6430 updated post view 5696

Nachhaltige Cremes, veganes Shampoo, Gesichtsöl aus Hagebutten Samen

ANZEIGE

Weil ich immer wieder von Freundinnen und Kolleginnen nach Naturkosmetik-Produkten gefragt werde, die ich empfehlen kann, habe ich hier mal eine kleine, feine Auswahl getroffen, die sich prima als Beauty-Geschenke zu Weihnachten eignen. Natürliche Schönheit verschenken macht einfach doppelt so viel Spaß. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten!

Beauty-Geschenke: #1 Facial Oil von Raaw in a jar

Wenn Ihr mich nach meiner besten Entdeckung der letzten Monate fragen würdet, würde ich ohne zögern das Gesichtsöl des Beauty-Labels Raaw in a jar nennen. Aus irgendeinem Grund habe ich nie daran gedacht, meine Lieblingscremes gegen ein Öl zu tauschen. Eine Kollegin hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich das amerikanische Naturkosmetiklabel kenne und mir das „Rosehip Facial Oil“ empfohlen. Ausprobiert und süchtig geworden. Es duftet herrlich, zieht sofort ein und hinterlässt ein seidig weiches Gefühl und einen strahlenden Teint. Selten hat sich meine Haut so gepflegt und zufrieden angefühlt. Abgesehen davon begeistert mich auch die Story hinter dem Label, denn die ist mal wieder märchenhaft.

Raaw in a jar – hier ist der Name Programm, denn in den Flakons kommen ausschließlich pure, unverarbeitete Inhaltsstoffe

Gründerin Trice Christiansen hat kein Produkt gefunden hat, das ihren Vorstellung entsprach. Also hat sich hat die Dänin mit dem Thema Pflanzenheilkunde auseinandergesetzt, sich in chinesische Medizin eingelesen und so lange herum experimentiert, bis Produkte mit reinen, natürlichen und vor allem wirkungsvollen Inhaltsstoffen zusammengemischt hatte. Die hat die Wahl-New-Yorkerin noch in elegante Flakons und Tiegel abgefüllt und schon war das Erfolgslabel, nach dem gerade alle Models, Blogger & ICH verrückt sind, geboren. Ach, wenn es nur immer so einfach wäre. Aber Raaw in a jar ist ja glücklicherweise schon erfunden worden und ich habe nichts weiter zu tun, als morgens und abends fünf bis sechs Tropfen des herrlichen Öls auch meinem Gesicht und Hals zu verteilen und zu genießen. „Rosehip Facial Oil“ von Raaw in a jar, 60 ml, 80 Euro. Erhältlich über niche-beauty.com

Beauty-Geschenke

Gesichtsöl von Raaw in a jar

Beauty-Geschenke: #2 Lipgloss von UND GRETEL

Wer mich kennt, weiß, dass zwei Dinge definitiv nie in meiner Handtasche fehlen: Das „Sunne Lifting Modellage Powder“ und der Lipgloss „Knutzen“ des deutschen Eco-Labels UND GRETEL. Abgesehen von der Tatsache, dass die BDHI-zertifizierten Produkte schon optisch ein absolut schicker Hingucker sind und der Name des Lipgloss einfach unglaublich großartig ist, bin ich ein großer Fan der Qualität.

Ohne synthetische Konservierung. Ohne chemische Inhaltsstoffe. Ohne Kompromisse. – UND GRETEL

Beim Puder mache ich sowieso keine Kompromisse – ich bin nicht mehr 20 und brauche deshalb einfach etwas was funktioniert. Und was soll ich sagen: Hier ist es! Und was liebe ich so am Lipgloss: die intensive Farbe und die Tatsache, dass es lange haftet. Genau so wie man das eben braucht. Ständiges Neuaftragen ist nämlich nicht mein Ding. Make-up Artistin Christina Roth hat eine XL-Erfahrung mit Stars aus Film und Fashion und weiß deshalb worauf es ankommt – und das merkt man den Produkten wirklich an. Fazit: Die UND GRETEL-Produkte funktionieren 1A. Lipgloss „Knutzen“ von UND GRETEL, 35 Euro. Erhältlich über undgretel.com

Beauty-Geschenke

Naturkosmetik von Vivian Weiss

Beauty-Geschenke: #3 Pflege für trockene Haut von Vivian Weiss

Beim Launchevent von Green Window habe ich Vivian Weiss kennengelernt. Und mich sofort in ihre Naturkosmetiklinie verliebt. Ihre Leidenschaft für die Natur hat die Münchnerin zu ihrem Beruf gemacht und füllt jetzt Schätze aus der Natur, die uns noch schöner machen, in elegante Tiegel. Auf der Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin forscht sie nach Rezepturen für ihre fantastischen Pflegeprodukte, bezieht ihre Rohstoffe ausschließlich aus biologischem Anbau und produziert umweltfreundlich im Süden Deutschlands.

Die Schätze der Natur entdecken – Vivian Weiss

Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, ihre BDIH-zertifizierten Produkte ohne Mineralöle, Farbstoffe, Erdölprodukte, Silikone und synthetische Duftstoffe herzustellen. Gar nicht so einfach aus der wunderbaren Beauty-Range eine Empfehlung für Euch auszuwählen. Vielleicht ist deshalb das Geschenkset für trockene und empfindliche Haut bestehend aus Day- und Nightcream (jeweils 50ml mit Ringelblume, Kamille) und dem passenden Cleansing Gel (125 ml) am besten geeignet. Geschenkset „Natural Moments“ von Vivian Weiss, 99,80 Euro. Erhältlich über vivianweiss.com

Pssst, Falls Ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk für Eure bessere Hälfte seid – Vivian Weiss hat auch eine Männer-Range im Angebot!

Beauty-Geschenke

Lipgloss von UND GRETEL

Beauty-Geschenke: #4 Glanz Shampoo von i+m

Wovon träumt jede Frau? Natürlich von traumhaft glänzendem Haar. Glaubt Ihr nicht? Ist aber so! Ich bin schon lange genug in der Branche, um zu wissen, wie wichtig das Thema für Frauen ist und wie gut es sich bei Frauenzeitschriften verkauft. Und das Lustige daran ist: Jede, egal wie toll ihre Haare sind, beneidet ihre Freundinnen um deren Haar. Neben dem Thema Glanz ist das Volumen übrigens ganz oben auf der Wunschliste. Wie gut, dass i+m mit seinem Glanz Shampoo ziemlich viele Damen glücklich machen kann.

Fair – Organic – Vegan – i+m Naturkosmetik Berlin

Glatte Haare werden deswegen zwar nicht lockig und lockige nicht glatt, aber Zitrone und Kamille sorgen für eine Extraportion Schimmer. Plus: Diese natürlichen Beauty-Booster stärken die Kopfhaut, milde Tenside auf pflanzliches Basis reinigen Saft und kaltgepresstes Olivenöl (Fair Trade) macht das Haar geschmeidig. Wenn meine Haare jetzt mehr glänzen als DEINE, muss niemand neidisch sein. Denn das vegane, fair produzierte Glanz Shampoo (natürlich Made in Germany) von i+m Naturkosmetik Berlin ist für jeden erhältlich. 250 ml, 10,90 Euro. Erhältlich über iplusm.berlin

Beauty-Geschenke

Glanz Shampoo von i+m

Beauty-Geschenke: #5 Eau de Parfum Acqua di Baviera

Von den Bayern mag man halten, was man will. Ich bin jedenfalls hier geboren und aufgewachsen und liebe meine Stadt. Das tut anscheinend der ein oder andere Nicht-Münchner auch, denn sonst würde unsere schöne bayerische Hauptstadt, auch bekannt als nördlichste Stadt Italiens, nicht so exorbitant wachsen. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in München! Für alle Alt-, Neu- und Temporär-Münchner haben Nika Schottenhammel und Christian Schnappinger das einzigartige Lebensgefühl in Düfte übersetzt und in wunderschönen Flakons eingefangen. Und die sind getreu dem Motto „Münchner Parfumkultur“ natürlich ausschließlich in Bayern hergestellt.

Made in Bavaria mit einem ordentlichen Schuss Dolce Vita – Acqua di Baviera

Wonach sehnen wir uns in unserer globalen Welt am meisten? Nach regionaler Identifikation. Und jetzt haben wir Bayern wieder Glück: Denn zusätzlich zu der Tatsache, dass wir die meisten Feiertage in Deutschland haben, haben wir jetzt ein Stück Heimat, das wir aufsprühen, mitnehmen, genießen können. Glück gehabt, denn die fünf Acqua di Baviera-Düfte gibt es auch für Zuagroaste und als Gastgeschenke, wenn Bayern auf Reisen gehen: „Monaco“ steht Chypre und Moschus für traditionelle Eleganz, „Nero“ mit orientalischen Noten für das weltbekannte Nachtleben, blumig-frische Noten symbolisieren bei „Prato“ unsere saftigen Wiesen, der Herren-Duft „Monte“ symbolisiert mit Ambra-Nuancen die bayerische Bergwelt und – mein absoluter Favorit – der frische Unisex-Duft „Lago“ erinnert an unsere Seenlandschaft. Acqua di Baviera „Lago“, 100 ml, EdT, 59,90 Euro. Erhältlich über acquadibaviera.com

Beauty-Geschenke

Eau de Toilette von Acqua die Baviera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites