9150 updated post view 1818

A lot of color and a lot of style - Berlin has finally got its fashion hotel

Stylemagazines and coffeetablebooks with artful covers wait to be discovered by fashion-inspired readers and design fans in the cozy lounge areas of the new Fashion Hotel Berlin. The walls of the lobby adorn ceiling-high fashion illustrations that look as if they had sprung directly from the sketchpad of a gifted fashion design student. Designer sofas and armchairs with heavy velvet covers invite you to linger. The cushions in powerful pinks from pink to orange to turquoise also make the sun shine on gloomy days. Black-and-white cloak covers and graphic prints blend in cheekily.

Berlin loves fashion – fashion fans love Mercure Wittenbergplatz

Mirrors make the view dreamy into the distance. Framed fashionprints adorn the walls of the open bar and the restaurant. Walls designed like oversized set-top boxes are filled with beautiful picture books, multicolored sewing coils, XL glasses with countless buttons. A glorious blend of contemporary fashion boutique, designer atelier and runway show. Here I feel at home from the first moment. Because fashion fans have at the Mercure Berlin Wittenbergplatz an adequate home on time.

Das gewisse ...

Das gewisse ...

Nicht zu übersehen: das XL-Moodboard im Eingang

Nicht zu übersehen: das XL-Moodboard im Eingang

Willkommen in der Front Row

Willkommen in der Front Row

Immer im Blick: die Bar mit köstlichen Drinks und Snacks

Immer im Blick: die Bar mit köstlichen Drinks und Snacks

Das Kleid aus Blättern zieht die Blicke auf sich

Das Kleid aus Blättern zieht die Blicke auf sich

Willkommen beim Mercure Spring Fashion Event

Willkommen beim Mercure Spring Fashion Event

Spieglein, Spieglein an der Wand

Spieglein, Spieglein an der Wand

Herrlich gemütlich: die kuscheligen Loungeecken

Herrlich gemütlich: die kuscheligen Loungeecken

mit so einem Frühstück dürfte jeder Tag gerne beginnen

mit so einem Frühstück dürfte jeder Tag gerne beginnen

Welcome to the Fashion Hotel Berlin

So much I have never written about a lobby. But rarely an entrance area has fascinated me. Again and again I discover lovely details. But the colorful fashion concept does not stop here. Wonderful warm colors (I love the combi of brown and turquoise!) Make the rooms a home away from home, where you feel comfortable from the first second. With XL prints over the bed and the bathroom door as well as eccentric pieces of furniture such as the “lip chair” in loud turquoise, fashion is also celebrated on every square meter. And the wonderful queensize beds are the recreation paradise after a long day in the city. Some rooms are even equipped with extra bed or sofa – ideal for families.

Auch die Flure haben jede Menge Fashion-Flair

Auch die Flure haben jede Menge Fashion-Flair

Genauso farbverliebt wie ich

Genauso farbverliebt wie ich

Hier kommt richtig Farbe zum Einsatz

Hier kommt richtig Farbe zum Einsatz

Gute Nacht im neuen Berliner Fashion Hotel

Gute Nacht im neuen Berliner Fashion Hotel

Every guest in the Fashion Hotel Berlin is sitting in Front Row

Perfect start: the wonderful breakfast buffet. Great, that I have planned enough time, because from crispy flakes, over fresh raw food to delicious cold cuts and everything the coffee fan yearns for, is the opulent breakfast buffet everything, with which one would start a new day. The choice of fresh juices makes the decision difficult. But vitamins can never be enough.

The pulsating life of the fashion metropolis begins right outside the door

Opened in November 2016 under the motto “Fashion is my Profession“, the Fashion Hotel Berlin aka Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz has turned into a real – and above all affordable – highlight of the hotel scene in Berlin. The combination of location (between Schönefeld and Charlottenburg and in the immediate vicinity of the legendary KaDeWe), the super service of the young team and relaxed, contemporary style concept, the historic house at Wittenbergplatz has become a magnet for people with fashion- and affinity for design hipster and business-people.

Fashion Hotel Berlin: The whole hotel a runway!

Fashion is not just a concept at the Fashion Hotel Berlin. Fashion is lived in the design hotel under the leadership of Holger Berg. And so the “Mercure Spring Fashion Event” at the end of May initiated not only a great program, the long-drawn-out lobby was quickly transformed into a catwalk where the Berlin designer Ewa Herzog could show her spring / summer collection with a lot of lace. The party was celebrated until late into the night. With fancy drinks, delicious cold cuts from the bright red berkel machine at the bar, great guests and great beats.

Hier wird die Mode gelebt

Hier wird die Mode gelebt

Hier ist Mode Programm

Hier ist Mode Programm

Die Vorbereitungen für das Fashion-Event laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für das Fashion-Event laufen auf Hochtouren

Langsam verwandelt sich die Lobby in einen Laufsteg

Langsam verwandelt sich die Lobby in einen Laufsteg

Der Chef des Hauses: Holger Berg

Der Chef des Hauses: Holger Berg

Let's Party all nite long

Let's Party all nite long

Ganz viel Spitze: die Runwayshow der berliner Designerin Ewa Herzog

Ganz viel Spitze: die Runwayshow der berliner Designerin Ewa Herzog

Wer kann schon köstlichen Cake-Pops wiederstehen?

Wer kann schon köstlichen Cake-Pops wiederstehen?

Mittendrin statt nur dabei

Mittendrin statt nur dabei

Sustainability

For Longstay guests with more than two nights, there are environmental maps. If you decide against a room cleaning, you can get drink voucher or LeClub points in AccorHotels loyalty program or plant trees (also with towel card possible). Of course, despite the XL administration expenses, the Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz tries to keep the reception as paperless as possible. All the lights in the hallways (and some of them are there!) are equipped with motion detectors. Energy-saving LEDs are also used. Not to be missed: the XL Planet21 graffiti that decorates the entire wall between UG and EG. There also the energy proof and the Planet21 charter of the house (bronze level) depend.

My conclusion: My enthusiasm for the Mercure hotels was officially at least since my visit to the Viennese Mercure Vienna First. Also in the Fashion Hotel Berlin on the Wittenbergplatz the location could not be better. The concept is through, the interior stylish, the service uncomplicated and super nice. For city dwellers, business people and fashion week visitors the perfect and affordable (from 99 euros) choice.

Fashion Hotel Berlin

My thanks to AccorHotels for the great organization of my stay, the invitation to the fantastic “Mercure Spring Fashion Event” and the Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz for the approaching and relaxed service. Further information about the hotel can be found here

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

9043 updated post view 3148

Jede Menge Farbe und viel Stilgefühl - Berlin hat endlich sein Fashion Hotel

ANZEIGE

Stylemagazine und Coffeetablebooks mit kunstvollen Covern warten in den cosy Loungebereichen des neuen Fashion Hotels Berlin darauf von modebegeisterten Lesern und Design-Fans entdeckt zu werden. Die Wände der Lobby zieren deckenhohe Fashion-Illustrationen, die aussehen, als wären sie direkt dem Skizzenblock einer begabten Modedesignstudentin entsprungen. Designer-Sofas und Sessel mit schweren Samtbezügen laden zum Verweilen ein. Die Kissen in kräftigen Knallarben von Pink über Orange bis Türkis lassen auch an düsteren Tagen die Sonne scheinen. Schwarz-weiße Hahnentrittbezüge und grafische Prints mischen sich keck dazu.

Berlin loves Fashion – Fashion Fans love Mercure Wittenbergplatz

Spiegel lassen den Blick verträumt in die Ferne schweifen. Gerahmte Modeprints schmücken die Wände der offenen Bar und des Restaurants. Wände, die wie überdimensionale Setzkästen gestaltet sind mit bildschönen Bildbänden, kunterbunten Nähspulen, XL-Gläsern mit unzähligen Knöpfen gefüllt. Eine herrliche Mischung aus zeitgeistiger Fashion-Boutique, Designer-Atelier und Runway-Show. Hier fühle ich mich vom ersten Moment an zu Hause. Denn Fashion-Fans haben im Mercure Berlin Wittenbergplatz ein adäquates zu Hause auf Zeit.

Das gewisse ...

Das gewisse ...

Nicht zu übersehen: das XL-Moodboard im Eingang

Nicht zu übersehen: das XL-Moodboard im Eingang

Willkommen in der Front Row

Willkommen in der Front Row

Immer im Blick: die Bar mit köstlichen Drinks und Snacks

Immer im Blick: die Bar mit köstlichen Drinks und Snacks

Das Kleid aus Blättern zieht die Blicke auf sich

Das Kleid aus Blättern zieht die Blicke auf sich

Willkommen beim Mercure Spring Fashion Event

Willkommen beim Mercure Spring Fashion Event

Spieglein, Spieglein an der Wand

Spieglein, Spieglein an der Wand

Herrlich gemütlich: die kuscheligen Loungeecken

Herrlich gemütlich: die kuscheligen Loungeecken

mit so einem Frühstück dürfte jeder Tag gerne beginnen

mit so einem Frühstück dürfte jeder Tag gerne beginnen

Willkommen im Fashion Hotel Berlin

So viel habe ich noch nie über eine Lobby geschrieben. Aber selten hat mich der Eingangsbereich auch so gefesselt. Immer wieder entdecke ich liebevolle Details. Aber das farbenfrohe Fashion-Konzept macht hier nicht halt. Wunderbar warme Farben (ich liebe die Kombi aus Braun und Türkis!) machen die Zimmer zu einem Home away from Home, in dem man sich von der ersten Sekunde an wohl fühlt. Mit XL-Prints über dem Bett und an der Badezimmertüre sowie exzentrischen Möbelstücken wie der „Lippen-Sessel“ in lautem Türkis, wird auch hier die Mode auf jedem Quadratmeter gefeiert. Und die wunderbaren Queensize-Betten sind das Erholungsparadies nach einem langen Tag in der City. Einige Zimmer sind sogar mit Extrabett oder Sofa ausgestattet – ideal für Familien.

Auch die Flure haben jede Menge Fashion-Flair

Auch die Flure haben jede Menge Fashion-Flair

Genauso farbverliebt wie ich

Genauso farbverliebt wie ich

Hier kommt richtig Farbe zum Einsatz

Hier kommt richtig Farbe zum Einsatz

Gute Nacht im neuen Berliner Fashion Hotel

Gute Nacht im neuen Berliner Fashion Hotel

Im Fashion Hotel Berlin sitzt jeder Gast in der Front Row

Perfect start: das wunderbare Frühstücksbuffet. Gut, dass ich genug Zeit eingeplant habe, denn von knusprigen Flakes, über frische Rohkost bis zu köstlichen Cold Cuts und allem, nach dem sich der Kaffee-Fan sehnt, ist am opulenten Frühstücksbuffet alles geboten, womit man einen neuen Tag beginnen möchte. Das Angebot an frischen Säften macht die Entscheidung schwer. Aber Vitamine kann man schließlich nie genug haben.

Direkt vor der Tür beginnt das pulsierende Leben der Modemetropole

Im November 2016 unter dem Motto „Fashion is my Profession“ eröffnet, hat sich das Fashion Hotel Berlin aka Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz im Handumdrehen zu einem echten – und vor allem bezahlbaren – Highlight der Berliner Hotelszene entwickelt. Die Kombination aus Lage (zwischen Schönefeld und Charlottenburg und in direkter Nachbarschaft zum legendären KaDeWe), dem 1A-Service des jungen Teams und entspanntem, zeitgeistigem Style-Konzept hat das historische Haus am Wittenbergplatz zu einem Magneten für fashion- und designaffine Hipster und Business-People mit Style-Anspruch gemacht.

Fashion Hotel Berlin: Das ganze Hotel ein Runway!

Mode ist im Fashion Hotel Berlin nicht nur ein Konzept. Fashion wird in dem Design Hotel unter der Führung von Holger Berg gelebt. Und so wurde anhand des „Mercure Spring Fashion Events“  Ende Mai nicht nur ein großartiges Programm initiiert, die langgezogene Lobby wurde kurzerhand in einen Laufsteg verwandelt auf dem die Berliner Designerin Ewa Herzog ihre Frühjahr-/Sommer-Kollektion mit ganz viel Spitze zeigen konnte. Gefeiert wurde übrigens bis spät in die Nacht. Mit fancy Drinks, herrlichen Cold Cuts von der leuchtend roten Berkel Maschine an der Bar, großartigen Gästen und prima Beats.

Hier wird die Mode gelebt

Hier wird die Mode gelebt

Hier ist Mode Programm

Hier ist Mode Programm

Die Vorbereitungen für das Fashion-Event laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für das Fashion-Event laufen auf Hochtouren

Langsam verwandelt sich die Lobby in einen Laufsteg

Langsam verwandelt sich die Lobby in einen Laufsteg

Der Chef des Hauses: Holger Berg

Der Chef des Hauses: Holger Berg

Let's Party all nite long

Let's Party all nite long

Ganz viel Spitze: die Runwayshow der berliner Designerin Ewa Herzog

Ganz viel Spitze: die Runwayshow der berliner Designerin Ewa Herzog

Wer kann schon köstlichen Cake-Pops wiederstehen?

Wer kann schon köstlichen Cake-Pops wiederstehen?

Mittendrin statt nur dabei

Mittendrin statt nur dabei

Nachhaltigkeit

Für Longstay-Gäste mit mehr als zwei Übernachtungen gibt es Umweltkarten. Entscheidet man sich gegen eine Zimmerreinigung, kann man statt dessen Getränkevoucher oder LeClub-Punkte im AccorHotels Treueprogramm oder Bäume pflanzen (auch mit Handtuchkarte möglich). Selbstverständlich Trotz XL-Verwaltungsaufwand versucht das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz die Rezeption so papierlos wie möglich zu halten. Alle Lichter auf den Fluren (und davon gibt es einige!) sind mit Bewegungsmeldern ausgestattet. Außerdem kommen energiesparende LED’s zum Einsatz. Nicht zu übersehen: Das XL Planet21-Graffiti das die gesamte Wand zwischen UG und EG ziert. Dort hängen auch der Energieausweis und die Planet21 Charta des Hauses (Bronze Level).

Mein Fazit: Meine Begeisterung für die Mercure-Hotels ist ja spätestens seit meinem Besuch im Wiener Mercure Vienna First amtlich. Auch im Fashion Hotel Berlin am Wittenbergplatz könnte die Lage nicht besser sein. Das Konzept ist durchgängig, das Interior stylisch, der Service unkompliziert und super nett. Für Städtereisende, Business-Menschen und Fashion-Week-Besucher die perfekte und bezahlbare (ab 99 Euro) Wahl.

Fashion Hotel Berlin

Herzlichen Dank an AccorHotels für die großartige Organisation meines Aufenthaltes, die Einladung zum fantastischen „Mercure Spring Fashion Event“ und an das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz für den zuvorkommenden und entspannten Service. Weitere Informationen zum Hotel gibt’s hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites