4109 updated post view 1764

The Bully and me wants to travel

Every time I see an old VW bus, I have a great desire to travel. Somehow the bully is a symbol of freedom, the immediate breakup and an extra dose of good humor for me. I’d love to pinch me immediately behind the wheel to wrap my little family and set off towards the south. According to the Seiser Alm in South Tyrol, an ice cream in Salo on Lake Garda, via Venice to Rome and then far, far the boot down to the sea. Always follow the sun. In addition to a bikini and shorts my super flexible Eco-darlings Armedangels, Funktion Schnitt and Kuyichi who participate to all and can be repeatedly styled quite differently. This time the bus has not accompanied us towards the sun. But at least I have taken the opportunity to take a picture with the sympathetic colleague from earlier times. Although he unfortunately brings me to the south. Wanderlust brings a good mood!

Wanderlust

Makes a good mood and itchy feet: the VW bus

My-GREENstyle-Look: Wanderlust

Jacket: Sporty with jeans and sneakers (as in this look) or figure hugging brought to waist with a narrow belt with skirt or slim pants – the casual blouson cut of the sweatshirt jacket makes for me the fair produced Eco-Darling of Armedangels a constant companion for all occasions.

Sweatjacket Armedangels about 89,90 €. Buy here

Wanderlust

Great detail: Waffle optics of the sweatjacket (Armedangels)

Perfekte Passform, coole Länge: die Sweatjacke von Armedangels

Perfect fitting, cool length: the sweatjacket of Armedangels

Trousers: One of my favorite jeans, this sustainably produced model from Kuyichi. I have it for so long, that it is worn gorgeous. I love the color, the cut and the zipper bags. Actual Alternative (for sure it takes a time till its washed)

Jeans Hailey Dark Rinse from Kuyichi, about 99 €. Buy here

Wanderlust

Eco-Darling from Kuyichi

Shirt: A Must Have Basic in every closet is a good cut, simple white shirt. This sustainably produced model from Tencel and eco cotton of the Cologne Eco-label Funktion Schnitt is incredibly comfortable to wear and can be combined with its perfect XL-cut.

Shirt by Funktion Schnitt about 50 €. Buy here

Wanderlust

Must Have Basic: a white Shirt (Funktion Schnitt)

Scarf: The green and white cloth with the cheerful tassels is pretty long in my possession. No idea where I distended it once, but I like to wear it, because it is a real feel-good piece. I wear it as a scarf, on the beach or pool as a pareo or for a spontaneous picnic as a seat.

Wanderlust

Feel-good piece with a sequinned star

Shoes: My beloved Stan Smith. Without sneaker I’m not going anywhere. Sustainable alternatives are there at Bahatika or Veja. Both labels produce fantastic, vegan sneaker that I’ll buy, when my Stans are applied.

Bag: For once, I’ve not my 24-7-Darling of Nine to Five with me, but a large denim bag, in which all my purchases fits. Perfect sustainable alternative: a stylish duffle bag of Kanikani, the fantastic eco-label from the heart of Munich.

Duffle Bag from Kanikani, about 65 €. Buy here

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

4085 updated post view 2308

Der Bully und ich wollen auf Reisen gehen

ANZEIGE

Jedes Mal wenn ich einen alten VW-Bus sehe, bekomme ich Wanderlust und habe ich den dringenden Wunsch zu verreisen. Irgendwie ist der Bully für mich ein Symbol der Freiheit, des sofortigen Aufbrechens und einer Extraportion guter Laune. Am liebsten würde ich mich sofort hinters Steuer klemmen, meine kleine Familie einpacken und Richtung Süden aufbrechen. Auf die Seiser Alm nach Südtirol, zum Eisessen nach Salo am Lago di Garda, über Venedig nach Rom und dann ganz, ganz weit den Stiefel runter ans Meer. Immer der Sonne hinterher. Mit dabei wären neben Bikini und Shorts meine super flexiblen Eco-Lieblinge von Armedangels, Funktion Schnitt und Kuyichi, die alles mitmachen und sich immer wieder ganz unterschiedlich stylen lassen. Diesmal hat der Bus uns leider nicht Richtung Sonne begleitet. Aber zumindest habe ich die Gelegenheit genutzt, ein Foto mit dem sympathischen Kollegen aus früheren Zeiten zu machen. Auch wenn er mich leider nicht nach Süden bringt – Wanderlust macht Laune!

Wanderlust

Sorgt bei mir für Gute Laune und Fernweh: der VW-Bus

My-GREENstyle-Look: Wanderlust

Jacke: Sportlich zu Jeans und Sneakers (wie bei diesem Look) oder figurbetont auf Taille gebracht mit einem schmalen Gürtel zu Rock oder Slimpants – der lässige Blousonschnitt der Sweatshirtjacke macht für mich den fair produzierten Eco-Darling von Armedangels zu einem ständigen Begleiter für alle Gelegenheiten.

Sweatjacke von Armedangels, um 89,90 €. Hier kaufen

Wanderlust

Tolles Detail: die Waffeloptik der Sweatjacke (Armedangels)

Perfekte Passform, coole Länge: die Sweatjacke von Armedangels

Perfekte Passform, coole Länge: die Sweatjacke von Armedangels

Hose: Eine meiner absoluten Lieblingsjeans ist dieses nachhaltig produzierte Modell von Kuyichi. Ich habe es schon so lange, dass es herrlich eingetragen ist. Ich liebe die Farbe, den Schnitt und die Reißverschlusstaschen. Aktuelle Alternative (dauert natürlich ein bisschen, bis sie so ausgewaschen ist): Jeans Hailey Dark Rinse von Kuyichi, um 99 €. Hier kaufen

Wanderlust

Eco-Darling von Kuyichi

Shirt: Ein Musthave-Basic in jedem Kleiderschrank ist ein gut geschnittenes, schlichtes weißes Shirt. Dieses nachhaltig produzierte Modell aus Tencel und Bio-Baumwolle des Kölner Eco-Labels Funktion Schnitt ist unglaublich angenehm zu tragen und lässt sich mit seinem XL-Schnitt prima kombinieren.

Shirt von Funktion Schnitt, um 50 €. Hier kaufen

Wanderlust

Musthave-Basic: ein weißes Shirt (Funktion Schnitt)

Schal: Das grün-weiße Tuch mit den fröhlichen Quasten ist schon ziemlich lange in meinem Besitz. Keine Ahnung, wo ich es mal aufgetrieben habe, aber ich trage es unglaublich gerne, weil es ein echtes Gute-Laune-Stück ist. Ich trage es als Halstuch, am Strand oder Pool als Pareo oder bei einem Spontanpicknick dient es prima als Sitzgelegenheit.

Wanderlust

Gute-Laune-Tuch mit Paillettenstern

Schuhe: Meine geliebten Stan Smith. Ohne Sneaker gehe ich nirgendwohin. Nachhaltige Alternativen gibt es bei Bahatika oder bei Veja. Beide Labels produzieren fantastische, vegane Sneaker, die ich mir umgehend zulegen werde, sobald meine Stans aufgetragen sind.

Tasche: Ausnahmsweise habe ich gerade nicht meinen 24-7-Darling von Nine to Five dabei, sondern eine große Denimtasche, in die alle meine Einkäufe passen. Prima nachhaltige Alternative: ein schicker Seesack von Kanikani, dem fantastischen Eco-Label aus dem Herzen von München.

Seesack von Kanikani, um 65 €. Hier kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites