11735 updated post view 521

How good that it's summer again. Now one of my favorite outfits is back in season ...

ANZEIGE

That journeys, at least most ftypes of it, leaves an ugly ecological footprint is a great pity. Altough excursions to other countries bring us closer to foreign cultures. In fact, since the birth of my children, I have not traveled far. The fact that I have been touring Europe with my family over the past few years does not only have a sustainable background: as beautiful as Marrakech or the idyll on the Maldives are. I think that little children do not need much more than sun, sand and sea. And we have plenty of that in Europe. The long journeys – the environment will have to forgive me – are still to come. I owe that to my daughters. After all, they also want to discover the world.

my-GREENstyle-Look – On the Road

In recent years we have been on the road all the time and have often visited friends and family somewhere in Germany, Holland, Denmark and Spain. And the summer holiday – the attentive reader will know – spent in an eco resort in Croatia. We will do that again this year. And that’s exactly why this look comes from the stopover in Maribor, where we spent a few wonderful days in the Glamping resort Chateau Ramsak. I love this outfit, because it’s so wonderfully uncomplicated and still great. Now, with the first warm sunbeams announcing the summer, this look is back on course.

On the Road

Coat ||| Freitag’s truck tarpaulins are design classics that hang in prestigious museums from Zurich to New York. Of course, the smart Freitag brothers are not resting on this success. And that’s why last year they did a lot of research and experimenting with their amazing F-Lab collection. Not from upcycling plastic, but sustainable from bast fibers. In other words: linen, hemp and modal. They are 100 percent biodegradable.

Who accompanies me on the road? My 100% biodegradable linen coat from Freitag

I have had every single part in my hand. I have chosen the Japanese-inspired linen coat that suits everything, is light in weight, elegantly creases and is a true sustainable statement. Plus: Super consistent are the metal buttons. They are screwed and can be removed without residue before composting. F-Lab coat from Freitag about 270 euros. At freitag.ch

Blouse ||| Anyone who knows me knows that I am on stripes. Always. And therefore I could not resist this blouse with the small stand-up collar. It is also made of the F-Lab collection and made of 50 percent linen and 50 percent modal. The name? F-ifty Fifty. Right? F-Lab blouse from Freitag about 120 euros. At freitag.ch

Jeans ||| I am still in love with my jeans from Goodsociety. Full-lenght or rolled-up for the summer, it is always a faithful companion – on the road and at home. In the meantime it got a rival – I got the same model in light stone gray. Good to know: The jeans are made of organic cotton and bleached without chlorine. Buttons and rivets made of 90 percent recycled materials. Slim jeans at 160 euros, at goodsociety.org

Have I ever mentioned how good slow fashion feels?

On the Road

Sandals ||| What jewels! So clean and so great at the same time! I met Alina Schürfeld when her collections were high and higher. I do not wear heels anymore. So far, I have always been happy only for others who wear her creations. In the meantime, the girl from Hamburg also produces flats and hits my taste. Speaking of black: my model does not exist this season anymore. But model Josie is also a dream in “hazelnut” and “raspberry metallic”. Good to know: Made of vegetable-tanned salmon leather and incredibly comfortable. About 150 euros. At alinaschuerfeld.com

Bag ||| My bags are usually small – except I have laptop & Co. in the luggage. On vacation, I need even less space than usual. Money, lip gloss, telephone. Finished. And that’s why I often go with Toms shoulder bag. Hands free and clear in the interior. It could not be better. Not at all. That’s better. Because with every pocket purchase Toms ensures that a woman in need of a secure birth is possible. One for One. Although I have not found the bag on the website, but the great festival shoe collection. And for every shoe purchase, Toms gives a new pair of shoes to a child in need. Further information can be found on shoptoms.de

F-ifty Fifty Bluse von Freitag

F-ifty Fifty Bluse von Freitag

Leinen Mantel von Freitag

Leinen Mantel von Freitag

Slim-Jeans von Goodsociety

Slim-Jeans von Goodsociety

Sandalen von Alina Schürfeld

Sandalen von Alina Schürfeld

Published May 11, 2018, 11 o’clock

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites

11697 updated post view 1202

Wie gut, dass es wieder Sommer ist. Jetzt hat eines meiner liebsten Outfits wieder Saison...

ANZEIGE

Dass Reisen, zumindest die meisten Formen davon, einen hässlichen ökologischen Fußabdruck hinterlässt, ist sehr, sehr schade. Wo uns doch gerade Ausflüge in andere Länder die fremden Kulturen näherbringen. Tatsächlich habe ich seit der Geburt meiner Kinder keine Fernreise mehr gemacht. Dass ich in den vergangenen Jahren mit meiner Familie quer durch Europa getourt bin, hat aber nicht nur einen nachhaltigen Hintergrund: So schön Marrakesch sein mag oder die Idylle auf den Malediven. Ich finde, dass kleine Kinder nicht viel mehr brauchen als Sonne, Sand und Meer. Und davon haben wir in Europa auch jede Menge Die langen Reisen – die Umwelt wird es mir verzeihen müssen – kommen aber noch. Das bin ich meinen Töchtern schuldig. Schließlich wollen sie auch die Welt entdecken.

my-GREENstyle-Look – On the Road

In den letzten Jahren waren wir ständig on the road und haben häufig Freunde und Familie irgendwo in Deutschland, Holland, Dänemark und Spanien besucht. Und den Sommerurlaub – der aufmerksame Leser wird es wissen – in einem Eco Resort in Kroatien verbracht. Das werden wir auch dieses Jahr wieder tun. Und genau daher stammt auch dieser Look: Vom Zwischenstopp in Maribor, wo wir ein paar wunderbare Tage im Glamping-Resort Chateau Ramsak verbracht haben. Ich liebe dieses Outfit, weil es so herrlich unkompliziert und trotzdem prima angezogen. Jetzt wo die ersten warmen Sonnenstrahlen den Sommer ankündigen ist dieser Look natürlich auch wieder am Start.

On the Road

Mantel ||| Die LKW-Planentaschen von Freitag sind Design-Klassiker, die in renommierten Museen von Zürich bis New York hängen. Auf diesem Erfolg ruhen sich die smarten Freitag-Brüder natürlich nicht aus. Und deshalb haben sie letztes Jahr nach langem recherchieren, forschen, experimentieren ihre grandiose F-Lab Kollektion herausgebracht. Nicht aus Upcycling-Kunststoff, sondern durch und durch nachhaltig aus Bastfasern. Sprich: Leinen, Hanf und Modal. Die sind nämlich zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Wer mich on the road begleitet? Mein 100 % biologisch abbaubarer Leinenmantel von Freitag

Ich habe jedes einzelne Teil in der Hand gehabt. Entschieden habe ich mich für den japanisch inspirierten Leinenmantel, der zu allem passt, herrlich leicht ist, edel knittert und ein echtes nachhaltiges Statement ist. Plus: Super konsequent sind auch die Metallknöpfe. Die sind nämlich geschraubt und können vor dem Kompostieren rückstandlos entfernt werden. F-Lab Mantel von Freitag, um 270 Euro. Über freitag.ch

Bluse ||| Wer mich kennt, weiß dass ich auf Streifen stehe. Schon immer. Und deshalb konnte ich dieser Bluse mit dem kleinen Stehkragen auch nicht wiederstehen. Sie ist ebenfalls aus der F-Lab Kollektion und aus 50 Prozent Leinen und 50 Prozent Modal gefertigt. Der Name? F-ifty Fifty. Klar, oder? F-Lab Bluse von Freitag, um 120 Euro. Über freitag.ch

Jeans ||| Still in love bin ich mit meiner Jeans von Goodsociety. Bodenlang oder sommertauglich gekrempelt ist sie immer und immer wieder ein treuer Begleiter – on the road und in heimatlichen Gefilden. Inzwischen hat sie etwas Konkurrenz bekommen – ich habe mir nämlich das gleiche Modell in hellem Steingrau zugelegt. Good to know: Die Jeans ist aus Bio-Baumwolle gefertigt und chlorfrei gebleicht. Knöpfe und Nieten aus 90 Prozent recycelten Materialien. Slim-Jeans um 160 Euro, über goodsociety.org

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie gut sich Slow Fashion anfühlt?

On the Road

Sandalen ||| Was für Schmuckstücke! So clean und gleichzeitig so großartig! Alina Schürfeld habe ich kennengelernt, als ihre Kollektionen hoch und höher waren. Heels trage ich aktuell nicht mehr. Daher konnte ich mich bislang immer nur für andere freuen, die ihre Kreationen tragen. Inzwischen macht die Hamburgerin auch Flats und trifft damit bei mir mitten ins Schwarze. Apropos Schwarz: Mein Modell gibt es in dieser Saison nicht mehr. Aber Modell Josie ist auch in „Haselnuss“ und „Himbeere Metallic“ ein Traum. Gut zu wissen: Gefertigt aus pflanzlich gegerbtem Lachsleder und unglaublich bequem. Um 150 Euro. Über alinaschuerfeld.com

Tasche ||| Meine Taschen sind ja meistens klein – außer ich habe Laptop & Co. im Gepäck. Im Urlaub brauche ich aber noch weniger Platz als sonst. Geld, Lipgloss, Telefon. Fertig. Und deshalb begleitet mich dann oft die Schultertasche von Toms. Hände frei und übersichtlich im Innenraum. Besser geht’s nicht. Stimmt gar nicht. Geht nämlich doch besser. Denn Toms sorgt bei jedem Taschenkauf dafür, dass einer Frau in Not eine sichere Geburt möglich wird. One for One. Die Tasche habe ich zwar nicht mehr auf der Website gefunden, dafür aber die tolle Festival-Schuh-Kollektion. Und für jeden Schuhkauf gibt Toms ein neues Paar Schuhe an ein Kind in Not. Weitere Infos gibt’s auf shoptoms.de

F-ifty Fifty Bluse von Freitag

F-ifty Fifty Bluse von Freitag

Leinen Mantel von Freitag

Leinen Mantel von Freitag

Slim-Jeans von Goodsociety

Slim-Jeans von Goodsociety

Sandalen von Alina Schürfeld

Sandalen von Alina Schürfeld

Published 11. Mai 2018, 11 Uhr

2 thoughts on “On the Road – my-GREENstyle-Look

    • Liebe Irina, vielen Dank! Wie schön, dass Dir der Look gefällt – ich mag die Sachen auch sehr gerne. Sie sind alle so gut kombinierbar. Was sind Denn Deine Lieblingssachen? Liebe Grüße, *mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites