9847 updated post view 2693

From the first moment home

ANZEIGE


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d609430457/htdocs/my-greenstyle/wp-content/plugins/glam-slider/slider_versions/shortcodes_1.php on line 61

When the leaves turn into gold and copper in the autumn, nature in Leogang becomes an incomparable spectacle. And this colorful wonder is always in your view in the most familiar nature hotel of the Alps – from the bed, from the pool and from the sauna. Only the Leogang mountains hide at this time of the year a little behind the clouds. But that’s okay. Because I getaway now for a few days – in the outdoor whirlpool, in one of the magnificent saunas, cuddled in a fluffy bathrobe on a daybed at the organic bathing pond or in the resting room, in my bed. Hiking, biking, skiing – this is also fantastic here. But now XXL relaxation is announced.

Forsthofgut

This is how Slowlife!

Forsthofgut – Welcome to the most familiar nature hotel in the Alps

Home is not a geographic term, it is in yourself. It is not possible to describe the feeling that accompanies one in the Forsthofgut more precisely than in the words of Andrey Sinjawski (1925 – 1997). This lived hospitality, which one can not learn, but has, if one leads a house in the third generation. For just as long is the forestry property in family ownership. Exactly 400 years ago this was established as a k.u.k. forestry company. With two guest rooms the first step towards the hotel business was made – hardly believing, if one experiences the house with its almost 100 paradise rooms and suites today.

Where else can you find that? In the Forsthofgut!

The transformation into a wellness paradise was carried out with a lot of fingertips. With great attention to detail. Old wood has a relaxed liaison with high-tech here – nothing is forced. Here one feels the harmony at every step, arrives. And here you feel at home. Home. Home. And I would like to say that no one will definitely contradict me after a few days of time in the Leogang Alps paradise.

Forsthofgut

Daybed trio at the eco-swimming pond with mountain view

Break. Now. Forsthofgut!

When it gets colder outside, the crackling fireplace is all the more beautiful. Warmth that surrounds you, while you finally read your favorite book, enjoy a steaming tea from the XL selection, or just experience the moment consciously … Unlimited enjoyment I would say, if I have to describe the Forsthofgut with two words (Although I would still have at least two handful matching terms in stock). Because here you can enjoy with all your senses. Every moment. From the view into the mountains, the cuddly bed (with my favorite pillow menu), the beautiful forest SPA, the food …

Forsthofgut

No one bothered me – and I finally finished reading my book (of course, Suter!)

My home away from home – the swallow’s nest

Our room? Generously cut, wonderfully bright (with balcony!), Natural materials – a lot of wood, felt & Co. bring the omnipresent nature into the house. Here you can feel safe. The more suitable the name, because the swallow’s nest is our cozy retreat in the coming days. My small wellness paradise: the open bath (even in the bathtub accompany the Leogang mountains). XL bottles with shampoo, body lotion & Co. of the Hamburg eco-label Stop the water while using me replace the superfluous mini-tubes and allows my eco heart to beat faster.

Forsthofgut

The XL bottles allows my eco heart to beat faster

Europas erster waldSPA –mein Hotspot im Forsthofgut

With the first foot I put into the new building complex it is clear to me: The waldSPA is a special place. A natural place of silence. Outside the window the Leogang mountains and around me? Splendid warmth, fragrant wood, a maximum of cuddly retreats for moments of luxurious idleness. A paradise for body and spirit – for adults from 16 years of age, because the kids have their own area with the waldWirbel to swim, rage and of course saun.

Forsthofgut

Finally relaxed swimming a few lenghts

So relaxation feels like

Where I spent most of my time? In the Leogang stadlSAUNA. At the top. On the roof. Almost in the clouds. Here, twice a day, a fragrant infusion takes place. Olive, lime, local herbs peel, nurture and pamper my skin. And if my husband did not met me there? Then he just looked for my flip-flops before the eco-sauna, the steam bath etc. or in the over-the-top hot tub 🙂 Or in the 25-meter-long infinity-swimming-pool bergFRISCHE with mountain view. Here you can relax in peace, get a whiff of fresh air or participate in the wonderful Aquafitness-sessions.

Forsthofgut

After each sauna session there is an extra portion of fresh air

In the middle instead of thereby – waldSPA Waldlichtung

After a short walk, you will be able to fill the lungs with an extra portion of forest air, an invigorating Kneipp bath or the stimulating relaxation path with cones, stones, Moss & Co. it is called with all the senses R.E.L.A.X. Because the Waldlichtung is incomparable. An energizing place of rest, power, sensuality. Amidst the breathtaking-scented nature. Accompanied by the rustling of the wind in the treetops and the singing of birds in the evening hours, one finds here to its inner center. For nothing is as fast and lasting as dropping in nature. Here everything seems even more intense. Even the applications (absolutely try “Wald & Wiese“), with which one can be spoiled here (also for two!).

Inhale. Exhale. Relax under the open sky

That this only works in the summer months is clear. But do not worry, because the alpine anti-stress or relax massages, the classic body treatments, an unforgettable time in the fragrant hay bath in the swing bed – there is every day. All the year long. Who does not know which treatment to start? With some! Because every application in the Forsthofgut is paradise. Sustainable. Good to know: Even mothers, men and small fairies and elves can be pampered in the waldSPA.

Forsthofgut

The wellness temple – 2016 the waldSPA was opened

Journey to Myself – my re-discovery of yoga

Actually, I am a night owl – late to bed and turn around in the bed again in the morning. But already when I checked in, I looked forward to the wonderful bed and my personal pillow menu (cedar, neck, etc.), where I went immediately after the dinner (!). But nothing to sleep long. Something seems to me to lend Superpower, because I actually made the next morning at 8 o´clock (before the breakfast!) Into the Yoga session. What can I say: Free, energetic and relaxed one day can not begin. New entry on my to-do list: Regularly doing yoga. Check. And thanks, Mandi, for the fantastic hour!

Forsthofgut

Rediscovered – yoga must return to my to-do-list

The cuisine? Naturally enjoy. Regional and sustainable.

Breakfast until 11 am – full score for it, so you start without time pressure into the day. No panic leaving the cuddly swallow’s nest through ugly alarm clock. And enough time for an invigorating yoga session, appetizing Nordic walking etc. My appetite was enormous thanks to my re-entry into yoga and so I could try some. Crisp-fresh fruit and vegetables moved in the juicer, delicious (regional!) Cheese specialties on my plate. My goodness, see the omelets delicious. And the honey from the honeycomb. And the homemade jams, spreads, tea variations, fresh breads …

Hmmm, eco-certified and awarded with the “Green Toque ”

It is hard to believe that you are hungry enough for the afternoon snack again (also included in the pampered lodging). But the light soups, fresh salads, small food and (hmmm!) Flour dishes looks so delicious, that you have to try at least a little. In the evening five fantastic courses from the “Green Toque ” cuisine are waiting for us in a really pleasant size. The herbs, which give every dish a wonderful flavor? Of course, also the own herb garden. Really regional.

Forsthofgut

Small, fine, gently light and cheeky – the “Green Toque” cuisine

Impossible but still inclusive: Mountain air, pure nature, an impressive mountain view and healthy spring water

Enjoyment at the highest level can be found in the excellent fine dining restaurant “Echt. Gut Essen” (among other things,” Restaurant of the Year “from” Der große Restaurant & Hotel Guide 2016″). Here gourmet chef Michael Helfrich conjures his wonderful creations with seasonal products from his Leogang region combined with his international experience. Tip: Absolutely reserve, because the small, fine room is quickly booked. Prima idea: For an extra charge with the dinner is charged.

Paradise for small and big children

With the waldWIRBEL, families have their own spa area with indoor and outdoor pool and various saunas, steam bath & Co. With the sauna you can finally not start early enough 🙂 And so that the little ones feel really well, this area – in contrast to the waldSPA – NOT textile free. Small beginners start at a comfortable 40 degrees in the Murmeltiersauna – professionals linger in the 90 degrees warm Fichtensauna. And in between, the experience shower provides for a wet and joyful change.

Forsthofgut

Also in the waldWIRBEL nature at home

Of course, this is an indoor spa. But the children’s program often takes place outdoors. Even my 11-year-old daughters were still fascinated by the PINZGAUER miniGUT, the farm in the XS format, with the cute rabbits, cackling chickens, moaning goats & Co. game and the Tarzan run was woven on the forest playground – but not quite so long as usual. Finally, the swimming pool called again …

Forsthofgut

Here you can find new friends

And sustainability?

It is lived here. The organic bathing lake, the drinking water from its own source (animated according to Grander), the regional seasonal “Green Toque” – cuisine (vegetarian, vegan etc.) with over 200 organic products alone at breakfast are sustainable areas, which the guest directly experienced. In the background, the sustainability concept of the Forsthofgut continues a lot further: wood-chip heating, heat recovery, waste separation and prevention by reduced packaging. FSC paper is used for all printing. And when the Mauthof is put into operation again next year, many products are not only regional, but also from the local farm. Plus, all wellness facilities are subject to the Green Spa Code, while the treatments are mainly used for regional alpine natural cosmetics with active ingredients from edelweiss, gentian, juniper and rock crystal

Book now

Attention, autumn discount, because if you book by 31.10.2017 one month before, you get a 5 percent discount. From four nights in a double room: 155 euros / person. All information and booking (best price guarantee with direct booking) is here

This page is having a slideshow that uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.

Slider Powered by Glam WordPress Slider Plugin.
Lauter Lieblingsplätze (hier in der Lobby)

Lauter Lieblingsplätze (hier in der Lobby)

Und welche Lampe ich Dein Highlight? Alle!

Und welche Lampe ich Dein Highlight? Alle!

Interior-Liebe - geht's noch schöner? Ich finde nicht!

Interior-Liebe - geht's noch schöner? Ich finde nicht!

Hier stört mich niemand - und ich habe endlich mein Buch (natürlich Suter!) zu Ende gelesen

Hier stört mich niemand - und ich habe endlich mein Buch (natürlich Suter!) zu Ende gelesen

Die XL-Flaschen lassen mein Eco-Herz hüpfen

Die XL-Flaschen lassen mein Eco-Herz hüpfen

Tradition trifft im Forsthofgut auf Moderne - ganz harmonisch

Tradition trifft im Forsthofgut auf Moderne - ganz harmonisch

Eingebettet in die Natur

Eingebettet in die Natur

Der Wellnesstempel - 2016 wurde das waldSPA eröffnet

Der Wellnesstempel - 2016 wurde das waldSPA eröffnet

Auch in der Architektur spiegelt sich die Natur wieder

Auch in der Architektur spiegelt sich die Natur wieder

Daybed-Trio am Bio-Badessee mit Bergblick

Daybed-Trio am Bio-Badessee mit Bergblick

Rückzugsort für entspantte Momente - mit oder ohne Buch :)

Rückzugsort für entspantte Momente - mit oder ohne Buch 🙂

Auch im waldWIRBEL ist die Natur zu Hause

Auch im waldWIRBEL ist die Natur zu Hause

So geht Slowlife!

So geht Slowlife!

Endlich mal entspannte Bahnen schwimmen

Endlich mal entspannte Bahnen schwimmen

Nach jedem Saunagang gibt's eine Extraportion Frischluft

Nach jedem Saunagang gibt's eine Extraportion Frischluft

Relaxen nach der Bio-Sauna

Relaxen nach der Bio-Sauna

Klein, fein, herrlich leicht und unverschämt lecker - die "Grüne Haube"-Küche

Klein, fein, herrlich leicht und unverschämt lecker - die Grüne Haube-Küche

Hier kann man neue Freunde finden

Hier kann man neue Freunde finden

Wiederentdeckt - Yoga muss wieder auf meine to-do-list

Wiederentdeckt - Yoga muss wieder auf meine to-do-list

Immer dabei - meine Flasche mit Gebirgsquellwasser

Immer dabei - meine Flasche mit Gebirgsquellwasser

Forsthofgut

Many thanks to the owner-couple Christina and Christoph Schmuck that there is a hotel like this, as well as for the great organization of my stay. Congratulations to the wonderful team who accompanied these relaxed hours. Thank you for the fantastic hospitality and the wonderful relaxation, which I took home from the hotel. My batteries are recharged! Further information about the Forsthofgut Natural Hotel in Leogang can be found here

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

9782 updated post view 8866

Vom ersten Moment an zu Hause

ANZEIGE

Wenn sich die Blätter im Herbst in Gold und Kupfer verwandeln, wird die Natur in Leogang zum unvergleichlichen Spektakel. Und dieses farbenprächtige Wunder hat man im familiärsten Naturhotel der Alpen immer im Blick – aus dem Bett, aus dem Pool und aus der Sauna. Nur die Leoganger Steinberge verstecken sich zu dieser Jahreszeit manchmal ein wenig hinter den Wolken. Aber das ist okay. Denn ich tauche jetzt ein paar Tage ab – im Outdoor-Whirlpool, in einer der herrlichen Saunen, eingekuschelt in einen flauschigen Bademantel auf einem Daybed am Bio-Badeteich oder im Ruheraum, in meinem Bett. Wandern, Biken, Skifahren – das kann man hier auch fantastisch. Aber jetzt ist XXL-Erholung angesagt.

Forsthofgut

So geht Slowlife!

Forsthofgut – willkommen im familiärsten Naturhotel der Alpen

Heimat ist kein geografischer Begriff, man trägt sie in sich selbst. Treffender als mit den Worten von Andrej Sinjawski (1925 – 1997) kann man das Gefühl auch nicht beschreiben, das einen im Forsthofgut begleitet. Diese gelebte Gastfreundschaft, die man nicht lernen kann, sondern hat, wenn man ein Haus in dritter Generation führt. Denn genauso lange ist das Forsthofgut in Familienbesitz. Vor genau 400 Jahren wurde das nämlich als k.u.k.-Forstbetrieb gegründet. Mit zwei Gästezimmern wurde dann der erste Schritt Richtung Hotellerie gemacht – kaum zu glauben, wenn man das Haus mit seinen knapp 100 paradiesischen Zimmern und Suiten heute erlebt.

Wo gibt’s denn sowas? Im Forsthofgut!

Mit viel Fingerspitzengefühl wurde die Verwandlung zum Wellness-Paradies vollzogen. Mit ganz viel Liebe zum Detail. Alt-Holz geht hier eine entspannte Liaison mit High-Tech ein – nichts ist erzwungen. Hier spürt man die Harmonie auf Schritt und Tritt, kommt an. Und hier fühlt man sich zu Hause. Heimisch. Heimat eben. Und ich möchte behaupten, dass mir definitiv niemand, nach ein paar Tagen Auszeit im Leoganger Alpen-Paradies, widersprechen wird.

Forsthofgut

Daybed-Trio am Bio-Badessee mit Bergblick

Auszeit. Jetzt. Forsthofgut!

Wenn’s draußen langsam kälter wird, ist das prasselnde Kaminfeuer umso schöner. Wohlige Wärme, die einen umgibt, während man (endlich!) sein Lieblingsbuch zu Ende liest, einen dampfenden Tee aus der XL-Auswahl genießt oder einfach nur den Moment bewusst erlebt… Grenzenloser Genuss würde ich sagen, wenn ich das Forsthofgut mit zwei Worten beschreiben müsste (obwohl ich noch mindestens zwei Handvoll passende Begriffe auf Lager hätte). Denn hier kann man mit allen Sinnen genießen. Jeden Moment. Vom Blick in die Berge, dem kuscheligen Bett (mit meinem Lieblingskissen aus dem Kissen-Menü), im herrlichen waldSPA, beim Essen…

Forsthofgut

Hier stört mich niemand – und ich habe endlich mein Buch (natürlich Suter!) zu Ende gelesen

Mein Home away from Home – das Schwalbennest

Unser Zimmer? Großzügig geschnitten, herrlich hell (mit Balkon!), natürliche Materialien – viel Holz, Filz & Co. holen die omnipräsente Natur auch ins Haus. Hier fühlt man sich geborgen. Umso passender der Name, denn das Schwalbennest ist unser lauschiger Rückzugsort in den kommenden Tagen. Mein kleines Wellness-Paradies: das offene Bad (sogar in die Badewanne begleiten einen die Leoganger Steinberge). XL-Flaschen mit Shampoo, Körperlotion & Co. des Hamburger Eco-Labels Stop the Water while Using me ersetzen die überflüssigen Mini-Tuben und lassen mein Eco-Herz vor Freude hüpfen.

Forsthofgut

Die XL-Flaschen lassen mein Eco-Herz hüpfen

Europas erster waldSPA –mein Hotspot im Forsthofgut

Mit dem ersten Fuß, den ich in den neuen Gebäudekomplex setze ist mir klar: Der waldSPA ist ein besonderer Ort. Ein natürlicher Ort der Stille. Vor dem Fenster die Leoganger Steinberge und um mich herum? Herrliche Wärme, duftendes Holz, maximal kuschelige Rückzugsorte für Momente des luxuriösen Nichtstuns. Ein Paradies für Körper und Geist – für Erwachsene ab 16 Jahren, denn die Kids haben mit dem waldWirbel ihren eigenen Bereich zum schwimmen, toben und natürlich saunieren.

Forsthofgut

Endlich mal entspannte Bahnen schwimmen

So fühlt sich Entspannung an

Wo ich die meiste Zeit verbracht habe? In der Leoganger stadlSAUNA. Ganz oben. Auf dem Dach. Fast in den Wolken. Hier findet nämlich zwei Mal täglich ein duftender Aufguss statt. Olive, Limone, heimische Kräuter peelen, pflegen und verwöhnen meine Haut. Und wenn mein Mann mich da nicht angetroffen hat? Dann hat er eben nach meinen Flipflos vor der Bio-Sauna, dem Dampfbad etc. oder im Over-the-Top-Whirlpool gesucht 🙂 Oder im 25 Meter langen Infinity-Swimming-Pool bergFRISCHE mit Bergblick. Hier kann man in Ruhe seine Bahnen ziehen, Bergluft schnuppern oder an den wunderbaren Aquafitness-Stunden teilnehmen.

Forsthofgut

Nach jedem Saunagang gibt’s eine Extraportion Frischluft

Mittendrin statt nur dabei – waldSPA Waldlichtung

Nach einem kleinen Spaziergang, Atemübungen, die die Lungen mit einer Extraportion Waldluft füllen, einem belebenden Kneippbad oder dem stimulierenden Relaxpfad mit Zapfen, Steinen, Moss & Co,. heißt es mit allen Sinnen G.E.N.I.E.S.S.E.N. Denn die Waldlichtung ist unvergleichlich. Ein energiespendender Ort der Ruhe, der Kraft, der Sinnlichkeit. Inmitten der belebend-duftenden Natur. Begleitet vom Rascheln des Windes in den Baumwipfeln und vom Gesang der Vögel in den Abendstunden, findet man hier zu seiner inneren Mitte zurück. Denn nichts erdet so schnell und nachhaltig, wie das Fallenlassen in der Natur. Hier scheint alles noch intensiver. Sogar die Anwendungen (unbedingt ausprobieren: „Wald & Wiese“), mit denen man sich hier (auch zu Zweit!) verwöhnen lassen kann.

Einatmen. Ausatmen. Entspannen unter freiem Himmel

Dass das nur in den Sommermonaten funktioniert ist klar. Aber keine Sorge, denn die alpinen Anti-Stress- oder Relax-Massagen, die klassischen Körperbehandlungen, eine unvergessliche Auszeit im duftenden Heubad in der Schwebeliege – gibt es jeden Tag. Das ganze Jahr. Wer nicht weiß, mit welchem Treatment er beginnen soll? Mit irgendeinem! Denn jede Anwendung im Forsthofgut ist paradiesisch. Nachhaltig. Gut zu wissen: Auch werdende Mütter, Männer und kleine Feen und Elfen können sich im waldSPA verwöhnen lassen.

Forsthofgut

Der Wellnesstempel – 2016 wurde das waldSPA eröffnet

Reise ins Ich – meine Wiederentdeckung des Yoga

Eigentlich bin ich eine Nachteule – spät ins Bett und morgens noch mal umdrehen. Aber schon beim Einchecken habe ich mich so auf das herrliche Bett und mein persönlich aus dem Kissen-Menü (Zedern, Nacken etc.) gewähltes Kissen gefreut, das ich es mir direkt nach dem Abendessen (!) im Bett bequem gemacht habe. Aber nix da lange schlafen. Irgendwas scheint mir hier Superpower zu verleihen, denn ich habe es tatsächlich am nächsten Morgen um 8 Uhr (noch vor dem Frühstück!) in die Yogastunde geschafft. Was soll ich sagen: Freier, energetischer und entspannter kann ein Tag nicht beginnen. Neuzugang auf meiner to-do-list: Regelmäßig Yoga machen. Check. Und Danke, Mandi, für die fantastische Stunde!

Forsthofgut

Wiederentdeckt – Yoga muss wieder auf meine to-do-list

Die Küche? Natürlich genießen. Regional und nachhaltig.

Frühstück bis 11 Uhr – volle Punktzahl dafür, denn so startet man ohne Zeitdruck in den Tag. Kein panisches Verlassen des kuscheligen Schwalbennests durch hässliches Weckerklingeln. Und genügend Zeit für eine belebende Yoga-Stunde, appetitbringendes Nordic Walking etc. Mein Appetit war dank meines Wiedereinstiegs ins Yoga enorm und so konnte ich so einiges probieren. Knackig-frisches Obst und Gemüse wandert also in den Entsafter, herrliche  (regionale!) Käse-Spezialitäten auf meinen Teller. Meine Güte, sehen die Omeletts köstlich aus. Und der Honig aus der Wabe. Und die selbstgemachten Marmeladen, Aufstriche, Tee-Variationen, frische Brote…

Hmmm, bio-zertifiziert und ausgezeichnet mit der „Grünen Haube“

Kaum zu glauben, dass man zur Nachmittagsjause (auch die ein Teil der Verwöhnpension) wieder aufnahmebereit ist. Aber die leichten Suppen, frischen Salate, kleinen Speisen und (hmmm!) Mehlspeisen sehen so köstlich aus, dass man ja zumindest eine Kleinigkeit probieren muss. Abends warten dann fünf fantastische Gänge aus der „Grüne Haube“-Naturküche in wirklich angenehmer Größe auf uns. Die Kräuter, die jedem Gericht eine wunderbare Würze verleihen? Stammen natürlich auch dem eigenen Kräutergarten. Richtig regional eben.

Forsthofgut

Klein, fein, herrlich leicht und unverschämt lecker – die „Grüne Haube“-Küche

Unbezahlbar, aber trotzdem inklusive: Bergluft, Natur pur, ein beeindruckender Bergblick und gesundes Quellwasser

Genuss auf höchstem Niveau findet man im ausgezeichneten Fine-Dining-Restaurant „Echt. Gut essen“ (u.a. „Restaurant des Jahres“ von „Der große Restaurant & Hotel Guide 2016“). Hier zaubert Haubenkoch Michael Helfrich seine herrlichen Kreationen am liebsten mit saisonalen Produkten aus seiner Leoganger Heimat kombiniert mit seiner internationalen Erfahrung. Tipp: Unbedingt reservieren, denn die kleine, feine Stube ist schnell ausgebucht. Prima Idee: Wird gegen Aufpreis mit dem Abendessen verrechnet.

Paradies für kleine und große Kinder

Mit dem waldWIRBEL haben Familien einen eigenen Spa-Bereich mit Innen- und Außenpool und diversen Saunen, Dampfbad & Co. Mit dem Saunieren kann man schließlich nicht früh genug beginnen 🙂 Und damit sich die Kleinen auch richtig wohlfühlen, ist dieser Bereich – im Gegensatz zum waldSPA – NICHT textilfrei. Kleine Einsteiger starten bei wohligen 40 Grad in der Murmeltier-Sauna – Profis verweilen in der 90 Grad warmen Fichtensauna. Und zwischendrin sorgt die Erlebnisdusche für feucht-fröhliche Abwechslung.

Forsthofgut

Auch im waldWIRBEL ist die Natur zu Hause

Klar, dass es hier um Indoor-Wellness geht. Aber das Kinderprogramm findet so oft möglich draußen statt. Sogar meine 11-jährigen Töchter waren noch fasziniert vom PINZGAUER miniGUT, dem Bauernhof im XS-Format, mit den niedlichen Hasen, gackernden Hühnern, meckernden Ziegen & Co. Wild geklettert und mit der Tarzanbahn geschwebt wurde auf dem Waldspielplatz – aber nicht ganz so lang wie sonst. Schließlich hat das Schwimmbad wieder laut gerufen…

Forsthofgut

Hier kann man neue Freunde finden

Und die Nachhaltigkeit?

Die wird hier gelebt. Der Bio-Badesee, das Trinkwasser aus der eigenen Quelle (belebt nach Grander), die regional-saisonale „Grüne Haube“- Küche (auch vegetarisch, vegan etc.) mit über 200 Bio-Produkten allein beim Frühstück finden sich sind nachhaltige Bereiche, die der Gast direkt erlebt. Im Hintergrund setzt sich das Nachhaltigkeitskonzept des Forsthofgut noch viel weiter fort: Hackschnitzel-Heizung, Wärmerückgewinnung, Mülltrennung und -vermeidung durch reduzierte Umverpackungen. Für sämtliche Drucksachen wird FSC-Papier verwendet. Und wenn kommendes Jahr der Mauthof wieder in Betrieb genommen wird, sind viele Produkte nicht nur regional, sondern auch noch vom heimischen Hof. Plus: Alle Wellness-Einrichtungen unterliegen dem Green Spa Kodex, bei den Treatments werden überwiegend regional-alpine Naturkosmetikprodukte mit Wirkstoffen aus Edelweiß, Enzian, Wacholder und dem Bergkristall verwendet.

Jetzt buchen

Achtung, Herbstbonus, denn wer bis zum 31.10.2017 einen Monat vorher bucht, erhält immerhin 5 Prozent Rabatt. Ab vier Nächten im Doppelzimmer: 155 Euro/Person. Alle Infos und Buchung (Bestpreisgarantie bei Direktbuchung) gibt’s hier

This page is having a slideshow that uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.

Slider Powered by Glam WordPress Slider Plugin.
Lauter Lieblingsplätze (hier in der Lobby)

Lauter Lieblingsplätze (hier in der Lobby)

Und welche Lampe ich Dein Highlight? Alle!

Und welche Lampe ich Dein Highlight? Alle!

Interior-Liebe - geht's noch schöner? Ich finde nicht!

Interior-Liebe - geht's noch schöner? Ich finde nicht!

Hier stört mich niemand - und ich habe endlich mein Buch (natürlich Suter!) zu Ende gelesen

Hier stört mich niemand - und ich habe endlich mein Buch (natürlich Suter!) zu Ende gelesen

Die XL-Flaschen lassen mein Eco-Herz hüpfen

Die XL-Flaschen lassen mein Eco-Herz hüpfen

Tradition trifft im Forsthofgut auf Moderne - ganz harmonisch

Tradition trifft im Forsthofgut auf Moderne - ganz harmonisch

Eingebettet in die Natur

Eingebettet in die Natur

Der Wellnesstempel - 2016 wurde das waldSPA eröffnet

Der Wellnesstempel - 2016 wurde das waldSPA eröffnet

Auch in der Architektur spiegelt sich die Natur wieder

Auch in der Architektur spiegelt sich die Natur wieder

Daybed-Trio am Bio-Badessee mit Bergblick

Daybed-Trio am Bio-Badessee mit Bergblick

Rückzugsort für entspantte Momente - mit oder ohne Buch :)

Rückzugsort für entspantte Momente - mit oder ohne Buch 🙂

Auch im waldWIRBEL ist die Natur zu Hause

Auch im waldWIRBEL ist die Natur zu Hause

So geht Slowlife!

So geht Slowlife!

Endlich mal entspannte Bahnen schwimmen

Endlich mal entspannte Bahnen schwimmen

Nach jedem Saunagang gibt's eine Extraportion Frischluft

Nach jedem Saunagang gibt's eine Extraportion Frischluft

Relaxen nach der Bio-Sauna

Relaxen nach der Bio-Sauna

Klein, fein, herrlich leicht und unverschämt lecker - die "Grüne Haube"-Küche

Klein, fein, herrlich leicht und unverschämt lecker - die Grüne Haube-Küche

Hier kann man neue Freunde finden

Hier kann man neue Freunde finden

Wiederentdeckt - Yoga muss wieder auf meine to-do-list

Wiederentdeckt - Yoga muss wieder auf meine to-do-list

Immer dabei - meine Flasche mit Gebirgsquellwasser

Immer dabei - meine Flasche mit Gebirgsquellwasser

Forsthofgut

Herzlichen Dank an das Inhaber-Ehepaar Christina und Christoph Schmuck, dass es ein Hotel wie dieses überhaupt gibt, sowie für die großartige Organisation meines Aufenthaltes. Kompliment an das wunderbare Team, das diese entspannten Stunden begleitet hat. Danke für die fantastische Bewirtung und für die herrliche Entspannung, die ich aus dem Hotel mit nach Hause genommen habe. Meine Batterien sind wieder aufgeladen! Weitere Informationen zum Naturhotel Forsthofgut in Leogang gibt’s hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites