13101 updated post view 328

5 Fragen an Mirjam Smend

ANZEIGE

LANDidee

Die erste Ausgabe der LandIDEE

Als Claudia, die ich noch aus der Kindergartenzeit meiner Töchter kenne, gefragt, hat, ob ich Teil der ersten Ausgabe sein möchte, habe ich nicht gezögert. Neben den „5 Fragen an Mirjam Smend“ findet Ihr auch meine drei „Keypieces“ für das Frühjahr. Jeans, Statement-Jumper und Bomberjacke. Wer mich kennt, weiß, dass diese Favorites schon lange Teil meiner Garderobe sind. Kurzlebigen Trends habe ich vor vielen Jahren adé gesagt.

LandIDEE

Mirjam Smend

Nicht verpassen: LandIDEE natürlich LEBEN

Auf was Ihr Euch außerdem freuen könnt: Haushalt, Putzen & Waschen, Abfall-Entsorgung, Möbel, Einrichten, Reparieren statt wegwerfen. Das neue Magazin widmet sich allen Bereichen und zeitgeistigen Themen des modernen Lebens. So kommt Charlotte Schüler zum Thema #plastikfrei Leben zu Wort (unbedingt merken: In Charlottes zweitem Buch: „Do it yoursel! #Einfach plastikfrei leben“ gibt’s großartige Tipps zum Thema Selbstgemacht statt gekauft). Louisa Dellert spricht über ihren Umstieg in einen bewussten Lebensstil. Und Zero Waste Coach Marijana Braune gibt Einblick in ihren müllfreien Familienalltag

LandIDEE

Charlotte Schüler

DIY, reparieren & Co.

Wer Bienenwachstücher selber machen möchte bekommt die Anleitung mit dem Magazin frei Haus geliefert, genauso wie Rezepte für DIY-Waschmittel. Apropos Rezepte: Die Idee mit den Schichtsalaten im Glas habe ich gleich übernommen. Leni und Pauli haben sich in die Interior-Tipps verliebt. Basteln und Zimmer optimieren ist sowieso schon angesagt, aber die Upcycling-Ideen stehen jetzt ganz oben auf ihrer to-do-Liste.

LandIDEE

 

Auf die Reise, fertig, los – so geht nachhaltiges Reisen

Und ich liebe die Auswahl der Eco Hotels. Endlich mal Tipps, die nicht am anderen Ende der Welt liegen. Okay, Coucoo ist nicht gleich um die Ecke, aber die Nature Hotels vom Starnberger See über die Schweiz nach Ungarn sind eine kreative Abwechslung zu den üblichen Over-Water-Lodges in der Karibik. Zwar können wir gerade nur von den ebenso natürlichen wie luxuriösen Eco Hotels träumen. Aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Unbedingt ausprobieren wenn sie wieder geöffnet haben: Die Baumwipfelpfade in Deutschland, Österreich & Co. Das habe ich mit meiner Familiy schon zweimal gemacht – und alle sind nachhaltig begeistert.

Liegt ab dem 22.4.2020 am Kiosk. Also: Termin in den Kalender eintragen und das Magazin holen. Es lohnt sich. Bis dahin einfach ein bisschen auf Insta stöbern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites