9712 updated post view 803

Never without! Sun protection has become an every day theme. Right!

ANZEIGE

Suncream is for me to outdoor events just like the bikini for bathing. The negative effects of the aggressive sun rays on skin and organism are well known. But of course I will not use any products with chemical filters and creepy ingredients like Parabene, Silikone, Mineraloil & Co. Not for me and certainly not for my girls. Long research, a lot of reading and diligent creaming later I can now present you my trusted packlist for non-toxic suncream. And this is now regularly updated by new discoveries!

My top list for non-toxic suncream

Clearly, every skin is different. I tan maximally fast and do not really tend to sunburn. The rays are nevertheless harmful. I just had to remove a birthmark. Very pretty: in the middle of the neckline. I definitely do not need this again! And that is why I use mainly at the beginning of the season and in the first days on holiday SPF 50. For the face is 50 with me an absolute must, if I would not like look like a panda bear or a stain pig. Thanks at this point to my hormones, which always conjure up the wonderful spots in the face!

Non-toxic suncream # 1: Sun Soul Extra Cream SPF 50+

The sunline of the Italian beauty label Comfort Zone I have known for a long time and am a real fan of the Sun Soul Cream SPF 30. But this is not enough for me despite of very high UVA and UVB filters. I switched to SPF 50 and the latest, also water-resistant product from the line, also has an integrated anti-stain formula. Sure, I’ve tried this cream. I got stains anyway, but this time definitely not as dark as usual. Good to know: 90% consists of ingredients of natural origin. Plus: ECOCERT-certified argan oil from fairtrade cultivation. 60 ml, about 32.40 Euro. At feelunique.com

Giftfreie Sonnencreme

Non-toxic suncream # 2: Annemarie Börlind Anti-aging sun cream 50

The German natural cosmetics company has been on my list for so long. And because you always have to try something new, I had this year the anti-aging sun cream with SPF 50 in the bag. The water-resistant lotion works with a combination of skin-compatible sun filters and the extract of the Kombu-Alga. Plus: Vitamin E makes sure that I do not look older so fast. 75 ml, about 23 euros. At boerlind.com

Giftfreie Sonnencreme

Non-toxic suncream # 3: Prep Step Mineral Shield bare Minerals, SPF 50

Suncream in the office? Of course, we do not need it. But on the way to work (I drive nearly all ways with the bike), in the lunch break etc. In short: sun protection has definitely become an every-day topic. I think that is exactly the perfect product. Sun protection and primer in one – it’s hardly any better! Plus: Mineral filters and antioxidants protect the skin. With mineralfilter I am always careful. But do not worry: the formula is so great that it is invisible even on my relatively dark skin tone. Good to know: Shake vigorously before each use! 40 ml, about 31.20 euros. At feelunique.com

Giftfreie Sonnencreme

Non-toxic suncream # 4: So fresh sun protection balm medium 20 from Ringana

20? Yes, read correctly. I bought it wrong. And because I try not to throw away anything, which still functions fine, I also used the 20. Okay, not on the beach, but for the city I dare. Besides, I was also concerned with how the cream can be applied, how does it get in? Test passed! Next year I reach the right donor, because if the 20 convinces me, the 50 is at least as good. Oh, milk thistle and Karanjaoil support the mineral filter. Good to know: Ringana consistently refrains from preservatives. Everything in the dispenser is fresh. And so the products of the Austrian natural cosmetics expert have a date of expiration! 100 ml, about 33.03 euros. At ringana.com

Giftfreie Sonnencreme

Non-toxic suncream # 5: La Biosthetique – Soleil Stick Solaire SPF 30

Whoever has ever burnt his lips – if only slightly – knows what I’m talking about. Especially on the beach, on the sea and in the mountains, the delicate lip skin needs a lot of protection. I have had the practical stick with SPF 30 for me and my girls this summer. And even my husband, I could always bring him to use again. And what’s inside the filters? Beeswax, shea butter and natural oils made from meadowsweet leaves. About 17.30 Euros. At labiostetique.com

Giftfreie Sonnencreme

Only good things I’ve heard of the Susanne Kaufmann suncream, however, has so far no experience with it. Can you say something about it?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

9693 updated post view 1735

Niemals ohne! Sonnenschutz ist zu einem every day-Thema geworden. Zu Recht!

ANZEIGE

Sonnencreme gehört für mich zu Outdoor-Events genauso wie der Bikini zum Baden. Denn die negativen Auswirkungen der aggressiven Sonnenstrahlen auf Haut und Organismus sind hinlänglich bekannt. Aber irgendwelche Produkte mit chemischen Filtern und gruseligen Inhaltsstoffen wie Parabene, Silikone, Mineralöl & Co. will ich natürlich nicht verwenden. Nicht für mich und schon gar nicht für meine Mädels. Lange Recherchen, viel lesen und fleißiges Cremen später kann ich Euch nun meine trusted packlist für giftfreie Sonnencreme präsentieren. Und die wird jetzt regelmäßig um neue Entdeckungen erweitert!

Meine TOP-List für giftfreie Sonnencreme

Ganz klar, jede Haut ist anders. Ich bräune maximal schnell und neige nicht wirklich zu Sonnenbrand. Schädlich sind die Strahlen aber trotzdem. Gerade musste ich mal wieder ein Muttermal entfernen lassen. Sehr hübsch: Mitten auf dem Dekolletee. Das brauche ich definitiv so schnell nicht wieder! Und deswegen verwende ich vor allem zu Beginn der Saison und in den ersten Tagen im Urlaub LSF 50. Fürs Gesicht ist 50 bei mir ein absolutes Muss, wenn ich nicht wie ein Pandabär oder ein Fleckenschwein aussehen möchte. Danke an dieser Stelle an meine Hormone, die mir immer die wunderbaren Spots ins Gesicht zaubern!

Giftfreie Sonnencreme #1: Sun Soul Extra Cream SPF 50+

Die Sonnenlinie des italienischen Beauty-Labels Comfort Zone kenne ich schon länger und bin ein echter Fan der Sun Soul Cream SPF 30 . Das reicht aber trotz sehr hoher UVA und UVB Filter bei mir nicht mehr aus. Ich bin auf SPF 50 umgestiegen und das neueste, ebenfalls wasserfeste Produkt aus der Linie, hat auch noch eine integrierte Anti-Flecken-Formel. Klar, dass ich diese Creme ausprobiert habe. Flecken habe ich zwar trotzdem bekommen, aber diesmal definitiv nicht so dunkel wie sonst. Gut zu wissen: Besteht zu 90 Prozent aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Plus: ECOCERT-zertifiziertes Arganöl aus Fairtrade-Anbau. 60 ml, um 32,40 Euro. Über feelunique.com

Giftfreie Sonnencreme

Giftfreie Sonnencreme #2: Annemarie Börlind Anti-Aging Sonnen-Creme 50

Das deutsche Naturkosmetikunternehmen steht schon so lange auf meiner Liste. Und weil man immer mal etwas Neues ausprobieren muss, hatte ich deshalb dieses Jahr auch die Anti-Aging-Sonnencreme mit LSF 50 in der Tasche. Die wasserfeste Lotion funktioniert mit einer Kombi aus hautverträglichen Sonnenfiltern und dem Extrakt der Kombu-Alge. Plus: Vitamin E sorgt dafür, dass ich nicht so schnell noch älter aussehe. 75 ml, um 23 Euro. Über boerlind.com

Giftfreie Sonnencreme

Giftfreie Sonnencreme #3: Prep Step Mineral Shield bare Minerals, SPF 50

Sonnencreme im Office? Klar, da brauchen wir sie natürlich nicht. Aber auf dem Weg dorthin (ich fahre nahezu alle Wege mit dem Rad), in der Mittagspause etc. Kurz: Sonnenschutz ist definitiv zu einem every-day-Thema geworden. Und genau dafür habe ich das perfekte Produkt gefunden. Sonnenschutz und Primer in einem – besser geht’s kaum! Plus: Mineralische Filter und Antioxidantien schützen die Haut. Bei mineralisch bin ich ja immer vorsichtig. Aber keine Sorge: Die Formulierung ist so prima, dass sie sogar auf meinem relativ dunklen Hautton unsichtbar wird. Gut zu wissen: Vor jedem Gebrauch kräftig schütteln! 40 ml, um 31,20 Euro. Über feelunique.com

Giftfreie Sonnencreme

Giftfreie Sonnencreme #4: So fresh Sonnenschutzbalsam mittel 20 von Ringana

20? Ja, richtig gelesen. Ich habe mich tatsächlich vergriffen. Und weil ich versuche nichts wegzuwerfen, was noch prima funktioniert, habe ich auch die 20 benutzt. Okay, nicht am Strand, aber für die City wage ich das mal. Außerdem ging es mir auch darum, wie lässt sich die Creme auftragen, wie zieht sie ein? Test bestanden! Nächstes Jahr greife ich zum richtigen Spender, denn wenn mich die 20 überzeugt, ist die 50 mindestens genauso gut. Ach ja, Mariendistel und Karanjaöl unterstützen den mineralischen Filter. Gut zu wissen: Ringana verzichtet konsequent auf Konservierungsstoffe. Alles im Spender ist frisch. Und deshalb haben die Produkte des österreichischen Naturkosmetik-Experten ein Verfallsdatum! 100 ml, um 33,03 Euro. Über ringana.com

Giftfreie Sonnencreme

Giftfreie Sonnencreme #5: La Biosthetique – Soleil Stick Solaire SPF 30

Wer schon mal seine Lippen – wenn auch nur leicht – verbrannt hat, weiß, wovon ich rede. Gerade am Strand, auf dem Wasser und in den Bergen braucht die zarte Lippenhaut besonders viel Schutz. Ich habe diesen Sommer den praktischen Stick mit SPF 30 für mich und meine Mädels dabei gehabt. Und sogar meinen Mann konnte ich immer mal wieder dazu bringen ihn zu benutzen. Und was steckt außer den Filtern drin? Bienenwachs, Sheabutter und natürliche Öle aus Wiesenschaumkrautsamen. Um 17,30 Euro. Über labiostetique.com

Giftfreie Sonnencreme

Nur Gutes gehört habe ich übrigens auch von der Susanne Kaufmann Sonnencreme, habe aber bislang keine eigene Erfahrung damit gemacht. Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites