parkas & Co.

Office-Outfit mit Bluse

my-GREENstyle look: Office outfit with blouse

Blouse ||| It is clear that I have fallen in love with the elegant scarf collar by ETERNA. Because, thanks to the smart cut, it is not only the perfect styling partner for my beloved A-line skirt – as a stylish and uncomplicated variant of the classic rolli, my striped favorite also suits all jeans (a corresponding post follows asap!). The men’s collection  I have known since my youth, because my father already at that time put on the perfectly cut shirts of the German traditional company.

XL trumpet sleeves, sweet Volants & Co. make each part a statementpiece

My blouse is from the “1863 by ETERNA” collection – a reminiscence of the founding year of the company. In this collection tradition meets trend: over 150 years of cultivated tailoring art of the traditional company is skillfully combined with trendy elements and cuts. Noble materials, new silhouettes and refined details such as trumpet sleeves, contrast piping and flounces make every piece a statementpiece. Good to know: The entire premium-collection is produced by CO2-neutral compensation. Sustainable environmental and climate protection projects are supported by the Swiss climate protection foundation myclimate in Madagascar and Kenya. More about sustainability at ETERNA – see below. Blouse from ETERNA, about 99,95 Euro. At eterna.de

Office-Outfit mit Bluse

 

Skirt ||| Feminine Pencilskirts, well-presented A-line skirts & Co. come with me whenever I wear no jeans. When is that? When I leave my home office to work at a publishing house, on meetings of all kinds, and – quite simply – when I feel like it. I took over the blue Midi-Skirt some time ago from my mother. I love the classic cut, the wool fabric, the color. In short: the hit! And the perfect partner for my office outfit with blouse.

Shoes ||| A bit sad, I am already, that the summer says goodbye. Why am I still looking forward to the fall? Now come finally my metallic shining Loafer, the employment, which had during the fantastic summer my Espandrilles & Co. preceded. Loafer #lapa silverstone from Nine to Five, about 239 euros. At ninetofive.biz

Clutch ||| I bought the hand-made cork darling from Eve & Adis as bargain at the Stijlmarkt on the Praterinsel in Munich. There is unfortunately no longer the same model, but the Cork Essentials Bag comes very close to it. From 59 euros, at eveandadis.com

Office-Outfit mit Bluse

Sustainability at ETERNA

Environmentally friendly, fair, socially – Sustainability is not a casual phrase in the traditional house, but a self-evident fact, firmly anchored in company philosophy. Delivery cartons, fabric rolls, etc. are used until they are really useless. Only then will they be recycled. Plastic bags have not been around for a long time. The company’s headquarters and all 50 German stores have been using green electricity for years.

A lot of the collection comes from the own factory in Slovakia

And already in 2000, the shirts expert got OEKO-TEX Standard 100plus, since 2015 Made in Green was certified. All products and their components are pollutant tested and all companies are involved in the process produce environmentally friendly and fair products. But ETERNA did not end up with this: as part of its own GOOD SHIRT seal, the Passau-based also committed itself to producing their shirts and blouses with respect for people and the environment in Europe – most of them in their own factory in Slovakia. And if you want to learn more about your favorite part, you can follow the production process of appropriately labeled collection parts using an EAN code under good-shirt.eu.

Upcycling as part of the sustainability strategy

A further building block of their comprehensive sustainability strategy was launched by the Passau-based in May 2017: discarded shirts and blouses can be returned to their German shops and were sent to a sensible second reprocessing or will be recycled.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

9727 updated post view 1139

Der perfekte Business-Partner? Definitiv die Streifenbluse!

ANZEIGE

powered by ETERNA

Ich liebe gestreifte Hemden. Mein Mann kann ein Lied davon singen, denn immer wieder wandern seine Hemden klammheimlich in meinen Schrank. Aber gute Nachrichten, Schatz, Deine Männermodelle kannst Du jetzt wieder selber tragen. Denn ich setze jetzt auf feminine Schnitte von tailliert bis oversized mit süßen Details wie Schalkragen, Trompetenärmeln & Co. Die sind nämlich nicht nur perfekt fürs Business, sondern auch – die französischen Stilikonen von Emmanuelle Alt bis Inès de la Fressange machen es vor – ein gekonnter Stilbruch zu Darling Denim, rockigen Lederjacken, derben Parkas & Co.

Office-Outfit mit Bluse

my-GREENstyle-Look: Office-Outfit mit Bluse

Bluse ||| Klar, dass ich mich in die Bluse mit dem eleganten Schalkragen von ETERNA Hals über Kopf verliebt habe. Denn dank der smarten Schnittführung ist sie nicht nur der perfekte Styling-Partner für meinen geliebten A-Linien-Rock – als stilvoll-unkomplizierte Variante zum klassischen Rolli adelt mein Streifenliebling auch jede Jeans (ein entsprechender Post folgt asap!). Die Herrenhemden kenne ich übrigens schon seit meiner Jugend, denn mein Vater hat schon damals auf die perfekten Schnitte des deutschen Traditionsunternehmens gesetzt.

XL-Trompetenärmel, süße Volants & Co. machen jedes Teil zum Statementpiece

Meine Bluse ist aus der „1863 by ETERNA“-Kollektion – eine Reminiszenz an das Gründungsjahr des Hauses. In dieser Kollektion trifft Tradition auf Trend: Die über 150 Jahre lang gepflegte Schneiderkunst des Traditionshauses wird gekonnt mit trendigen Elementen und Schnitten kombiniert. Edle Materialien, neue Silhouetten und raffinierte Details wie Trompetenärmel, abgesetzte Paspeln und Volants machen jedes Teil zum Statementpiece. Gut zu wissen: Die gesamte Premium-Kollektion wird durch Kompensation CO2-neutral produziert. Unterstützt werden nachhaltige Umwelt- und Klimaschutzprojekte der Schweizer Klimaschutzstiftung myclimate in Madagaskar und Kenia. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei ETERNA – siehe unten. Bluse von ETERNA, um 99,95 Euro. Über eterna.de

Office-Outfit mit Bluse

 

Rock ||| Feminine Pencilskirts, artig ausgestellte A-Linienröcke & Co. kommen bei mir immer dann zum Einsatz, wenn ich mal keine Jeans trage. Wann das der Fall ist? Wenn ich mein Homeoffice verlasse, um im Verlag zu arbeiten, bei Terminen jeglicher Art und – ganz einfach – wenn ich Lust dazu habe. Den blauen Midi-Rock habe ich vor einiger Zeit von meiner Mutter übernommen. Ich liebe den klassischen Schnitt, den Wollstoff, die Farbe. Kurz: der Hit! Und der perfekte Partner für mein Office-Outfit mit Bluse.

Schuhe ||| Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass sich der Sommer verabschiedet. Warum ich mich trotzdem auf den Herbst freue? Jetzt kommen nämlich endlich meine metallisch glänzenden Loafer, zum Einsatz, die während des fantastischen Sommers meinen Espandrilles & Co. den Vortritt lassen mussten. Loafer #lapa silver stone von Nine to Five, um 239 Euro. Über ninetofive.biz

Clutch ||| Den handgemachten Kork-Darling von Eve & Adis habe ich als Schnäppchen beim Stijlmarkt auf der Praterinsel in München erstanden. Dasselbe Modell gibt es leider nicht mehr, aber die Cork Essentials Bag kommt ihm schon sehr nahe. Ab 59 Euro, über eveandadis.com

Office-Outfit mit Bluse

Nachhaltigkeit bei ETERNA

Umweltschonend, fair, sozial – Nachhaltigkeit ist bei dem Traditionshaus keine lässig dahingeworfene Floskel, sondern eine fest in der Firmenphilosophie verankerte Selbstverständlichkeit. Lieferkartons, Stoffrollen & Co. werden so lange genutzt, bis sie wirklich unbrauchbar sind. Erst dann werden sie recycelt. Plastiktüten gibt es hier schon lange nicht mehr. Am Firmensitz und in allen 50 deutschen Stores wird seit Jahren mit Ökostrom gearbeitet.

Ein Großteil der Kollektion stammt aus der eigenen Fabrik in der Slowakei

Und bereits im Jahr 2000 wurde der Hemdenexperte OEKO-TEX Standard 100plus, seit 2015 Made in Green zertifiziert. Heißt: Alle Produkte und ihre Bestandteile sind schadstoffgeprüft und auch alle am Prozess beteiligten Unternehmen produzieren umweltverträglich und fair. Aber darauf hat sich ETERNA nicht ausgeruht: Im Rahmen seines eigenen Siegels GOOD SHIRT verpflichten sich die Passauer zusätzlich, ihre Hemden und Blusen mit Respekt für Mensch und Umwelt in Europa zu produzieren – zum Großteil in der eigenen Fabrik in der Slowakei. Und wer noch mehr über sein Lieblingsteil erfahren will, kann den Herstellungsprozess entsprechend gekennzeichneter Kollektionsteile mit Hilfe eines EAN-Codes unter good-shirt.eu nachvollziehen.

Upcycling als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie

Einen weiteren Baustein ihrer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie haben die Passauer im Mai 2017 ins Leben gerufen: Ausrangierte Hemden und Blusen können bundesweit in den Fachgeschäften zurückgegeben werden und einer sinnvollen Zweit- oder Wiederverwertung bzw. Recycling zugeführt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites