9680 updated post view 1944

For the little ones only the best - green favorite products for the offspring

ANZEIGE

Sustainable gifts for birth have been a must at the latest since I am so intensively dealing with the topic “green”. For, of course, the new earth inhabitants (and their parents) should be brought right from the beginning on the right way. Naturally the silver rattle and the sweet children’s cutlery are still a classic. But most of all the godparents give it. That is why I have some other suggestions for sustainable gifts for birth. And even for every purse!

My tips for sustainable gifts for birth

Raffle: Das boep

For the little ones only the best – so every mother goes for the things she buys for her offspring. Thus also the Munich-based doctor Dr. Michaela Hagemann, who was looking for the right care for the sensitive baby skin of her daughter. And because she did not find anything that corresponded to her ideas, she had just launched the baby-oil project – das boep – with her brother. Supported by a well-known natural cosmetics manufacturer from the Allgäu, she has developed a small, very fine now 7-part care line for (small) children. Free from synthetic scents, mineral oils and parabens. In the really chic, sustainable (!) Vials comes only the best from nature.

nachhaltige Geschenke zur Geburt

The best of nature for Knutschebäckchen and softened skin

So great, that even my 11-year-old daughters uses the baby cream every day for Knutschebäckchen. I also use them – not for the face (in my age, I need a little more power for a radiant complexion), but as a hand cream it is almost unbeatable. What else is there in the das boep range? Bath and care oil, a naturally perfumed anti-fouling cream, a delicate foaming shampoo for skin and hair, a wonderfully fast absorbing bodylotion (which of course we also have at home!) And – a new bubble bath for first swimming tests in the domestic bathtub.

Join now!

So, and so that you can convince yourself of the care series (BDIH-certified) for babies and toddlers, I’ll put three sweet travel kits in a raffle. Including: Babylotion mini 50 ml, Babyhampoo mini 50 ml, Babycream 50 ml and a practical pouch made of Oeko-Tex cotton. Just fill in the form at the end of the page! Value per set: 20 euros.

Sustainable gifts for birth # 2: Sleepsuit

The cuddly soft body made of GOTS-certified cotton is just as rosy as the faces of sweet babies. Particularly practical: the wrap cut and the push buttons make the first cleaning tests easier for mothers (and especially fathers). Because I know from my own experience: The simpler, the better! Sleepsuit with apple print by People Wear Organic, about 10,90 Euro. At avocadostore.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Sustainable gifts for birth # 3: Walkoverall

Honestly – such a cuddly overall I would like to have for myself sometimes! The classic of Hessnatur is not just the daily hero in the autumn – even in winter it is always the right choice for the little ones. For my daughters, I had at that time wonderfully cuddly dividers from Flies. But at the time I did not know how harmful polyester products are to our environment. This one is produced in Germany from kbt-certified new wool. Walkoverall made from pure organic new wool, about 74.75 euros. At hessnatur.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Sustainable gifts for birth # 4: Slippers

Cold feet? Ugh, nobody wants that. Not even the sweet little ones. And that is why it is so important that they are always kept warm. Give and do good: For every sold pair of shoes, TOMS provides a pair of new shoes to a child in need. One for One. Baby shoes from TOMS, about 34,95 Euro. At shoptoms.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Sustainable gifts for birth # 5: Teddy bear

Every child needs a teddy bear. From the beginning. And he shall accompany him all his life. Of course, I still have my teddy. And when I sniff at his little nose, wonderful childhood memories come up in me. Quite honestly – why not even from sustainable, fairtrade cashmere. Just like this little cuddly companion from Switzerland. Teddy by FTC Cashmere, around 99 euros. At ftc-cashmere.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Sustainable gifts for birth # 6: Baby rattle

Ringring – if you can not speak yet, you just want to rattle. How else should we draw attention to ourselves? With shouting? No thanks! Then with the fair-produced, supersweet baby rattle from organic cotton! Crochet rattles from Bebble, about 15,95 Euro. At babylotta-shop.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Sustainable gifts for birth # 7: Teething ring

The sweet giraffe probably know most of us. And because the baby’s classic is threatened with extinction, this gift is as sweet as it is persistent. Even if the offspring initially does not have any teeth, he will quickly learn to grap afterwards and can train the little teeths. It’s also available in the set with the classic rubber giraffe for 31.99 euros. At avocadostore.com
Teething ring So’pure from Sophie la girafe Cosmetics, around 10 euros. At najoba.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Sustainable gifts for birth # 8: Cuddle blanket

To mumble, while breastfeeding over the shoulder or crawl under it, if one needs a break. Plus: The GOTS-certified blanket with the friendly whales keeps you warm and is a friendly color patch in the children’s room. Blanket of Fresk, about 29,95 Euro. At auryn-naturfashion.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

9637 updated post view 1589

Für die Kleinen nur das Beste - grüne Lieblingsprodukte für den Nachwuchs

ANZEIGE

Nachhaltige Geschenke zur Geburt sind spätestens seitdem ich mich so intensiv mit dem Thema „grün“ beschäftige ein Muss. Denn natürlich sollen die neuen Erdenbewohner (und ihre Eltern) gleich von Anfang an auf den richtigen Weg gebracht werden. Selbstverständlich ist die silberne Rassel und das süße Kinderbesteck nach wie vor ein Klassiker. Aber das schenken ja sowieso meist die Paten. Deshalb habe ich einige andere Vorschläge für nachhaltige Geschenke zur Geburt. Und das sogar für jedes Portemonnaie!

Meine Tipps für nachhaltige Geschenke zur Geburt

Gewinnspiel: das boep

Für die Kleinen nur das Beste – so geht jede Mutter an die Dinge heran, die sie für ihren Nachwuchs kauft. So auch die Münchner Ärztin Dr. Michaela Hagemann, die auf der Suche nach der richtigen Pflege für die sensible Babyhaut ihrer Tochter war. Und weil sie nichts gefunden hat, was ihren Vorstellungen entsprach, hat sie kurzerhand mit ihrem Bruder das babyoelprojekt – kurz das boep – ins Leben gerufen. Unterstützt von einem namhaften Naturkosmetikhersteller aus dem Allgäu, hat sie eine kleine, sehr feine inzwischen 7-teilige Pflegelinie für (Klein)Kinder entwickelt. Frei von synthetischen Düften, Mineralölen und Parabenen. In die wirklich schicken, nachhaltigen (!) Fläschchen kommt nämlich nur das Beste aus der Natur.

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Das Beste aus der Natur für Knutschebäckchen und streichelweiche Haut

So prima, dass sogar meine 11-jährigen Töchter jeden Tag die Babycreme für Knutschebäckchen verwenden. Ich nutze sie übrigens auch – zwar nicht fürs Gesicht (in meinem Alter brauche ich leider etwas mehr Power für einen strahlenden Teint), aber als Handcreme ist sie nahezu unschlagbar. Was es noch im das boep-Sortiment gibt? Bade- und Pflegeöl, eine selbstverständlich parfumfreie Wundschutzcreme, ein zart schäumendes Shampoo für Haut & Haar, eine herrlich schnell einziehende Bodylotion (die wir natürlich auch zu Hause haben!) und – ganz neu – ein Schaumbad für erste Schwimmversuche in der heimischen Badewanne. Ausgewählte boep-Produkte sind übrigens seit September 2017 auch in 1000 dm-Filialen erhältlich – die Creme für meine Mädels habe ich bislang immer bei Basic gekauft. Plus: das boep nimmt erstmals an der Glamour Shopping Week teil: Mit einem Coupon für 20 Prozent auf der eigenen Website und bei dm.

Jetzt mitmachen!

So, und damit Ihr Euch von (ganz nebenbei erwähnt BDIH-zertifizierten) der Pflegeserie für Babys und Kleinkinder überzeugen könnt, verlose ich drei süße Reise-Sets. Mit dabei: Babylotion mini 50 ml, Babyshampoo mini 50 ml, Babycreme 50 ml und ein praktischer Beutel aus Öko-Tex Baumwolle. Einfach das Formular am Ende der Seite ausfüllen! Wert pro Set: 20 Euro. Teilnahmeschluss: 20.10.2017

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #2: Wickelbody

Genauso rosig wie die Bäckchen von süßen Säuglingen ist der kuschelweiche Body aus GOTS-zertifizierter Baumwolle. Besonders praktisch: Der Wickelschnitt und die Druckknöpfe erleichtern Müttern (und vor allem Vätern) die ersten Wickelversuche. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: Umso einfacher, umso besser! Wickelbody mit Apfeldruck von People Wear Organic, um 10,90 Euro. Über avocadostore.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #3: Walkoverall

Ganz ehrlich – so einen kuscheligen Overall hätte ich manchmal gerne für mich selbst! Der Klassiker von Hessnatur ist nicht nur der daily hero im Herbst – auch im Winter ist er für die Kleinen immer die richtige Wahl. Für meine Töchter hatte ich damals wunderbar kuschelige Einteiler aus Flies. Aber damals wusste ich noch nicht, wie schädlich Polyesterprodukte beim Waschen für unsere Umwelt sind. Dieser hier wird in Deutschland aus kbt-zertifizierter Schurwolle hergestellt. Walkoverall aus reiner Bio-Schurwolle, um 74,75 Euro. Über hessnatur.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #4: Hausschuhe

Kalte Füße? Pfui, das will doch niemand. Auch nicht die süßen Kleinen. Und deswegen ist es so wichtig, dass sie immer schön warm gehalten werden. Schenken und dabei Gutes tun: Für jedes verkaufte Paar Schuhe gibt TOMS ein Paar neue Schuhe an ein Kind in Not. One for One. Babyschuhe von TOMS, um 34,95 Euro. Über shoptoms.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #5: Teddybär

Jedes Kind braucht einen Teddybär. Und zwar von Anfang an. Und der soll ihn sein ganzes Leben begleiten. Selbstverständlich habe ich meinen Teddy auch immer noch. Und wenn ich an seiner kleinen Nase schnuppere, kommen wunderbare Kindheitserinnerungen in mir hoch. Ganz ehrlich – warum nicht mal aus nachhaltigem, fairtrade Cashmere. So wie dieser kleine Kuschelgefährte aus der Schweiz. Teddy von FTC Cashmere, um 99 Euro. Über ftc-cashmere.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #6: Babyrassel

Ringring – wenn man noch nicht sprechen kann, will man eben gerne rasseln. Wie soll man auch sonst auf sich aufmerksam machen? Mit Geschrei? Nein Danke! Dann lieber mit der fair produzierten, supersüßen Babyrassel aus Bio-Baumwolle! Häkelrassel von Bebble, um 15,95 Euro. Über babylotta-shop.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #7: Beißring

Die süße Giraffe kennen wahrscheinlich die meisten von uns. Und weil der Baby-Klassiker vom Aussterben bedroht ist, ist dieses Geschenk ebenso süß wie arterhaltend. Auch wenn der Nachwuchs anfangs noch keine Zähne hat, wird er schnell danach greifen lernen und kann die kleinen Hauer dann ja immer irgendwann dran wetzen. Gibt’s übrigens auch im Set mit der Klassiker-Gummi-Giraffe für 31,99 Euro. Über avocadostore.de Beißring So’pure von Sophie la girafe Cosmetics, um 10 Euro. Über najoba.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #8: Kuscheldecke

Zum einmummeln, beim Stillen über die Schulter legen oder zum drunter Verkriechen, wenn man mal ne Auszeit braucht. Plus: Die GOTS-zertifizierte Kuscheldecke mit den freundlichen Walen hält schön warm und ist ein freundlicher Farbklecks im Kinderzimmer. Decke von Fresk, um 29,95 Euro. Über auryn-naturfashion.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites