9637 updated post view 1589

Für die Kleinen nur das Beste - grüne Lieblingsprodukte für den Nachwuchs

ANZEIGE

Nachhaltige Geschenke zur Geburt sind spätestens seitdem ich mich so intensiv mit dem Thema „grün“ beschäftige ein Muss. Denn natürlich sollen die neuen Erdenbewohner (und ihre Eltern) gleich von Anfang an auf den richtigen Weg gebracht werden. Selbstverständlich ist die silberne Rassel und das süße Kinderbesteck nach wie vor ein Klassiker. Aber das schenken ja sowieso meist die Paten. Deshalb habe ich einige andere Vorschläge für nachhaltige Geschenke zur Geburt. Und das sogar für jedes Portemonnaie!

Meine Tipps für nachhaltige Geschenke zur Geburt

Gewinnspiel: das boep

Für die Kleinen nur das Beste – so geht jede Mutter an die Dinge heran, die sie für ihren Nachwuchs kauft. So auch die Münchner Ärztin Dr. Michaela Hagemann, die auf der Suche nach der richtigen Pflege für die sensible Babyhaut ihrer Tochter war. Und weil sie nichts gefunden hat, was ihren Vorstellungen entsprach, hat sie kurzerhand mit ihrem Bruder das babyoelprojekt – kurz das boep – ins Leben gerufen. Unterstützt von einem namhaften Naturkosmetikhersteller aus dem Allgäu, hat sie eine kleine, sehr feine inzwischen 7-teilige Pflegelinie für (Klein)Kinder entwickelt. Frei von synthetischen Düften, Mineralölen und Parabenen. In die wirklich schicken, nachhaltigen (!) Fläschchen kommt nämlich nur das Beste aus der Natur.

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Das Beste aus der Natur für Knutschebäckchen und streichelweiche Haut

So prima, dass sogar meine 11-jährigen Töchter jeden Tag die Babycreme für Knutschebäckchen verwenden. Ich nutze sie übrigens auch – zwar nicht fürs Gesicht (in meinem Alter brauche ich leider etwas mehr Power für einen strahlenden Teint), aber als Handcreme ist sie nahezu unschlagbar. Was es noch im das boep-Sortiment gibt? Bade- und Pflegeöl, eine selbstverständlich parfumfreie Wundschutzcreme, ein zart schäumendes Shampoo für Haut & Haar, eine herrlich schnell einziehende Bodylotion (die wir natürlich auch zu Hause haben!) und – ganz neu – ein Schaumbad für erste Schwimmversuche in der heimischen Badewanne. Ausgewählte boep-Produkte sind übrigens seit September 2017 auch in 1000 dm-Filialen erhältlich – die Creme für meine Mädels habe ich bislang immer bei Basic gekauft. Plus: das boep nimmt erstmals an der Glamour Shopping Week teil: Mit einem Coupon für 20 Prozent auf der eigenen Website und bei dm.

Jetzt mitmachen!

So, und damit Ihr Euch von (ganz nebenbei erwähnt BDIH-zertifizierten) der Pflegeserie für Babys und Kleinkinder überzeugen könnt, verlose ich drei süße Reise-Sets. Mit dabei: Babylotion mini 50 ml, Babyshampoo mini 50 ml, Babycreme 50 ml und ein praktischer Beutel aus Öko-Tex Baumwolle. Einfach das Formular am Ende der Seite ausfüllen! Wert pro Set: 20 Euro. Teilnahmeschluss: 20.10.2017

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #2: Wickelbody

Genauso rosig wie die Bäckchen von süßen Säuglingen ist der kuschelweiche Body aus GOTS-zertifizierter Baumwolle. Besonders praktisch: Der Wickelschnitt und die Druckknöpfe erleichtern Müttern (und vor allem Vätern) die ersten Wickelversuche. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: Umso einfacher, umso besser! Wickelbody mit Apfeldruck von People Wear Organic, um 10,90 Euro. Über avocadostore.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #3: Walkoverall

Ganz ehrlich – so einen kuscheligen Overall hätte ich manchmal gerne für mich selbst! Der Klassiker von Hessnatur ist nicht nur der daily hero im Herbst – auch im Winter ist er für die Kleinen immer die richtige Wahl. Für meine Töchter hatte ich damals wunderbar kuschelige Einteiler aus Flies. Aber damals wusste ich noch nicht, wie schädlich Polyesterprodukte beim Waschen für unsere Umwelt sind. Dieser hier wird in Deutschland aus kbt-zertifizierter Schurwolle hergestellt. Walkoverall aus reiner Bio-Schurwolle, um 74,75 Euro. Über hessnatur.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #4: Hausschuhe

Kalte Füße? Pfui, das will doch niemand. Auch nicht die süßen Kleinen. Und deswegen ist es so wichtig, dass sie immer schön warm gehalten werden. Schenken und dabei Gutes tun: Für jedes verkaufte Paar Schuhe gibt TOMS ein Paar neue Schuhe an ein Kind in Not. One for One. Babyschuhe von TOMS, um 34,95 Euro. Über shoptoms.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #5: Teddybär

Jedes Kind braucht einen Teddybär. Und zwar von Anfang an. Und der soll ihn sein ganzes Leben begleiten. Selbstverständlich habe ich meinen Teddy auch immer noch. Und wenn ich an seiner kleinen Nase schnuppere, kommen wunderbare Kindheitserinnerungen in mir hoch. Ganz ehrlich – warum nicht mal aus nachhaltigem, fairtrade Cashmere. So wie dieser kleine Kuschelgefährte aus der Schweiz. Teddy von FTC Cashmere, um 99 Euro. Über ftc-cashmere.com

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #6: Babyrassel

Ringring – wenn man noch nicht sprechen kann, will man eben gerne rasseln. Wie soll man auch sonst auf sich aufmerksam machen? Mit Geschrei? Nein Danke! Dann lieber mit der fair produzierten, supersüßen Babyrassel aus Bio-Baumwolle! Häkelrassel von Bebble, um 15,95 Euro. Über babylotta-shop.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #7: Beißring

Die süße Giraffe kennen wahrscheinlich die meisten von uns. Und weil der Baby-Klassiker vom Aussterben bedroht ist, ist dieses Geschenk ebenso süß wie arterhaltend. Auch wenn der Nachwuchs anfangs noch keine Zähne hat, wird er schnell danach greifen lernen und kann die kleinen Hauer dann ja immer irgendwann dran wetzen. Gibt’s übrigens auch im Set mit der Klassiker-Gummi-Giraffe für 31,99 Euro. Über avocadostore.de Beißring So’pure von Sophie la girafe Cosmetics, um 10 Euro. Über najoba.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt

Nachhaltige Geschenke zur Geburt #8: Kuscheldecke

Zum einmummeln, beim Stillen über die Schulter legen oder zum drunter Verkriechen, wenn man mal ne Auszeit braucht. Plus: Die GOTS-zertifizierte Kuscheldecke mit den freundlichen Walen hält schön warm und ist ein freundlicher Farbklecks im Kinderzimmer. Decke von Fresk, um 29,95 Euro. Über auryn-naturfashion.de

nachhaltige Geschenke zur Geburt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites