9536 updated post view 1439

May I introduce Sir Henry to the summer freshness in the country

Natural cosmetics for dogs – what a topic for me as a “cat-mate”! The self-cleaning function with Mr. Green and Pinkie works well thanks to extensive mucking and the two have definitely no desire for a wellness unit with foam and water. The dog, who has just been experiencing my summer holidays in the country with a long lasting rain, obviously needs an extra cleaning unit after extensive tours of fields and forests. And because for the best friend of the human being just the best is good enough, fur and paw are now spoiled with the best from nature!

Naturkosmetik für Hunde

After a long walk, Sir Henry is now looking forward to his lunch

Not for the cat – but for the dog

And quite frankly: the theme is not so absurd. Because with natural cosmetics do not only do masters & mistresses, but also the environmental good. And if the dog is still not so gladly shampooed – the natural favorite products of John Masters Organic etc. we can also use ourselves.

TOP 5: Natural cosmetics for dogs

My research was productive and therefore I introduce you – or your four-legged roommates – my top 5 care products from the shampoo to the paw balm. Good to know: Vegan are not all products. Naturally, natural cosmetics are NOT tested on animals.

Naturkosmetik für Hunde

And, of course, a selfie …

Natural cosmetics for dogs # 1: Shampoo by L:a Bruket

What a benefit: Essential oils of tea tree, lime and mint have an antibacterial effect and soothe the skin of the dog. The fragrance is massaged into a real wellness unit for the beloved four-legged friend. And in the bottle: 100 percent bio-certified ingredients. N ° 085 Dog shampoo, ca. 475 ml, of L:a Bruket, 500 ml, about 29 Euro, at greenglam.de

Naturkosmetik für Hunde

Natural cosmetics for dogs # 2: Conditioners by John Masters Organic

Conditioners are not only the extra care plus for our hair, but also for fluffy fur. Thanks to Lemongrass, this is moisturized and easier to comb. This can also do no harm: tea tree, citronella and eucalyptus protect against fleas and ticks. Lemongrass & Flaxseed Pet Conditioner by John Masters Organic (also available as Shampoo) at 29 Euro, at greenglam.de

Naturkosmetik für Hunde

Natural cosmetics for dogs # 3: paw balsam

Active quadrupeds are on the road – hot asphalt and rough terrain, like pointed stones, can strain their paws quite nicely. And that is why the extra nursing unit makes the tired paws once again with a nourishing balm of beeswax and shea butter. Thanks to the natural power of plants, small injuries can be healed in no time. Everything from controlled organic farming, of course. Soothing Balm Paw Protection for Dogs by VIMI, about 22 Euro, at vimi-naturals.com

Naturkosmetik für Hunde

Perfect for stressed dog paws

Natural cosmetics for dogs # 4: Soap

Organic olive oil, water and sea salt – that is the essence of the dog soap by Hund & Herrchen. Slightly foamed, the natural ingredients ensure gentle cleansing (sea salt) and gentle care (olive oil). The vegan dog soap is by the way BDIH and Natrue certified and is manufactured in Germany. Dog Soap Wasserratte from Hund & Herrchen, about 5 Euro, at ecco-verde.de

Naturkosmetik für Hunde

Provides dull fur an extra portion of shine

Natural cosmetics for dogs # 5: Sun protection

Rightly heard. Sun protection. Also for dogs, the sun rays are not safe. And if the little four-legged animal is not blessed with a very dense or particularly short coat, you can be sure with this suncream (SPF 30). Special attention is paid to the nose and the ears. While the mineral filter protects against a sunglass, marigold, chamomile and jojoba oil care the delicate dog skin. Simply Sunscreen 30 from VIMI natural pet care, about 25 euros at animauxshop.com

Naturkosmetik für Hunde

Sun protection for the dog? Absolutely!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

9494 updated post view 1486

Darf ich vorstellen: Sir Henry bei der Sommerfrische auf dem Land

ANZEIGE

Naturkosmetik für Hunde – was für ein Thema für mich als „Katzen-Frauchen“! Die Selbstreinigungsfunktion bei Mr. Green und Pinkie funktioniert dank ausgiebigem Schlecken bestens und die beiden haben ganz bestimmt keine Lust auf eine Wellness-Einheit mit Schaum und Wasser. Ganz anders offensichtlich der Hund, der – gerade wieder erlebt bei meiner mit gelgentlichem Dauerregen gespickten Sommerfrische auf dem Land – nach ausgiebigen Touren über Felder und durch Wälder eine Extrareinigungseinheit nötig hat. Und weil für den besten Freund des Menschen gerade mal das Beste gut genug ist, werden Fell und Pfötchen jetzt mit dem Besten aus der Natur verwöhnt!

Naturkosmetik für Hunde

Nach einem langen Spaziergang freut sich Sir Henry jetzt auf sein Lunch

Nicht für die Katz – sondern für den Hund

Und mal ganz ehrlich: So abwegig ist das Thema gar nicht. Denn mit Naturkosmetik tuen sich ja nicht nur Herrchen & Frauchen, sondern auch der Umwelt Gutes. Und wenn der Wauzi dann noch nicht so gerne shampooniert wird – die natürlichen Lieblingsprodukte von John Masters Organic etc. können wir auch selbst benutzen.

TOP 5: Naturkosmetik für Hunde

Meine Recherche war ergiebig und deshalb stelle ich Euch – bzw. Euren vierbeinigen Mitbewohnern – meine Top 5 Pflegeprodukte vom Shampoo bis zum Pfoten-Balsam vor. Gut zu wissen: Vegan sind nicht alle Produkte. Aber selbstverständlich ist Naturkosmetik für Hunde NICHT an Tieren getestet.

Naturkosmetik für Hunde

Und natürlich ein Selfie…

Naturkosmetik für Hunde #1: Shampoo von L:a Bruket

Was für eine Wohltat: Ätherische Öle aus Teebaum, Limette und Minze wirken antibakteriell und beruhigen die Hundehaut. Schön einmassiert wird die duftige Wäsche zu einer echten Wellness-Einheit für den geliebten Vierbeiner. Und in der Flasche: 100 Prozent biozertifizierte Inhaltsstoffe. N° 085 Hund Shampoo, ca. 475 ml, von L:a Bruket, 500 ml, um 29 Euro, über greenglam.de

Naturkosmetik für Hunde

Naturkosmetik für Hunde #2: Conditioner von John Masters Organic

Conditioner sind nicht nur das Extra-Pflege-Plus für unser Haar, sondern auch für flauschiges Fell. Das wird dank Lemon Grass mit Feuchtigkeit versorgt und leichter kämmbar. Das kann auch nicht schaden: Teebaum, Zitronella und Eukalyptus schützen vor Flöhen und Zecken. Lemongrass & Flaxseed Pet Conditioner von John Masters Organic (auch erhältlich als Shampoo) um 29 Euro, über greenglam.de

Naturkosmetik für Hunde

Naturkosmetik für Hunde #3: Pfotenbalsam

Aktive Vierbeiner sind viel unterwegs – heißer Asphalt und unwegsamer Untergrund wie spitze Steine können ihre Pfoten ganz schön strapazieren. Und deswegen macht die Extra-Pflegeeinheit mit einem nährenden Balsam  aus Bienenwachs und Shea-Butter die müden Pfötchen wieder munter. Dank der natürlichen Kraft von Pflanzen heilen auch kleine Verletzungen im Nu. Alles aus kontrolliert biologischem Anbau natürlich. Soothing Balm Paw Protection for Dogs von VIMI, um 22 Euro, über vimi-naturals.com

Naturkosmetik für Hunde

Perfekt für strapazierte Hundepfoten

Naturkosmetik für Hunde #4: Seife

Bio-Olivenöl, Wasser und Meersalz – das ist die Essenz der Hunde-Seife von Hund & Herrchen. Leicht aufgeschäumt sorgen die natürlichen Inhaltsstoffe für schonende Reinigung (Meersalz) und sanfte Pflege (Olivenöl). Die vegane Hundeseife ist übrigens BDIH- und Natrue-zertifiziert und wird in Deutschland hergestellt. Hundeseife Wasserratte von Hund & Herrchen, um 5 Euro, über ecco-verde.de

Naturkosmetik für Hunde

Verleiht stumpfem Fell eine Extraportion Glanz

Naturkosmetik für Hunde #5: Sonnenschutz

Richtig gehört. Sonnenschutz. Auch für Hunde sind die Sonnenstrahlen nämlich nicht ungefährlich. Und wenn der kleine Vierbeiner nicht mit allzu dichtem, bzw. besonders kurzem Fell gesegnet ist, kann man mit dieser Sonnencreme (LSF 30) auf Nummer sicher gehen. Besonders Augenmerk gilt dabei dem Nasenrücken und den Ohrenrändern. Während der mineralische Filter vor einem Sonnenbrand schützt, pflegen Ringelblume, Kamille und Jojobaöl die zarte Hundehaut. Simply Sunscreen 30 von VIMI natural pet care, um 25 Euro über vimi-naturals.com

Naturkosmetik für Hunde

Sonnenschutz für den Hund? Unbedingt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites