7712 updated post view 2540

I had not expected to make such great discoveries in Nuremberg

ANZEIGE

# 1 Best of Vivaness: Natural Soda Deodorant by Ben & Anna

When Anna became pregnant, she decided to leave with Ben Berlin and settle in her homeland of Hesse in the country. As vegans, the two have always paid attention to what they consume. For the young couple, sustainable products, organic food and natural cosmetics were self-evident. Anna has long been looking for a vegan deodorant, which has not been tested on animals and should be aluminum free. When she found nothing suitable, she decided to take the subject herself. The result are five different, natural unisex deodorants: cedar wood + juniper, bergamot + lime, lavender + sage, ylang ylang + calendula and a fragrance-free variant. I have sniffed at all – my favorite is Bergamot + Lime. Available as a deodorant stick or creamerie at ben-anna.com. Price: from 7,95 Euro

Best of Vivaness

Vegan and good: aluminum-free Deo from Hesse

# 2 Best of Vivaness: Organic food supplements from Pukka

The Pukka stand is like a small oasis in all the hustle and bustle on the exhibition grounds. First drink a cup of tea and relax a bit, I thought. And while I drink “Wonderberry Green”, the new green tea with fruit, Tim Westwell, one of the two Pukka founders joins my table and I get the news to the brand new food supplements first hand. You can keep what you want with food supplements. But for some time I try through different providers. The more enthusiastic I was, Pukka is now a purely herbal possibility, as I can provide for a balance in my body. Available now are four lines for different needs. Perfect for spring: clean greens. Good to know: Kurkuma wholistic is pain-relieving. Available at Basic. Prices: 20 – 30 euros

Best of Vivaness

Perfect for spring: absolutely try!

# 3 Best of Vivaness: Toothbrushes Humble Brush

The Swedish company Humble Brush, which was developed by leading dentists worldwide, meets sustainability with social responsibility. Through the use of the fast-growing raw material bamboo, the environmentally-friendly toothbrushes from Humble Brush can be exchanged without any worries every three months, as recommended by dentists. The ergonomically shaped handles also provide plaque-free teeth at the final angle of the mouth and are 100% biodegradable. The BPA-free nylon brushes are available as soft and medium versions for adults and in an ultra-soft version for children. The stylish toothbrushes are packaged in a transparent plant made foil and a recycled cardboard box. One Brush – two smiles. The HumbleSmile Foundation, which supplies children with need with sustainable toothbrushes worldwide, is supported with every sold toothbrush. Sounds good, is good and my daughters and me I immediately got one. Get on humblesmile.org. Price: about 5 Euro

Best of Vivaness

Sustainable AND socially: the bamboo toothbrushes from Sweden

# 4 Best of Vivaness: Charcoal Toothpaste by My Magic Mud

Name, packaging and the inventor of this black miracle toothpaste from the USA give a truly unique overall package. Yes, right, the toothpaste is black. And this is due to the extremely high proportion of activated carbon, which in turn is responsible for the particularly cleaning and also bleaching effect. Bleached here is not with harmful abrasive particles, but with the natural properties of the “black gold”. Jessica Amann developed the magic toothpaste for her children. First in powder form and then due to the high demand also in the usual pastes variant. Available as mild-sweet cinnamon and fresh peppermint. 18 euros at niche-beauty.com

Best of Vivaness

Cleans, bleaches and makes a lot of fun thanks to black foam

#5 Best of Vivaness: Birkenstock Natural Care

The fact that Birkenstock has made fantastic footbeds and has undergone an image change from the “eco-shoe” to the Hipster-sandal should not have escaped anyone. But the German traditional company now uses its unique expertise in other fields. This year there will be Birkenstock beds, which I have already written on the VOGUE. And with the certified Natural Care cosmetic line, another fantastic novelty is coming out this autumn. With five complete series Birkenstock covers different skin needs (moisture, anti-aging, cleansing, men and foot care). Resource-saving packaging and intelligent refill systems. Good to know: Birkenstock would not be Birkenstock, cork would not play a supporting role. Of course, the entire line is based on the main active ingredient cork oak extract. There are no prices yet.

Best of Vivaness

Available from autumn: natural cosmetics by Birkenstock

# 6 Best of Vivaness: Aromatic bath by I want you naked

That taking a bath is pure wellness for me, should not have escaped anyone. The more pleased I was, when I discovered the stand of the eco-label “I want you naked”, which produces their beauty darlings in Munich by hand. After I sniffed myself through the handmade shower soaps (my tip: poppy & mint with a natural peeling effect), the fragrant Bodypeelings (hmmm, Matcha!) And the wonderful shaving soaps, I am – of course! – with the aromatic baths (also as a refill) stuck. My favorite sea salt, nettle & ginger, I have tried long and my conclusion: cloud 7! Good to know: The porcelain and glass crucibles with bamboo covers are, by the way, so beautiful that one almost hopes, the product tends to end, so that they can be used as small jewelry boxes & Co.. My favorite aromatic bath in tasting size is to get for 5 euros here

Best of Vivaness

Down into the tub: Aromatic bath Made in Munich. I love

# 7 Best of Vivaness: Bathing tea from Badefee

Probably I landed on the stand of Badefee, because I had already appetite after my crossing of the food fair Biofach. As the name suggests, bathing products (handmade in Germany) are nothing eatable, but everything looks so delicious (bath chocolate, petit fours, cupcakes!) That you would like to bite. I’ve decided the Eco bathing tea Green Tea White Mallow and can not wait to dive the fragrant sachet into my bathing water. The bathing tea green tea white mallow of Badefee you get at Douglas for about 5 euros

Best of Vivaness

Bathing tea from Badefee – the seventh heaven very close!

# 8 Best of Vivaness: Conditioner by Urtekram

Actually, I was already on my way to the outside as I passed the Urtekram stand. I had never heard of it, but the packaging design approached me. Sure, Urtekram also comes from Denmark and the Scandinavians know just how good design goes. In this case it is the largest Scandinavian wholesaler for certified sustainable food and natural cosmetics. And apparently the body and hair care is not just noticeable to me, because Urtekram was awarded the Vivaness Best Product Award 2017. I just tried the lavender conditioner and the next is the Brown Sugar Shampoo for irritated scalp. The conditioner is available for 7,95 Euro at najoba.de

Best of Vivaness

Sustainable hair care from Scandinavia: Urtekram

And so you also see that I was really at the fair in Nuremberg – I was stalked while testing at the stand of “I want you naked” from the exhibition photographer and somehow landed in the collection of the press pictures on the fair page. Thank you, Franziska of @VeggieLove for the information 🙂

Best of Vivaness

Before Paparazzis you are simply safe nowhere …

PS: Of course, I made a lot more discoveries, which I will soon present in my Best of Vivaness Part II!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

7638 updated post view 2524

Ich hatte nicht damit gerechnet so großartige Fünde in Nürnberg zu machen

ANZEIGE

#1 Best of Vivaness: Natural Soda Deodorant von Ben & Anna

Als Anna schwanger wurde, beschloss sie gemeinsam mit Ben Berlin zu verlassen und sich in ihrer Heimat Hessen auf dem Land niederzulassen. Als Veganer haben die beiden schon immer darauf geachtet, was sie konsumieren. Nachhaltige Produkte, Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik waren für das junge Paar selbstverständlich. Anna hat lange nach einem veganen Deodorant gesucht, das keinesfalls an Tieren getestet wurde, und aluminiumfrei sein sollte. Als sie nichts passendes fand, beschloss sie, das Thema selbst in die Hand zu nehmen. Das Ergebnis sind fünf verschiedene, natürliche unisex Deos: Zedernholz + Wacholder, Bergamotte + Limette, Lavendel + Salbei, Ylang Ylang + Calendula und eine duftfreie Variante. Ich habe an allen geschnuppert – mein Favorit ist Bergamot + Lime. Erhältlich als Deo-Stick oder Cremetöpfchen über ben-anna.com. Preis: ab 7,95 Euro.

Best of Vivaness

Vegan und gut: aluminiumfreies Deo aus Hessen

#2 Best of Vivaness: Bio-Nahrungsergänzungsmittel von Pukka

Der Pukka-Stand ist wie eine kleine Oase in all dem Trubel auf dem Messegelände. Erst mal ein Tässchen Tee trinken und wieder ein bisschen runterkommen, dachte ich mir. Und während ich gerade an „Wonderberry Green“, dem neuen Grüntee mit Frucht nippe, gesellt sich Tim Westwell, einer der beiden Pukka-Gründer an meinen Tisch und ich bekomme die News zu den brandneuen Nahrungsergänzungsmitteln aus erster Hand. Von Nahrungsergänzungsmitteln mag man halten was man will. Aber seit einiger Zeit probiere ich mich durch verschiedene Anbieter. Umso begeisterter war ich, dass es bei Pukka jetzt eine rein pflanzliche Möglichkeit gibt, wie ich für ein Gleichgewicht in meinem Körper sorgen kann. Ab sofort vier Linien für unterschiedliche Bedürfnisse erhältlich. Perfekt fürs Frühjahr: clean greens. Gut zu wissen: Kurkuma wholistic wirkt schmerzlindernd. Erhältlich bei u.a. Basic. Preise: 20 – 30 Euro

Best of Vivaness

Perfekt für den Frühling: unbedingt ausprobieren!

#3 Best of Vivaness: Zahnbürsten Humble Brush

Bei dem schwedischen Unternehmen Humble Brush, das von führenden Zahnärzten weltweit entwickelt wurde, trifft Nachhaltigkeit auf soziale Verantwortung. Durch die Verwendung des schnellwachsenden Rohstoffs Bambus können die umweltfreundlichen Zahnbürsten von Humble Brush alle drei Monate – wie von Zahnärzten empfohlen – bedenkenlos ausgetauscht werden. Die ergonomisch geformten Griffe sorgen auch im letzten Mundwinkel für plaquefreie Zähne und sind zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Die BPA-freien Nylon-Bürstchen sind als soft- und medium-Variante für Erwachsene und in einer ultra-soften Ausführung für Kinder erhältlich. Verpackt sind die stylishen Zahnbürsten übrigens in einer transparenten aus Pflanzen hergestellten Folie und einer recycelten Pappbox. One Brush – two Smiles. Mit jeder verkauften Zahnbürste wird The Humble Smile Foundation unterstützt, die weltweit Kinder in Not mit nachhaltigen Zahnbürsten versorgt. Klingt gut, ist gut und meinen Töchtern und mir habe ich sofort welche besorgt. Gibt´s über humblesmile.org. Preis: um 5 Euro

Best of Vivaness

Nachhaltig UND sozial: die Bambus-Zahnbürsten aus Schweden

#4 Best of Vivaness: Kohle-Zahnpasta von My Magic Mud

Name, Verpackung und die Erfinderin dieser schwarzen Wunderzahnpaste aus den USA ergeben ein wirklich einzigartiges Gesamtpaket. Ja, richtig gehört, die Zahnpasta ist schwarz. Und das hat sie dem extrem hohen Anteil an Aktiv-Kohle zu verdanken, der wiederum für die besonders reinigende und auch bleichende Wirkung zuständig ist. Gebleicht wird hier nämlich nicht mit schädlichen Schleifpartikeln, sondern mit den natürlichen Eigenschaften des “schwarzen Goldes“. Die magische Zahnpasta hat Jessica Amann übrigens für ihre Kinder entwickelt. Zuerst in Pulverform und dann auf Grund der hohen Nachfrage auch in der üblichen Pasten-Variante. Erhältlich als mild-süße Zimt- und als frische Pfefferminz-Variante. 18 Euro über niche-beauty.com

Best of Vivaness

Reinigt, bleicht und macht dank schwarzem Schaum richtig viel Spaß

#5 Best of Vivaness: Birkenstock Natural Care

Dass Birkenstock fantastische Fußbetten macht und einen Imagewandel vom „Öko-Schuh“ hin zur Hipster-Latsche durchgemacht hat dürfte niemandem entgangen sein. Aber jetzt nutzt das deutsche Traditionsunternehmen seine einzigartige Expertise auch auf anderen Gebieten. Noch dieses Jahr wird es Birkenstock-Betten geben, über die ich schon auf der VOGUE geschrieben habe. Und mit der zertifizierten Natural Care Kosmetiklinie kommt diesen Herbst eine weitere fantastische Neuheit auf den Markt. Mit fünf kompletten Serien deckt Birkenstock unterschiedliche Hautbedürfnisse (Feuchtigkeit, Anti Aging, Reinigung, Männer und Fußpflege) ab. Ressourcensparende Verpackungen und intelligente Refill-Systeme inklusive. Gut zu wissen: Birkenstock wäre nicht Birkenstock, würde Kork keine tragende Rolle spielen. Selbstverständlich basiert die gesamte Linie auf dem Hauptwirkstoff Korkeneichenextrakt. Preise gibt es bislang noch keine.

Best of Vivaness

Erhältlich ab Herbst: Naturkosmetik von Birkenstock

#6 Best of Vivaness: Aromabad von I want you naked

Dass Baden für mich Wellness pur ist, dürfte eigentlich niemandem entgangen sein. Umso erfreuter war ich, als ich den Stand vom Eco-Label I want you naked entdeckt habe, die ihre Beauty-Darlings in München von Hand herstellen. Nachdem ich mich durch die handgeschöpften Duschseifen (mein Tipp: Mohn & Minze mit einem natürlichen Peeling-Effekt), die duftenden Bodypeelings (hmmm, Matcha!) und die herrlichen Rasierseifen geschnuppert habe, bin ich – natürlich! – bei den Aroma-Bädern (gibt’s auch als Refill) hängen geblieben. Meinen Favoriten Meersalz, Brennnessel & Ingwer, habe ich inzwischen längst ausprobiert und mein Fazit: Wolke 7! Gut zu wissen: Die Porzellan– und Glastiegel mit Bambusdeckel sind übrigens so schön, dass man fast hofft, das Produkt neigt sich dem Ende zu, damit man sie als kleine Schmuckschatullen & Co. verwenden kann. Mein Lieblingsaromabad in Probiergröße gibt’s übrigens für 5 Euro hier

Best of Vivaness

Ab in die Wanne: Aroma-Bad Made in Munich. I love!

#7 Best of Vivaness: Badetee von Badefee

Wahrscheinlich bin ich auf dem Stand von Badefee gelandet, weil ich nach meiner Durchquerung der Lebensmittelmesse Biofach schon richtig Appetit hatte. Bei der Badefee gibt es zwar, wie der Name schon erkennen lässt, Badeprodukte (in Handarbeit in Deutschland hergestellt) und nichts Essbares, aber alles sieht so köstlich aus (Badeschokolade, Petit Fours, Cupcakes!), dass man am liebsten gleich zubeißen möchte. Ich habe mich mal für den Bio-Badetee Grüntee Weiße Malve entschieden und kann es kaum erwarten, das duftende Säckchen in mein Badewasser zu tauchen. Den Badetee Grüntee Weiße Malve von Badefee findet für ca. 5 Euro bei Douglas

Best of Vivaness

Badetee von Badefee – dem siebten Himmel ganz nah!

#8 Best of Vivaness: Conditioner von Urtekram

Eigentlich war ich gerade schon wieder auf dem Weg nach Draußen, als ich am Stand von Urtekram vorbeikam. Hatte ich noch nie gehört, aber das Verpackungsdesign hat mich angesprochen. Klar, Urtekram kommt auch aus Dänemark und die Skandinavier wissen eben wie gutes Design geht. In diesem Fall handelt es sich um den größten skandinavischen Großhändler für zertifizierte nachhaltige Lebensmittel und Naturkosmetik. Und ganz offensichtlich ist die Körper- und Haarpflege nicht nur mir aufgefallen, denn Urtekram wurde mit dem Vivaness Best Product Award 2017 ausgezeichnet. Gerade habe ich den Lavendel-Conditioner ausprobiert und als nächstes steht das Brown Sugar Shampoo für gereizte Kopfhaut auf dem Programm. Der Conditioner ist erhältlich für 7,95 Euro über najoba.de

Best of Vivaness

Nachhaltige Haarpflege aus Skandinavien: Urtekram

Und damit Ihr auch seht, dass ich wirklich in Nürnberg auf der Messe war – ich bin beim Probeschnuppern am Stand von I want you naked vom Messefotograf gestalkt worden und irgendwie in der Sammlung der Pressebilder auf der Messeseite gelandet. Danke, Franziska von @VeggieLove fürs Bescheid geben:)

Best of Vivaness

Vor Paparazzis ist man einfach nirgendwo sicher…

PS: Ich habe natürlich noch zahlreiche weitere Entdeckungen gemacht, die ich demnächst in meinem Best of Vivaness Part II vorstellen werde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites