7503 updated post view 1096

Color, please! Sunny yolk yellow now lifts my mood!

When I look at the pictures now, I think I should have brought much more color into the game. Too late, but for the cautious entry into the world of pop colors, a single piece of clothing with maximum color flash power is perhaps the right dose anyway. Who wants to look, so whether he has fallen into the color pot. Quite apart from the somewhat difficult combination of bright color and distinguished winter pallies … And for my color flash experiment, the egg yolk yellow wool pullover just came to me. For much too long in my wardrobe, he ensures from now on in cloudy weather for a color balance. Good mood guaranteed!

Color flash

My good-mood favorite? Yellow! Goes also with other colors

My-GREENstyle: Color Flash with egg yolk yellow

Pullover ||| Scarcely one color makes the sun so lightly as gold in my heart. Fortunately, I have found a glorious 70ies-inspired sustainable alternative from Armedangels (59.90 euros) to my second hand fund. Fair produced with 100% organic cotton. And here´s the one

Color flash

Yellow, more yellow, the yellowest – this is not right, but how would you call the color

Knitted Coat ||| In the transitional period, I love long knitwear and woolen coats. Cuddly soft and comfortably warm make each outfit jerkily. And great details like the toggle buttons, refined lapel ensure a real highlight. I found a sustainable alternative for my vintage duffle coat at Jan ‘n June. The Eco-Darling “Coat Europa” (259 Euro) is cut so hot and made from organic cotton and recycled polyester. And here´s the one

Color flash

Knitwear and woolen coats are my transitional favorites

Trousers ||| Sorry, even a find from the second hand, but I love the casual pants for several reasons. It is wonderfully comfortable, masculine inspired and wonderfully warm thanks to warming wool. In the search of substitute I had some problems, but then I have found something that personally inspires me maximum. The mottled sweat pant made of organic cotton by Wunderwerk is at least as comfortable and probably a bit cooler. Can they be a) more versatile and b) the much-lauded athletes trend indulge. The sweat pant is here

Too sporty and too narrow for your taste? Then the wonderfully light made from German Loden in Lithuania – I call her now – long-culotte (in the sale, 99 euro) from VONHUND is the right choice. And they are here

Color flash

No idea why – but currently I love my pants IN the shoes

Shoes ||| I do not know exactly whether I should hope that despite the sun-longing, it is still a little with the change of the season. Because in my Docs I am still in love. And they probably have a summer break from May to October. The vegan Doc Martens (169,50 Euro) are here

Farb-Flash

I will definitely miss my Docs in the summer

Bag ||| XL bags I have long sorted out and instead put on super-chic crossbody bags. My Nine to Five boho bag #angel for unavoidable things also has space for my laptop. I have shown it sometimes, but the #bank (119 euros), the small #boho sister has for the everyday life the perfect size. And they are here

Color flash

From a certain age you should put on color. Now it’s time

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

7475 updated post view 1435

Farbe, bitte! Sonniges Dottergelb hebt jetzt meine Stimmung!

ANZEIGE

Wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, denke ich, ich hätte noch viel mehr Farbe ins Spiel bringen sollen. Zu spät, aber für den vorsichtigen Einstieg in die Welt der Knallfarben ist ein einzelnes Kleidungsstück mit maximaler Farb-Flash-Power vielleicht sowieso die richtige Dosis. Wer will schon aussehen, also ob er in den Farbtopf gefallen ist. Ganz abgesehen von der etwas schwierigen Kombi aus knalliger Farbe und vornehmer Winterblässe… Und für mein Farb-Flash-Experiment kam mir der dottergelbe Wollpulli gerade recht. Schon viel zu lange unbeachtet in meinem Kleiderschrank sorgt er ab sofort bei trübem Wetter für einen farbigen Ausgleich. Gute Laune garantiert!

Farb-Flash

Mein Gute-Laune-Favorit? Gelb! Geht aber auch mit anderen Farben

my-GREENstyle: Farb-Flash mit Dottergelb

Pullover ||| Kaum eine Farbe lässt bei mir innerlich die Sonne so leicht aufgehen wie goldiges Geld. Erfreulicherweise habe ich im Handumdrehen eine herrlich 70ies-inspirierte nachhaltige Alternative von Armedangels (59,90 Euro) zu meinem Second Hand Fund gefunden. Fair produziert aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Und den gibt’s hier

Farb-Flash

Gelb, gelber, am gelbsten – klar geht das nicht, aber würde man die Farbe sonst noch nennen?

Strickmantel ||| In der Übergangszeit liebe ich lange Strick- und Wollmäntel über alles. Kuschelweich und wohlig warm machen sie jedes Outfit ruckzuck ausgehfertig. Und tolle Details wie die Knebelknöpfe, raffinierte Revers sorgen für ein echte Highlights. Eine nachhaltige Alternative für meinen Vintage Duffle-Mantel habe ich bei Jan ’n June gefunden. Der Eco-Darling „Coat Europa“ (259 Euro) ist messerscharf geschnitten und aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester hergestellt. Und den gibt’s hier

Farb-Flash

Strick- und Wollmäntel sind meine Übergangslieblinge

Hose ||| Sorry, auch ein Fundstück aus dem Second Hand, aber ich liebe die lässige Hose aus mehreren Gründen. Sie ist herrlich bequem, maskulin inspiriert und wunderbar warm dank wärmender Wolle. Bei der Ersatzsuche habe ich mich etwas schwer getan, habe dann aber etwas gefunden, was mich persönlich maximal begeistert. Die melierte Sweat Pant aus Bio-Baumwolle von Wunderwerk ist mindestens genauso bequem und voraussichtlich noch einen Tick cooler. Kann man sie doch a) vielseitiger verwenden und b) dem vielgepriesenen Athleisure-Trend frönen. Die Sweat Pant gibt’s hier

Zu sportlich und zu schmal für Euren Geschmack? Dann ist die herrlich leichte aus deutschem Loden in Litauen hergestellte – ich nenne sie jetzt mal – Long-Culotte (im Sale, 99 Euro) von VONHUND die richtige Wahl. Und die gibt’s hier

Farb-Flash

Keine Ahnung warum – aber aktuell liebe ich meine Hosen IN den Schuhen

Schuhe ||| Ich weiß nicht genau, ob ich hoffen soll, dass es sich trotz meiner Sonnen-Sehnsucht, dass es sich mit dem Saisonwechsel noch ein wenig hinzieht. Denn in meine Docs bin ich nach wie vor verliebt. Und die haben dann wohl von Mai bis Oktober erst mal Sommerpause. Die veganen Doc Martens (169,50 Euro) gibt’s hier

Farb-Flash

Meine Docs werde ich im Sommer auf jeden Fall vermissen

Tasche ||| XL-Taschen habe ich schon lange aussortiert und setzte stattdessen auf super-schicke Crossbody-Bags. Meine Nine to Five boho Bag # angel in der neben dem unverzichtbaren Dies und Das auch noch mein Laptop Platz hat, habe ich ja das ein oder andere Mal gezeigt, aber die #bank (119 Euro), die kleine #boho Schwester hat im Alltag die perfekte Größe. Und die gibt’s hier

Farb-Flash

Ab einem gewissen Alter sollte man auf Farbe setzen. Jetzt ist es wohl so weit

 

Fair produziert aus 100 Prozent Bio-Baumwolle - Armedangels

Fair produziert aus 100 Prozent Bio-Baumwolle - Armedangels

Mega classy - der Longcoat von Jan 'n June

Mega classy - der Longcoat von Jan 'n June

Stylish und super bequem - Sweat Pant von Wunderwerk

Stylish und super bequem - Sweat Pant von Wunderwerk

Superlässig und herrlich warm - Lodenhose von VONHUND

Superlässig und herrlich warm - Lodenhose von VONHUND

Doc-Cruelty free - vegane Doc MartensMartens-vegan

Doc-Cruelty free - vegane Doc MartensMartens-vegan

Klein und fein - Crossbody Bag von Nine to Five

Klein und fein - Crossbody Bag von Nine to Five

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites