5290 updated post view 1833

These three sustainable cooperations have delighted me

ANZEIGE

I’m excited: 3x power duo with XL-sustainability

Beauty meets fashion, fashion on celebrities and jewelry designer to sunglasses specialists. The result? Three great, sustainable cooperations with real favorite products. Because as power duo makes it not only more fun, the results are also twice as nice!

Power duo No.1: L’Occitane x Antik Batik

Orient meets Occident. Beauty meets fashion. And L’Occitane meets repeatedly Antik Batik. That the two French labels have become repeat offenders, I am particularly pleased. but the results of the cooperations are again beautiful.

Both companies received traditional craftsmanship alive.

Antik Batik occupies since two decades with traditional fabric printing techniques such as batik print. L’Occitane is committed to the preservation of natural heritage – for example the Corsica-based Immortelle, the beauty company has launched a program for sustainable construction to life. And so there is this time at L’Occitane x Antik Batik a limited collection with great batik printing (the designs are applied with traditional wooden temples) on Bags, Pareo and handbag. The motive? The yellow Immortelle, the emblem of Corsica, L’Occitane has devoted a skincare line.

L’Occitane x Antik Batik bag about 26 €, pouch about 19 €, Paréo about 19 €. The limited collection is available under www.loccitane.de

Power-Duo

Long live the traditional craft techniques: L’Occitane x Antik Batik

Power duo No.2: Saskia Diez x VIU

One or the other though might noticed it – I worked as an editor at ELLE the last 8.5 years. What does that have to do with this topic? I think there is no one of the ELLE editors, who does not have a piece of jewelry by Saskia Diez. Because the Munich jewelery designer has designed with its delicate (and despite their fantastic processing still affordable) favorite songs in our hearts.

If jewelery meets sunglass design much is to expect: Saskia Diez x VIU 

So. Now Saskia Diez has made common cause with the fantastic spectacle Swiss Label VIU. Together with Fabrice Aeberhard, the Creative Designer of VIU (here the glasses are incidentally made even by hand), she has designed two super-clean, frameless sunglasses and supplied an old acquaintance of the ’70s: the glasses chain (who occasionally looked at the Instagram accounts of the well-known street-style icons have certainly seen that the glasses chain, you really only knew from mom and grandma now is back in vogue). Besides the two models dark YOU and ME there is incidentally a limited edition of 100 pieces, which is coated with a delicate gold.

The fantastic Saskia Diez x VIU glasses are available on VIU and Saskia Diez. Saskia Diez x VIU YOU and ME, from 175 € (limited 200 €), glasses chain 65 €- glasses + chain 215 or 240 €

Power-Duo

Saskia Diez x VIU: my favorite jewelry designer makes common cause with the Swiss label glasses

Power Duo No.3: TOMS x Charlize Theron Africa Outreach Project

For a whole decade, there is the Dutch label TOMS now. His idea: With every purchase of a product helps TOMS a person in distress. For each purchased shoe has a child in need a pair of shoes. With every bag sold helps TOMS to provide a safe birth for mother and child in need. And for each purchased sunglass gets a child in need glasses or medical assistance. One for One®.

Our generation can defeat AIDS completely. – Charlize Theron, Founder CTAOP

To celebrate their tenth anniversary, TOMS has partnered with Charlize Theron, which commited since 2007 with her Africa Outreach Project in her native South Africa to support the African youth in the fight against HIV / AIDS. The resulting CTAOP collection consists of blue Avalon canvas slippers for women, children and infants, and there is also the first time a backpack. For every sold part of this collection TOMS will donate 5 € to CTAOP thereby supporting HIV / AIDS awareness programs for African youth.

CTAOP x TOMS about 35 €. Hier kaufen

Power-Duo

The Dutch label TOMS supports CTAOP of Charlize Theron

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

5240 updated post view 1651

Diese drei nachhaltigen Kooperationen haben mich begeistert

ANZEIGE

Ich bin begeistert: 3x Power-Duo mit XL-Nachhaltigkeit

Beauty trifft auf Mode, Mode auf Prominente und Schmuckdesigner auf Sonnenbrillen-Spezialisten. Das Ergebnis? Drei großartige, nachhaltige Kooperationen mit echten Lieblingsprodukten. Denn als Power-Duo machts nicht nur noch mehr Spaß, die Ergebnisse sind auch doppelt schön!

Power-Duo No.1: L’Occitane x Antik Batik

Orient trifft Okzident. Beauty trifft Fashion. Und L’Occitane trifft wiederholt auf Antik Batik. Dass die beiden französischen Labels zu Wiederholungstätern geworden sind, freut mich besonders. Sind doch die Ergebnisse der Zusammenarbeit immer wieder traumhaft schön.

Beide Unternehmen erhalten traditionelle Handwerkstechniken am Leben.

So beschäftigt sich Antik Batik seit zwei Jahrzehnten mit traditionellen Stoffdrucktechniken wie dem Batikdruck. L’Occitane setzt sich für den Erhalt des Naturerbes ein – so zum Beispiel für die auf Korsika beheimatete Immortelle, für die das Beautyunternehmen ein Programm zum nachhaltigen Aufbau ins Leben gerufen hat. Und deswegen gibt es diesmal bei L’Occitane x Antik Batik eine limitierte Kollektion mit großartigen Batikdrucken (die Motive werden mit traditionellen Holzstempeln aufgebracht) auf Täschchen, Pareo und Handtasche. Das Motiv? Die gelbe Immortelle, das Wahrzeichen Korsikas, der L’Occitane eine Hautpflegelinie gewidmet hat.

L’Occitane x Antik Batik Umhängetasche um 26 €, Täschchen um 19 €, Paréo um 19 €. Die limitierte Kollektion ist erhältlich unter www.loccitane.de

Power-Duo

Lang leben die traditionellen handwerkstechniken: L’Occitane x Antik Batik

Power-Duo No.2: Saskia Diez x VIU

Der ein oder andere mag es vielleicht mitbekommen haben – die letzten 8,5 Jahre habe ich als Redakteurin bei der ELLE gearbeitet. Was das mit diesem Thema zu tun hat? Ich glaube es gibt niemanden in der ELLE-Redaktion, der kein Schmuckstück von Saskia Diez besitzt. Denn die Münchner Schmuckdesignerin hat sich mit ihren zarten (und trotz ihrer fantastischen Verarbeitung immer noch erschwinglichen) Lieblingsstücken in unsere Herzen designt.

Wenn Schmuck- auf Sonnenbrillendesign trifft ist großes zu erwarten: Saskia Diez x VIU

So. Und jetzt hat Saskia Diez gemeinsame Sache mit dem fantastischen Schweizer Brillenlabel VIU gemacht. Zusammen mit Fabrice Aeberhard, dem Creative Designer von VIU (hier werden die Brillen übrigens noch per Hand gefertigt), hat sie zwei super-cleane, rahmenlose Sonnenbrillen entworfen und einen alten Bekannten aus den 70er-Jahren gleich mitgeliefert: die Brillenkette (wer gelegentlich bei den Instagram-Accounts der altbekannten Streetstyle-Ikonen vorbeischaut hat sicherlich gesehen, dass die Brillenkette, die man eigentlich nur von Mama und Oma kannte jetzt wieder en vogue ist). Neben den beiden dunklen Modellen YOU und ME gibt es übrigens eine auf 100 Stück limitierte Auflage, die mit zartem Gold beschichtet ist.

Die fantastischen Saskia Diez x VIU Brillen sind erhältlich über VIU bzw. Saskia Diez. Saskia Diez x VIU YOU und ME, ab 175 € (limitiert 200 €), Brillenkette 65 € – Brille + Kette 215 bzw. 240 €

Power-Duo

Saskia Diez x VIU: meine liebste Schmuckdesignerin macht gemeinsame Sache mit dem Schweizer Brillenlabel

Power-Duo No.3: TOMS x Charlize Theron Africa Outreach Project

Seit einem ganzen Jahrzehnt gibt es das niederländische Label TOMS inzwischen. Seine Idee: Bei jedem Kauf eines Produkts hilft TOMS einer Person in Not. Für jeden gekauften Schuh bekommt ein Kind in Not ein paar Schuhe. Mit jeder verkauften Tasche hilft TOMS, eine sichere Geburt für Mutter und Kind in Not bereitzustellen. Und für jede gekaufte Sonnenbrille bekommt ein bedürftiges Kind eine Brille bzw. medizinische Hilfe. One for One®.

Unsere Generation kann Aids vollständig besiegen. – Charlize Theron, Founder CTAOP

Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens ist TOMS eine Partnerschaft mit Charlize Theron eingegangen, die sich seit 2007 mit ihrem Africa Outreach Project in ihrer Heimat Südafrika dafür einsetzt, afrikanische Jugendliche im Kampf gegen HIV/AIDS zu unterstützen. Die so entstandene CTAOP-Kollektion besteht aus blauen Avalon Canvas-Slippern für Damen, Kinder und Kleinkinder und es gibt erstmals auch einen Rucksack. Für jedes verkaufte Teil aus dieser Kollektion spendet TOMS 5 € an CTAOP und unterstützt damit HIV/AIDS Aufklärungsprogramme für afrikanische Jugendliche.

CTAOP x TOMS ab 35 €. Hier kaufen

Power-Duo

Das niederländische Label TOMS unterstützt das CTAOP von Charlize Theron

2 thoughts on “3x Power-Duo: nachhaltige Kooperationen

    • Liebe Vivi, ich kannte es bislang auch nicht und habe über die Kooperation mit TOMS davon erfahren. Immer wieder schön zu sehen, wie viele Menschen sich doch engagieren! Herzliche Grüße, *mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites