12260 updated post view 497

When a pop-up idea turns into a fair with a festival character: GREENSTYLE | MUC - it's a happening!

ANZEIGE

OMG – it’s really happening, because the pop-up idea is bebomes now GREENSTYLE | MUC. A consumer fair for sustainable fashion labels and natural cosmetics. A Fair Fashion Fair & Festival so to speak. From 19 to 21 October 2018. In the Haus der Kunst. Right in the middle instead of just because Fair Fashion just deserves more Spotlight.

*Adbecausebrandandnamenaming – not paid

It's a happening

 

GREENSTYLE | MUC – it’s a happening!

Included are great labels that make fashion with soul. They could tell stories about their labels. And you can listen for hours. With a supporting program, with exciting talks, workshops & co .: from upcycling, less waste to the right recycling, from the repair service for jeans to a workshop on self-PR and crowdfunding for small sustainable labels. Of course there is a fashion show. We are currently working on an award in which, besides a jury voting, you are of course also in demand. And we will also party properly. Whom? Us as community, the eco-labels, the whole green movement!

Be the change you want to see in the world

Looking back on the last two years since I quit my editorial job at ELLE to expand my blogzine my-GREENstyle.com, a lot has happened. Quite apart from the fact that I’ve met an incredible number of great people who have turned their ideas, visions, and passions into reality. People who not only dream, but have dared to move out of their comfort zone. I’m part of a wonderful community today (here are some of my Greenfluencer buddies). A real movement that wants to change something. And finally, I am allowed to revolutionize. For the good cause. With Fair Fashion, I have found a topic for which I am most enthusiastic and for which I like to invest my time.

It's really happening

I write as a freelance author about sustainable fashion and beauty topics for glossy titles from VOGUE.de to VUE. I have been Fashion Revolution Ambassador since the spring of 2017. Together with my blogger friend Marisa from myfairladies.net, I founded the #FairFashionForward Blogger Lounge and in the autumn of 2018 I will launch two more sustainable milestones that will make the topic of sustainability bigger: Firstly I launch Green Fashion Tours in Munich and the other hand – see above – I organize with GREENSTYLE | MUC a Fair Fashion and Organic Beauty Fair & Festival at the Haus der Kunst.

In his speech after the fair-fashion move in Berlin in July, Development Minister Gerd Müller confirmed that I am on the right track in this regard: The movement around sustainable fashion must be decentralized and made larger. Here we go – it’s really happening!

GREENSTYLE | MUC – it’s really happening!

In this sense: See u all from 19 to 21 October 2018 at GREENSTYLE | MUC at the Haus der Kunst in Munich, because Fair Fashion rocks!

Information and further details can be found on greenstyle-muc.com

It's really happening

You’re just the best!

Thanks also for the trust of our great partners GMUND Paper, Schöler Kreativ and the AMD Academy Fashion & Design in Munich, who support this project and without whom I could not realize this XL project. Thanks also to my and fair-fashion community bests Sandra from @syringalotus, Marisa from myfairladies.net, Bina from stryleTZ.com, Sandra from Nine to Five, Isabel and Rohan from HundHund, Franziska from LOVE kidswear, Anna from Puristica and all the others who motivate me daily, believe in and support me (Anna B., you know who I mean!). You’re simply the best!

Published: July 18, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

12235 updated post view 2666

Wenn aus einer Popup-Idee eine Messe mit Festival-Character wird: GREENSTYLE | MUC - it's a happening!

ANZEIGE

OMG – it’s really happening, denn aus der Popup-Idee ist jetzt GREENSTYLE | MUC geworden. Eine Endverbrauchermesse für nachhaltige Modelabels und Naturkosmetik. Ein Fair Fashion Fair & Festival sozusagen. Vom 19. bis 21. Oktober 2018. Im Haus der Kunst. Mittendrin statt nur dabei, denn faire Fashion hat einfach mehr Spotlight verdient.

*anzeigewegenmarkennennung – not paid

It's a happening

 

GREENSTYLE | MUC – it’s a happening!

Mit dabei sind großartige Labels, die Mode mit Seele machen. Die Geschichten zu ihren Labels erzählen können. Und denen man stundenlang lauschen kann. Mit einem Rahmenprogramm, mit spannenden Talks, Workshops & Co.: von Upcycling, Less Waste bis richtig Recyceln, vom Repair-Service für Jeans bis hin zu einem Workshop zum Thema Eigen-PR und richtig Crowdfunden für kleine nachhaltige Labels. Natürlich gibt es eine Fashionshow. Wir arbeiten gerade an einem Award, bei dem neben einem Jury-Voting natürlich auch Ihr gefragt seid. Und wir werden auch ordentlich feiern. Wen? Uns als Community, die Eco-Labels, die ganze grüne Bewegung!

Be the change you want to see in the world

Wenn ich so auf die letzten zwei Jahre zurückblicke, seit ich meinen Redakteursjob bei ELLE an den Nagel gehängt habe, um mein Blogzine my-GREENstyle.com weiter auszubauen, ist irre viel passiert. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich unfassbar viele großartige Menschen kennengelernt habe, die ihre Ideen, Visionen, Leidenschaft in die Realität umgesetzt haben. Menschen, die nicht nur träumen, sondern den Schritt gewagt haben, sich aus ihrer Komfortzone herausbewegt haben. Ich bin heute Teil einer wunderbaren Community (hier findet Ihr einige meiner Greenfluencer-Buddies). Einer richtigen Bewegung, die etwas verändern möchte. Und endlich darf ich revolutionieren. Für die gute Sache. Mit Fair Fashion habe ich ein Thema gefunden, für das ich mich maximal begeistere und für das ich meine Zeit gerne investiere.

It's really happening

Ich schreibe als freie Autorin über nachhaltige Mode- und Beauty-Themen für Hochglanztitel von VOGUE.de bis VUE. Seit Frühjahr 2017 bin ich Fashion Revolution Ambassador, habe gemeinsam mit meiner Blogger-Freundin Marisa von myfairladies.net die #FairFashionForward Blogger Lounge gegründet und bringe im Herbst 2018 zwei weitere nachhaltige Meilensteine auf den Weg, die das Thema Nachhaltigkeit etwas größer machen sollen: Zum einen launche ich Green Fashion Tours in München und zum anderen – siehe oben – veranstalte ich mit GREENSTYLE | MUC ein Fair Fashion und Organic Beauty Fair & Festival im Haus der Kunst.

Dass ich damit auf dem richtigen Weg bin, hat Entwicklungsminister Gerd Müller in seiner Rede nach dem Fair-Fashion-Move im Juli in Berlin bestätigt: Die Bewegung rund um nachhaltige Mode muss dezentralisiert und größer gemacht werden. Here we go – it’s really happening!

GREENSTYLE | MUC – it’s really happening!

In diesem Sinne: See u all vom 19. bis 21. Oktober 2018 bei GREENSTYLE | MUC im Haus der Kunst in München, denn Fair Fashion rockt!

Infos und weitere Details gibt’s auf greenstyle-muc.com

It's really happening

Ihr seid einfach die Besten!

Danke an dieser Stelle auch noch für das Vertrauen unserer großartigen Partner GMUND Papier, Schöler Kreativ und der AMD Akademie Mode & Design in München, die dieses Vorhaben unterstützen und ohne die ich dieses XL-Projekt nicht realisieren könnte. Danke auch an meine und der Fair-Fashion- Community-Besties Sandra von @syringalotus, Marisa von myfairladies.net, Bina von stryleTZ.com, Sandra von Nine to Five, Isabel und Rohan von HundHund, Franziska von LOVE kidswear, Anna von Puristica und allen anderen, die mich täglich motivieren, an mich glauben und unterstützen (Anna B., du weißt, wen ich meine!). Ihr seid einfach die Besten!

Published: 18. Juli 2018

4 thoughts on “It’s really happening – GREENSTYLE | MUC

  1. Hallo Mirjam,
    das sind ja tolle News! Mach weiter so 🙂 Ich hoffe ich schaff es, bei der Messe vorbeizuschauen.
    Bis dahin und liebe Grüße,
    Andreas

    • Lieber Andreas, schön, dass Dir das Thema gefällt. Steckt eine Menge Arbeit drin – und noch viel mehr Liebe. So ist das eben bei Herzensprojekten. Du kennst das ja! Freue mich auf Euch, *mirjam

  2. Hallo Mirjam,

    wie wundervoll das ist. Ein ganz großes Kompliment! Ich freue mich so, dass in meiner alten Heimatstadt das Thema Fair Fashion und Nachhaltigkeit durch Menschen, wie dich zunehmend größer wird. So lange möchte ich dir schon vorschlagen, sich mal kennen zu lernen. Tatsächlich bin ich nächste Woche in München, leider muss ich am 19. aber schon zurück nach Hamburg, um ein Shooting umzusetzen. Daher werde ich es diesmal verpassen, aber ich hoffe die Greenstyle Muc wiederholt sich!

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei passender Gelegenheit in Muc, Berlin oder HH mal persönlich kennen lernen.

    Liebste Grüße,
    Lena

    • Liebe Lena,
      wie lieb, dass Du schreibst! Und 1000 Dank für das Kompliment. München ist sowas von reif für dieses Thema und ich bin froh, dass wir auch den Launch der Green Fashion Tours Map für München auf der GMUC feiern können. Dann können wir richtigen zeigen, dass München rockt! So schade, dass Du diesmal nicht dabei sein kannst. Aber GOOD NEWS: Vom 5. bis 7. April 2019 gibt es die 2nd edition. Und da hast Du hoffentlich noch keine alternativen Pläne. Dass Müchen immer eine Reise wert ist, muss ich Dir ja nicht erklären 🙂 Sonst spätestens im Januar in Berlin…
      Lass uns schnellstmöglich mal von online zu offline switchen!
      Beste Grüße,
      *mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites