11341 updated post view 2342

Fair made. Fair. paid. When clean white goods become a statement. Happy Birthday, Mey!

ANZEIGE

powered by Mey

Lingerie, loungewear, daywear and nightwear – for exactly 90 years, the Swabian family business Mey has been delivering trustworthy favorites from the Alb. Delicate lace, sophisticated embroidery, clean cuts for briefs, hipsters, bustiers & Co. leave here today the sacred production halls as well as cozy loungewear and cool swimwear.

The heartbeat on the Alb is as contemporary as in the fashion metropoles

Because although the whole success story has started quite calmly and basic with a contract tailoring, the heartbeat have definitely not stopped at Mey. Contemporary materials and cuts show that professionals are at work here and the fashion pulse beats as well as in the major fashion capitals. Well, after all a bit different is the heartbeat at Mey.

Mey

Pretty Zeitgeist (and that for 90 years): Make love. Not waste.

Before I begin with the 90-year history of the linen company founded by Franz Mey in Albstadt-Lautlingen in 1928 in a short form and show the values ​​that are at Mey’s, I prefer to start right away with the anniversary campaign. That is the conclusion of the almost 100-year-old linen history on the Alb.

Fair made. Fair paid. 90 years Mey in a special collection.

Sustainable and socially responsible action has a long tradition at the family-owned company in Albstadt. This is clearly expressed by the anniversary collection at Mey, one assumes that fashion can do more than look good. In addition to the look and quality, this also includes the environment and people.

Mey

Fits perfectly. Also to the conscience. – I like!

And not just the customers who wear the high-end products on their skin, but also every single employee. And they also aplies in the anniversary campaign.

Good to know that there are traditional German companies you can rely on

Instead of lace, embroidery & Co., Mey uses clean white cotton for his campaign. What at first glance looks like a simple basic turns out to be a real statement. On the hangtags of the 11-part anniversary campaign, on the inside of the shirts, on the Mey homepage. In various videos. The capsule collection consisting of various T-shirts and lingerie for men and women will be available from mid-April in the online shop and in selected specialist retailers.

Pay what you want. Mey makes it possible.

And it comes (almost) even better. Fair wages are a matter of course at Mey. But what about the consumer? How consciously do we make our purchase decision? How important are quality, environment, fairness and the (often resulting higher) price? What we value fair production conditions and high quality, we can now decide for ourselves.

Mey

What is the value of fair production conditions, Mey lets us decide ourselves

With the “Pay what you want” campaign, Mey offers its customers the option of choosing the price for two selected T-shirts from the special collection, on selected days of action. The proceeds will be donated to charitable institutions for socially or health disadvantaged children (friends of Kinderklinik des UK Eppendorf e.V., Straßenkinder e.V. The participating retailers donate partly to projects in the region – just ask when purchasing.) All information on #paywhatyouwant’s here

The sustainable Mey trend: quality & more

At Mey, the favorite pieces are manufactured under optimal working conditions and compliance with ecological and social criteria. The raw materials and ingredients are selected with the utmost care and responsibility. Production is carried out using state-of-the-art production methods in their own factories (Portugal, Hungary). 80 percent of the materials are still produced by themselves. More than 60 percent of total value added is realized in Germany. The rest in own factories in Europe.

Mey

Do not go with less. Sustainable by conviction.

The efficient use of resources and short transport routes protect the environment. The products are bleached and dyed chlorine-free under the strictest human and environmental standards. Mey also makes no compromises in material, quality and workmanship – after all, the laundry is worn on the bare skin. And here one believes in a trend that is sustainable: quality.

Excellent – the certifications at Mey

Mey is the first linen manufacturer to cooperate with bluesign® since 2012. This seal stands for the sustainable production of textiles, the consideration of social standards and the renouncement of polluting substances in the whole. In addition, the products are tested in regular intervals in a medical test procedure at the Institute of Textile and Process Engineering Denkendorf for skin compatibility. Mey is a member of the Fördergemeinschaft körperverträgliche Textilien e.V.

Mey

Pretty smart: “Swabian boomerang”

For the most parts, Mey uses environmentally friendly paper cartons. For hygiene reasons protective films are used for some series for which there is still no suitable alternative. Mey, however, is examining how shipping and packaging systems can be further optimized. Good to know: Already more than 20 years ago, Mey closed the “hanger cycle” with the “Swabian boomerang”. The hangers come with hanging goods in the shops, are there collected, sent back to Albstadt and there – before they make their way back to the shops – processed in a workshop for people with disabilities.

Hey, come to meet Mey!

And of course, because Mey has nothing to hide, the lingerie company is giving away 20 invitations to the headquarters in the Swabian Alb. Participate here

Fair made. Fair paid. ich LIEBE diese Kampagne.

Fair made. Fair paid. ich LIEBE diese Kampagne.

Don't go with less. Was für ein großartiger Claim für einen Wäschehersteller.

Don't go with less. Was für ein großartiger Claim für einen Wäschehersteller.

French Chic made by Mey.

French Chic made by Mey.

Zeitgeist von der Schwäbischen Alb.

Zeitgeist von der Schwäbischen Alb.

100 Prozent clean. 100 Prozent fair.

100 Prozent clean. 100 Prozent fair.

Drunter, drüber, einfach so.

Drunter, drüber, einfach so.

1x Statement-Shirt plein white, bitte!

1x Statement-Shirt plein white, bitte!

Kann man mit maximal gutem gewissen auf der Haut tragen.

Kann man mit maximal gutem gewissen auf der Haut tragen.

90 Jahre faire Produktion und super Qualität.

90 Jahre faire Produktion und super Qualität.

Published: 9/4/2018, 10:00 pm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

11253 updated post view 3417

Fair made. Fair. paid. Wenn cleane Weißware zum Statement wird. Happy Birthday, Mey!

ANZEIGE

powered by Mey

Dessous, Loungewear, Tag- und Nachtwäsche – seit genau 90 Jahren beliefert das schwäbische Familienunternehmen Mey von der Alb aus vertrauenswürdige Lieblingsstücke. Zarte Spitze, raffinierte Stickereien, cleane Schnitte für Slips, Hipster, Bustiers & Co. verlassen hier heute die heiligen Produktionshallen genauso wie cosy Loungewear und coole Swimwear.

Mey

Auf der Alb ticken die Uhren so zeitgeistig wie in den Fashion-Metropolen

Denn obwohl die ganze Erfolgsstory ziemlich unaufgeregt und basic mit einer Lohnwirkerei angefangen hat, sind bei Mey die Uhren definitiv nicht stehen geblieben. Zeitgeistige Materialien und Schnitte zeigen, dass hier Profis am Werk sind und der Mode-Puls hier genauso schlägt wie in den großen Fashion-Metropolen. Wobei – ein bisschen anders tickt man bei Mey dann doch.

Ziemlich zeitgeistig (und das seit 90 Jahren): Make love. Not waste.

Bevor ich mit der 90-jährigen Geschichte des 1928 von Franz Mey in Albstadt-Lautlingen gegründeten Wäscheunternehmens in Kurzform beginne und die Werte aufführe, um die es dem Unternehmen geht, beginne ich lieber gleich mit der Jubiläumskampagne. Die ist nämlich die Conclusio der knapp 100-jährigen Wäsche-Historie auf der Alb.

Fair made. Fair paid. 90 Jahre Mey in einer Sonderkollektion.

Nachhaltiges und sozial verantwortungsvolles Handeln hat bei dem Albstädter Familienunternehmen Tradition. Deutlich zum Ausdruck bringt das die Jubiläumskollektion. Bei Mey geht man nämlich davon aus, dass Mode mehr kann, als gut aussehen. Hier zählen neben der Optik und Qualität nämlich auch Umwelt und die Menschen.

Mey

Passt perfekt. Auch zum Gewissen. – I like!

Und zwar nicht nur die Kunden, die die Highend-Produkte auf ihrer Haut tragen, sondern auch jeder einzelne Mitarbeiter. Und die kommen im Rahmen der Jubiläumskampagne auch zu Wort.

Gut zu wissen, dass es deutsche Traditionsbetriebe gibt, auf die man sich verlassen kann.

Anstelle von Spitze, Stickereien & Co. setzt Mey bei seiner Kampagne auf cleane weiße Baumwolle. Was auf den ersten Blick nach schlichtem Basic aussieht, entpuppt sich schnell als echtes Statement. Auf den Hangtags der 11-teiligen Jubiläumsaktion, auf der Innenseite der Shirts, auf der Online-Seite von Mey. In diversen Videos. Erhältlich ist die Capsule-Kollektion bestehend aus verschiedenen T-Shirts und Wäschestücken für Damen und Herren ab Mitte April im Onlineshop und im ausgewählten Fachhandel.

Pay what you want. Mey macht’s möglich.

Und es kommt (fast) noch besser. Faire Löhne sind bei Mey selbstverständlich. Aber wie sieht das beim Konsumenten aus? Wie bewusst treffen wir unsere Kaufentscheidung? Wie wichtig sind uns Qualität, Umwelt, Fairness und der (oftmals daraus resultierende etwas höhere) Preis? Was uns faire Produktionsbedingungen und hochwertige Qualität wert sind, können wir jetzt selbst entscheiden.

Mey

Was uns faire Produktionsbedingungen wert sind, lässt Mey uns selbst entscheiden

Denn mit der Kampagne „Pay what you want“ gibt der Wäschehersteller seinen Kunden an ausgewählten Aktionstagen die Möglichkeit den Preis für zwei ausgewählte T-Shirts aus der Sonderkollektion selbst festzulegen. Der Erlös wird an karitative Einrichtungen für sozial oder gesundheitlich benachteiligte Kinder gespendet (Freunde der Kinderklinik des UK Eppendorf e.V., Straßenkinder e.V.. Die teilnehmenden Fachhändler spenden teilweise auch an Projekte in der Region – einfach beim Einkauf nachfragen.  Alle Infos zu #paywhatyouwant gibt’s hier

Der nachhaltige Mey-Trend: Qualität & mehr

Bei Mey werden die Lieblingsstücke unter optimalen Arbeitsbedingungen und Einhaltung ökologischer sowie sozialer Kriterien gefertigt. Die Rohstoffe und Zutaten werden mit größter Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein ausgewählt. 80 Prozent der Stoffe werden noch selbst hergestellt. Gefertigt wird mit modernsten Produktionsmethoden in eigenen Werken: Mehr als 60 Prozent der gesamten Wertschöpfung wird in Deutschland realisiert. Der Rest in eigenen Betrieben in Europa (Portugal, Ungarn).

Mey

Don’t go with less. Aus Überzeugung nachhaltig.

Der effiziente Einsatz von Ressourcen und kurze Transportwege schonen die Umwelt. Die Produkte werden unter strengsten Vorschriften für Mensch und Umwelt chlorfrei gebleicht und gefärbt. Mey macht auch keine Kompromisse bei Material, Qualität und Verarbeitung – schließlich wird die Wäsche auf der nackten Haut getragen. Hier glaubt man schließlich an einen Trend, der nachhaltig ist: Qualität.

Ausgezeichnet – die Zertifizierungen bei Mey

Als erster Wäschehersteller kooperiert Mey seit 2012 mit bluesign®. Dieses Siegel steht für die nachhaltige Herstellung von Textilien, die Berücksichtigung sozialer Standards und den Verzicht auf umweltbelastende Substanzen im gesamten. Außerdem werden die Produkte in regelmäßigen Abständen in einem medizinischen Prüfverfahren beim Institut für Textil- und Verfahrenstechnik Denkendorf auf Hautverträglichkeit geprüft. Hierfür ist Mey Mitglied der Fördergemeinschaft körperverträgliche Textilien e.V.

Mey

Ziemlich smart: „Schwäbischer Bumerang“

Großteils werden umweltfreundliche Papierkartonagen verwendet. Aus Hygiene-Gründen werden für manche Serien Schutzfolien verwendet, für die es noch keine passende Alternative gibt. Das Unternehmen prüft jedoch, wie Versand und Verpackungssysteme noch weiter optimiert werden können. Gut zu wissen: Bereits vor über 20 Jahren hat Mey mit dem „Schwäbischen Bumerang“ den „Bügelkreislauf“ geschlossen. Die Bügel kommen mit hängender Ware ins Geschäft, werden dort gesammelt, nach Albstadt zurückgeschickt und dort – bevor sie sich wieder auf den Weg in die Shops machen – in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung aufbereitet.

Hey, come to meet Mey!

Und weil es hier natürlich nichts zu verstecken hat, verlost das Wäscheunternehmen 20 Einladungen in das Headquarter auf der Schwäbischen Alb. Hier teilnehmen

Fair made. Fair paid. ich LIEBE diese Kampagne.

Fair made. Fair paid. ich LIEBE diese Kampagne.

Don't go with less. Was für ein großartiger Claim für einen Wäschehersteller.

Don't go with less. Was für ein großartiger Claim für einen Wäschehersteller.

French Chic made by Mey.

French Chic made by Mey.

Zeitgeist von der Schwäbischen Alb.

Zeitgeist von der Schwäbischen Alb.

100 Prozent clean. 100 Prozent fair.

100 Prozent clean. 100 Prozent fair.

Drunter, drüber, einfach so.

Drunter, drüber, einfach so.

1x Statement-Shirt plein white, bitte!

1x Statement-Shirt plein white, bitte!

Kann man mit maximal gutem gewissen auf der Haut tragen.

Kann man mit maximal gutem gewissen auf der Haut tragen.

90 Jahre faire Produktion und super Qualität.

90 Jahre faire Produktion und super Qualität.

Published: 9.4.2018, 22.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites