5600 updated post view 2182

Siegel, Zertifikate und spannende, nachhaltige Materialien - GREEN Lexikon

Jetzt neu im GREEN Lexikon: Tencel

Aus aktuellem Anlass habe ich das GREEN LEXIKON um den Begriff Tencel erweitert. Was sich hinter diesem natürlichen und unglaublich nachhaltigen Material verbirgt, erfahrt Ihr im GREEN Lexikon unter dem Buchstaben „T“.

>>> Hier geht´s zum GREEN Lexikon

Gut zu wissen: Was verbirgt sich hinter dem GREEN Lexikon

Leider gibt es noch keine einheitlichen Siegel, die dem Kunden das nachhaltige Shoppen einfacher machen. Aber zumindest gibt es einige verlässliche Siegel, die durchdacht sind und im Laden (oder online) helfen, das zu finden, was man sucht. Denn wenn etwas PETA approved vegan ist, ist das Produkt zwar frei von tierischen Inhaltsstoffen, aber deswegen nicht unbedingt ressourcenschonend produziert. Und was versteht man unter Kreislaufwirtschaft, der Euroblume etc.?

Neben den wichtigsten Siegeln haben wir uns auch die spannendsten nachhaltigen Materialien vorgenommen: mit dabei bislang sind Ananasleder und Lachsleder sowie Rhabarberleder (demnächst), das sich aber nicht auf das Material, sondern auf eine neue, umweltfreundliche Möglichkeit zu Gerben bezieht.

Spannend? Definitiv! Und wir sind noch lange nicht fertig mit dem GREEN Lexikon, denn es gibt noch so viel, was wir dort erklären möchten. Deswegen lohnt es sich, immer mal wieder reinzuschauen.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder einen Begriff, den Ihr erklärt haben möchtet? Dann schreibt an mirjam@my-GREENstyle.com – ich werde mich zeitnah intensiv damit auseinandersetzen.

Hier geht´s zum GREEN Lexikon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites