9948 updated post view 1309

Neue Location für Greenshowroom

ANZEIGE

Neue Location für Greenshowroom

Nach nur einer Ausgabe im Berliner Funkhaus zieht das nachhaltige Messe-Duo Greenshowroom / Ethical Fashion Show erneut um. Grund für das kurze Gastspiel im Funkhaus? Die Lage. Denn die Anbindung an die anderen Messen während der Fashion Week Berlin war nicht ideal, um nicht zu sagen eine echte Herausforderung. Zwar gab es diesmal regelmäßig fahrende Shuttles von der Premium am Gleisdreieck, aber mit einer guten Stunde Fahrzeit für viele Pressevertreter und Fachbesucher uninteressant bzw. einfach zeitlich nicht machbar.

Von der Peripherie nach Mitte – neue Location für Greenshowroom

Darauf hat die Messe Frankfurt, Veranstalter des grünen Messe-Duos in Berlin, jetzt reagiert. Mit dem Kraftwerk in der Köpenicker Straße in Berlin Mitte ist für die kommende Berlin Fashion Week (16. bis 18.1.2018) endlich eine „Downtown“-Location gefunden, die auch im zeitlich eng gesteckten Terminkalender während der knapp bemessenen Messetage machbar ist. Auch neu: Mit der FashionSustain lanciert die Messe Frankfurt am zweiten Messetag (17.1.) eine Konferenz rund um die Bereiche Future of Textiles und Sustainability. Gut zu wissen: Auch die #Fashiontech-Konferenz, die durch die Premium Group veranstaltet wird, findet im Kraftwerk statt.

INNATEX + Panorama Berlin = XOOM

Einen weiteren Schritt Richtung Rampenlicht geht die nachhaltige Fashion-Szene dank einer Neuerung der INNATEX. Im Juli habe ich das erste Mal die weltweit größte Messe für nachhaltige Textilien besucht. Warum erst jetzt? Zum einem wegen terminlicher Kollision mit der Berlin Fashion Week. Zum anderen wegen der – sorry – nicht ganz einfachen Lage. Veranstaltungsort ist seit 20 Jahren das Messecenter Rhein-Main in der Weltmetropole Hofheim-Wallau im Taunus, das zwar besser erreichbar war, als befürchtet, aber der Schritt in Richtung Berlin ist definitiv begrüßenswert.

Ein Stück INNATEX kommt ab Januar 2018 nach Berlin

Denn genau dahin zieht es die Internationale Messe für nachhaltige Textilien. Als Partner der Berliner Leitmesse PANORAMA BERLIN erweitert die meistbesuchte Ordermesse der Branche mit XOOM neben seinen Showrooms in Salzburg und Bern sein Messe-Portfolio und schafft auf dem Gelände der Messe Berlin mit rund 1000 Quadratmetern eine interessante Ausstellungsfläche für grüne Fashion Brands. Damit wurde der auf Wunsch zahlreicher Aussteller, ein „Stück INNATEX nach Berlin zu verlegen“ erhört. Dementsprechend viele Stammaussteller (u.a. Feuervogl, Komodo, Lana, Recolution) haben bereits gemeldet. Weitere Infos gibt’s hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites